Kia Xceed

Kia Ceed XCeed

https://www.autobild.de/.../...lder-teaser-erlkoenig-suv-14520535.html

Meinungen?

Beste Antwort im Thema

Kia passt eben nicht für jeden Kunden.
Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.
Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.
Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.
Was soll man da machen?

Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.

953 weitere Antworten
953 Antworten

Naja, noch ist ja nichts sicher. Kann ja durchaus sein, dass das Digital Cockpit erst mal exklusiv für den XCEED kommt. Wenn der Wagen erst Ende September beim Händler steht, werden die ersten Auslieferungen wahrscheinlich eh erst Oktober/November sein. Das neue Modelljahr für die anderen Ceeds dürfte ja ähnlich starten, oder?

Vielleicht gibts dann dieses Jahr nur UVO Connect für die anderen Ceeds und ab MJ2021 dann auch das digitale Cockpit. Man wird es sehen.

Das wäre ja doppelt schlimm, erst das Modell mit UVO auszustatten und dann kurz danach auch noch das digitale Cockpits nachzuschieben.
Ich denke das kommt auf einmal und dann auch sehr kurzfristig

Ganz normale Entwicklung in der Automobilindustrie. Recht machen kann man es eh nicht allen. 80% der Kunden bekommen von den Änderungen gar nichts mit weil Sie sich nicht so ausgiebig mit ihrem Auto beschäftigen wie wir es hier in Foren machen...

Reicht mir wenn ich diese Spielerei auf dem Handy kann ^^
Sorry aber das ist mir doch völlig egal, es war schon immer so und wird immer so sein das es nach einem Jahr wieder was neues gibt.
Dann sollte man ein Auto Leasen wenn man immer die Neusten Spielereien haben möchte und ohne diese nicht mehr Auto fahren kann ^^
Ich bin aus dem Alter raus.

Ähnliche Themen

Nach einem Jahr ist aber nicht innerhalb des ersten Jahres... Der normale Ceed feiert ja am 30.06 1-jähriges. Da ist das nachvollziehbar. Beim Proceed aber nicht

@ceedGT2019

na da hast Du ja was losgetreten mit Deinem Foto 😁😁😁

3 Seiten über etwas, dass kommen SOLL, KANN, wann auch immer und in welchem Fahrzeug ...
Und ich mach auch noch mit 😉

Cool! 😎

Zitat:

@TCB66 schrieb am 12. Juni 2019 um 09:00:35 Uhr:

@ceedGT2019

na da hast Du ja was losgetreten mit Deinem Foto 😁😁😁

3 Seiten über etwas, dass kommen SOLL, KANN, wann auch immer und in welchem Fahrzeug ...
Und ich mach auch noch mit 😉

Cool! 😎

Ja hab ich auch gedacht.. :-)
*husch und weg*

Wird doch sonst langweilig 😁

Zitat:

@TCB66 schrieb am 11. Juni 2019 um 22:55:23 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 11. Juni 2019 um 22:48:47 Uhr:

Und dann aber auch wieder 6 Monate aufs neue Auto warten. Bis dahin wird dann bald wieder was neues vorgestellt. Wie weit wollen wir das Spiel treiben?

Genau DASS ist ja das hüpfende Komma an der Geschichte! Aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass man dann nicht länger warten muss.

Das Spiel treiben die, die es mitmachen 😉
Und wenn sich das als lukrativ herausstellt... na dann Gute Nacht Marie!

Und warte mal ab was los ist, wenn die ersten "neuen" proceeds bestellt wurden und dann nach 3 Monaten der 2.0l aufn Markt geworfen wird 🙂

Ich ärgere mich über sowas nicht mehr. Nicht beim Handy, TV, PC ... ich gehe in mich und sach: "passt schon!" Ich brauch nicht noch mehr. Jedenfalls jetzt nicht.

Aber ich schaffe das auch nicht immer 😮

😉

Also 2.0 Liter Maschine wird es definitiv nicht geben, das hat Kia vehement dementiert. Und entweder man liebt das Auto so wie es aktuell ist, oder nicht. Das ein virtuelles Cockpit kommen wird, war klar.

Aber dann müssen sich diese Herrschaften die das UNBEDINGT brauchen, (mir ist analog lieber) halt noch ein bissl warten ;-)

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 12. Juni 2019 um 11:42:38 Uhr:

Zitat:

Also 2.0 Liter Maschine wird es definitiv nicht geben, das hat Kia vehement dementiert. Und entweder man liebt das Auto so wie es aktuell ist, oder nicht. Das ein virtuelles Cockpit kommen wird, war klar.

Aber dann müssen sich diese Herrschaften die das UNBEDINGT brauchen, (mir ist analog lieber) halt noch ein bissl warten ;-)

So ist es!

... aber definitiv? In der Autobranche 😉
War auch nur so daher gesagt. Irgendwas kommt ja immer, dass plötzlicher jeder braucht ...

Ich mag analog! (mit ein bisschen digital)

Natürlich kommt der 2.0 Liter auch in andere Modelle. Momentan liegt doch die Krux beim Automatikgetriebe. Wenn das Problem in Verbindung mit der Mutterkonzern eigenen DSG erledigt ist (Charakteristik Motor-Getriebe passt wohl nicht), steht dem doch nichts im Weg. Wären ja auch dumm das nicht zu bringen, der Motor ist ja da. Zudem verlangen ja auch viele Käufer der GT Variante und auch die Reviews nach einer stärkeren Motorisierung. Hätte es ein Upgrade gegeben, hätte ich es genommen.

Na ob das alles in die ceed Reihe direkt kommt....

Aber im proceed wohl weniger in 2020 oder was meint ihr? Der Wagen ist ja mal grad 1/2 auf dem Markt

Zitat:

@Julian2504 schrieb am 12. Juni 2019 um 15:33:47 Uhr:

Na ob das alles in die ceed Reihe direkt kommt....

Aber im proceed wohl weniger in 2020 oder was meint ihr? Der Wagen ist ja mal grad 1/2 auf dem Markt

Warum sollte KIA einen Motor ankündigen und einen Motor ausschließen, wenn man am Ende beide bringen würde?

Den 2.0 T-GDI wird man wohl die nächsten Jahre nicht im Ceed sehen.

Dann hätte man das Teil aus dem Optima auch schon lange mit Wandler im JD bringen können.

Und wird es jetzt auch einen Proi30 und einen Ceed Fastback geben?

Den 1.6 T-GDI gab's übrigens auch nur in einer kastrierten Version in i30 und Veloster. Man kann sich also selbst ausrechnen, dass KIA und Hyundai nicht immer alles parallel machen.

Meinte eher das digital Display und dem UVO

Ganz ehrlich ... ich verfolge so etwas nicht (mehr).

Kriege das nur mit, weil ich hier im Forum bin.

Wenn Fakten da sind, kann ich mir immer noch nen Kopp machen.

Die meisten Firmen interessiert ihr Geschwätz von Gestern eh Morgen nicht mehr.

Ergo:

Wer das aktuelle Modell bestellt hat: Glückwunsch, alles richtig gemacht!

Wer auf das neue warten will: dito

Wer sich ärgert weil es irgendwann was "besseres" gibt: wenig fahren, nix kaputt machen, Sparschwein auffüllen und nen neuen bestellen, alten in Zahlung geben. Und dann noch mal freuen!

🙂

Deine Antwort