Kia Xceed UVO App

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo allerseits!
Ich fahre einen Kia Xceed und habe das Problem das mir meine UVO App meldet das die Türen nicht verschlossen waren. Habe aber das Auto mit dem Schlüssel das Auto verriegelt. Zuerst schließe ich den Kofferraum mit dem Knopf an der Heckklappe und anschließend drücke ich mit dem Kiaschlüssel auf verriegelt. Die Seitenspiegel klappen an und dann ist das Auto verschlossen und trotzdem bekomme ich die Nachricht das die Türen nicht verschlossen waren.
Hat jemand vielleicht auch dasselbe Problem?
Vielen Dank erstmal!

61 Antworten

Hallo,

ich kriege die Meldung fast jedes mal. Mein Schlüssel ist im Rucksack, der liegt hinter mir auf der Rückbank.
Ich komme am Ziel an, steige vorn aus und hole meinen Rucksack von der Rückbank, dann verriegele ich per Keyless vorn am Knopf die Türen.
Das reicht für einen Alarm aus. Außer wenn ich wirklich schnell bin, dann kann ich das verhindern.
Gerade eben nachhause gekommen und wieder das gleiche.

Ich habe das an anderer Stelle schon mal geschrieben:
"Ich habe in den UVO Einstellungen den Fahrzeugstatus-Alarm deaktiviert. Jetzt kommt keine Meldung mehr. Alle 6 anderen habe ich aktiv gelassen."

Ich habe einen normalen Schlüssel.

Hallo,

kann ja auch nicht die Lösung sein, die Funktion zu deaktivieren, weil sie nervig ist.

Der Funkbereich des Keyless ist ca 30cm neben der Karosserie zu Ende, vllt. schwenkt beim aus/einsteigen einfach nur der Schlüssel aus diesem Bereich?
Gruß jaro

Ähnliche Themen

Hallo,

dann wäre die Funktion absolut sinnlos, wenn man sich immer in einem Abstand von 30 cm von seinem Auto bewegen dürfte um nicht den Anschein zu erwecken, dass man vergessen hat die Türen zu schließen.
Diesem Abstand überschreitet jeder schnell beim Aussteigen. Dann hätten sie sich das auch klemmen können sowas in die App zu fummeln.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 8. November 2020 um 19:12:53 Uhr:

Hallo,

kann ja auch nicht die Lösung sein, die Funktion zu deaktivieren, weil sie nervig ist.

Das sehe ich genauso, wenn die Funktion da ist, sollte sie auch Fehlerfrei und sinnvoll funktionieren.

Ich denke das breite Problem hat nichts mit Keyless zu tun,
denn ich habe kein Keyless und das gleiche Problem.
Hier gibt es bestimmt Timingprobleme bei den beiden Schalter Tür 1.Schloßfang und Tür richtig zu( Plan mit der Karosserie).

Bei mir war es auch für ca. 2 Wochen fast perfekt und der KIA Support sagte auch dass das Problem bekannt sein und daran gearbeitet wird. Daher wahrscheinlich auch wieder die Verschlechterung.

Weil hier gerade über UVO App geschrieben wird, mal eine andere Frage: auf meinem Android Mobiltelefon ändert sich von selbst regelmäßig immer wieder mal die Sprache auf Englisch. Nicht so schlimm, kann man im Menü wieder ändern, aber ist das bei euch auch?

Alles Ok, vielleicht vergessen zu speichern? 😰

Bei mir gibt es keine Sprachänderung.
Edit: Die Sprache ändert sich nicht automatisch.

Doch hier,

Sprache

Hier ein Bild, wo man die Sprache ändern kann! Ist zwar von meinem iPad, aber beim Mobiltelefon genauso.

Asset.JPG

Haha, fast gleichzeitig:-)

Yes 😁

Zitat:

@steviexceed schrieb am 8. November 2020 um 22:51:30 Uhr:

Haha, fast gleichzeitig:-)

Bei dir auch Änderung der Sprache von selbst ab und zu?

Immer konstant, keine Probleme allerdings auf einem iPhone.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 8. November 2020 um 22:54:35 Uhr:

Bei dir auch Änderung der Sprache von selbst ab und zu?
Deine Antwort