ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Xceed

Kia Xceed

Kia XCeed
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 14:17
Beste Antwort im Thema

Kia passt eben nicht für jeden Kunden.

Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.

Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.

Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.

Was soll man da machen?

 

Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

Einen höhergelegten Ceed sehe ich da nicht, das Modell ist schon Recht eigenständig. Er ist länger und höher und bietet etwas mehr Platz und hat ein anders Design.

Für mich ganz interessant, der angekündigte Plugin. Mal schauen was da kommt, denn der Ceed SW wäre nicht so interessant.

Zitat:

@Hans4000 schrieb am 26. Juni 2019 um 16:37:24 Uhr:

Finde das Design sehr gelungen, insbesondere auch die Front. Die beiden neuen Displays sind auch nett. Das 10 Zoll Mitteldisplay gibt es ja auch schon im neuen Niro, hier aber wohl komplett im Armaturenbrett versenkt (was auch noch geiler aussieht). Was mich stört sind die bunten Umrandungen im Innenraum. Klar, dass hängt von der Außenfarbe ab, aber sieht halt - wenn bunt - immer nach aftermarket und einfach billig/lächerlich aus. Zudem stellt sich halt immer noch die Frage warum man so einen höhergelegten Ceed braucht. Geht ja auch sicherlich mit einem höheren Preis/Verbrauch einher.

Das mit den Farben im Innenraum ist wohl nur in der Launch-Version so. Zum Glück :D

 

 

Glaubt ihr der bekommt auch die Klappenanlage?

am 26. Juni 2019 um 15:29

Mag ich nicht so Richtig, Stonic 2.0.

Zitat:

@stobias schrieb am 26. Juni 2019 um 16:23:20 Uhr:

Ist das der direkte Konkurrent des Trocs? Kann ich mir momentan nicht vorstellen, denn wenn die Verarbeitung besonders im Innenraum gleich gut ist wie beim normalem Ceed dann liegen da Welten zum Troc.

Also ich bin mal einen Tag lang einen TRoc gefahren. Wo soll da die Verarbeitung besser sein? Da war viel Plastik und der übliche Standard.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 26. Juni 2019 um 17:35:15 Uhr:

Zitat:

@stobias schrieb am 26. Juni 2019 um 16:23:20 Uhr:

Ist das der direkte Konkurrent des Trocs? Kann ich mir momentan nicht vorstellen, denn wenn die Verarbeitung besonders im Innenraum gleich gut ist wie beim normalem Ceed dann liegen da Welten zum Troc.

Also ich bin mal einen Tag lang einen TRoc gefahren. Wo soll da die Verarbeitung besser sein? Da war viel Plastik und der übliche Standard.

Genau das will er damit sagen :D

Hörte sich aber irgendwie nach dem Gegenteil an...

Für mich ist das einfach nur ein erträglicherer Ceed Fünftürer. Und mit dem Prädikat "erträglich" ist auch das Design bestens beschrieben.

Das Heck mag noch ganz .. erträglich .. sein. Erinnert mich aber irgendwie stark an Infinity und die daraus folgende Welle der Rücklichtschlitze.

Die Seitenlinie ist wohl die Schokoladenseite und für mich aufgrund der höheren Bodenfreiheit das einzige Kaufargument.

Die Front ist einfach nur diffuser Design-Overkill. Allerhand Elemente, die im Gesamtbild einfach nicht zusammenpassen oder in Form der silberner Spange unten im Kühlergrill schlicht undurchdacht reingeknallt wurden.

Wenn ich die Scheinwerfer einschneide, muss die Linie schon aus dem Kühlergrill kommen. Ist nicht geschehen.

Die Spange hängt mitten im Grill und sorgt so für die Optik eines zweiten Kühlergrills, oder wie die Mundwerkzeuge einer Heuschrecke.

Im Innenraum ist das neue Display für mich eine Luftnummer. Schön 10" propagieren und dann wieder so einen Schlitz fabrizieren. Scheinbar geht man bei Autodisplays jetzt den umgekehrten Weg der Mobiltelefone. Nachdem die Displays immer größer wurden und 1-DIN-Radios der Vergangenheit angehören, wird man die Riesen-Displays wohl bald in der Höhe wieder dort eingependelt haben und einfach die komplette Breite des Armaturenbretts nutzen.

Nö .. der XCeed ist für mich ähnlich überflüssig, wie der Stonic. Ein paar Millimeter mehr Bodenfreiheit und SUV-Optik werden der Kundschaft teuer aus der Tasche gezogen. Aber wer es braucht .. das ist ja das Schöne an einem überfüllten Markt. Für jeden ist etwas dabei; selbst Ssangyong und dessen deutsche "Premium"-Kopien aus Stuttgart und München finden Abnehmer.

am 26. Juni 2019 um 19:32

Also mir gefällt er ganz gut. Gerade die Videos von Ausfahrt.TV und autobils angeschaut. Nur die Farbe und das Gelb innen gefällt mir gar nicht. Im Autobild Video wurde noch grsagt das man die Navi Anzeige nicht auf das Cockpit übertragen kann, fände ich gut wenn das noch kommt.

Falls es zu einem neuen Autokauf kommt werde ich ihn mir mal anschauen.

Mir gefällt er sehr gut. Nur nicht in diesem Gelb aber das lässt sich bekannterweise alles ändern bei einer Neuwagenbestellung. Endlich auf Augenhöhe was Infotainment und Digitalisierung angeht! Bin vor allem auf die Hybridversionen nächstes Jahr gespannt!

Die Scheinwerferform ist extrem gewöhnungsbedürftig, find ich.

Ich fänds schöner, wenn das Lenkrad unten abgeflacht wäre

und dass beim Digitaltacho die km/h links sind, find ich furchtbar.

Der Rest ist sehr geil!

Kia macht scheinbar vieles richtig zurzeit. Kenne mittlerweile einige die von deutschen ,,Premiumherstellern‘‘ umgestiegen sind. Alle zufrieden bis jetzt. Auch ich werde mir diesen Schritt nächstes Jahr überlegen. Ein XCeed oder Proceed könnte es werden.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 26. Juni 2019 um 17:35:15 Uhr:

Zitat:

@stobias schrieb am 26. Juni 2019 um 16:23:20 Uhr:

Ist das der direkte Konkurrent des Trocs? Kann ich mir momentan nicht vorstellen, denn wenn die Verarbeitung besonders im Innenraum gleich gut ist wie beim normalem Ceed dann liegen da Welten zum Troc.

Also ich bin mal einen Tag lang einen TRoc gefahren. Wo soll da die Verarbeitung besser sein? Da war viel Plastik und der übliche Standard.

Ähm, genau das wollte ich ja damit sagen. Die Qualität des Inneraums im normalen Ceed ist deutlich hochwertiger als die im Troc. Wenn sie gleich gut ist wie beim normalem ceed, frage ich mich ob der Troc hier in der gleichen Klssse angesiedelt ist wie der xceed?

Achso, hat sich für mich im ersten Moment genau anders herum angehört ;)

am 27. Juni 2019 um 4:51

Wenn man den T-Roc kennt, weiß man wie der Beitrag gemeint ist :D

am 27. Juni 2019 um 11:38

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 27. Juni 2019 um 06:51:35 Uhr:

Wenn man den T-Roc kennt, weiß man wie der Beitrag gemeint ist :D

Ohhh Ja, ich finde man kann ihn ein wenig mit dem Stonic vergleichen.

Vorne ist mit der Xceed echt zu unruhig. Ich hoffe das wird jetzt nicht Modern, dann kaufe ich mir Später ein Omega ;-) Von der Seite her stören mich extrem die Plastik teile, ich kann gar nicht wo anders hingucken. Von der Seitlichen Form her gefällt er mir gut, etwas besser als unser Ceed, gerade in Richtung Heck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen