ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Xceed

Kia Xceed

Kia XCeed
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 14:17
Beste Antwort im Thema

Kia passt eben nicht für jeden Kunden.

Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.

Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.

Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.

Was soll man da machen?

 

Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 12. September 2019 um 12:55:15 Uhr:

Wundert mich nicht.

Mit dem unsäglichen Theorie-Wert im NEFZ hat man die Hersteller regelrecht zum Downsizing gedrängt, um die theoretischen Werte mit Schleichfahrten zu schaffen. Dass die kleinen Motörchen unter Last dann saufen, wie ein Loch, ist lange bekannt, aber egal, da das nicht zählt.

Fragen wir uns also mal, wo so ein GTI oder GT gefahren wird. Mir kommt da vordergründig die Autobahn in den Sinn, oder der Arbeitsweg vom Friseursalon oder der KFZ-Werkstatt nach hause.

Zumindest erster Einsatz sorgt auf lange Sicht dazu, dass Verbrauch vom größeren Motor kleiner ist.

Und KIA war auch nie für Spritsparwunder bekannt. KDF schon eher, dafür fliegen einem da eben öfters mal diverse Bauteile um die Ohren, die man dann auf eigene Kosten erstatten darf, weil KDF im Rahmen großzügiger Garantiemaßnahmen den Kunden im Regen stehen lässt. Scheint sich aber -guckt man sich die Verkaufszahlen an- zu lohnen.

Und nach den neuen Berichten könnte man auch sagen, dass die Ökofrickelei mehr Sprit kostet, als diverse Abschalteinrichtungen von KdF. :D

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber VW/Audi/Skoda als "KdF" (gemeint wohl der "Kraft durch Freude"-Wagen der Nazis) finde ich schon sehr überflüssig, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Zitat:

@pp-jan schrieb am 12. September 2019 um 17:12:22 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 12. September 2019 um 16:53:47 Uhr:

Offensichtlich ist dir nicht bekannt, dass Kia zu den wenigen Herstellern gehört, die für (nahezu) alle Modelle und Motorvarianten die WLTP Werte in der Preisliste angeben.

Also bitte vorher gründlicher informieren, bevor man solche Behauptungen in die Welt setzt.

Das stimmt nicht, nur den Co2 Vefbrauch nach WLTP. Skoda z. B. gibt sogar im Konfigurator die WLTP Verbräuche Schnell, Mittel, Langsam und Kombiniert an. Diese Verschweigt Kia, wie die meisten Hersteller.

Bitte bei der Wahrheit bleiben. An meiner Aussage ist nichts falsch.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 12. September 2019 um 17:13:47 Uhr:

Der Vergleich Ceed GT und Golf GTi hinkt ein wenig. Beim Ceed sind auch alte GT Modelle mit drin und beim GTi? Welche haben einen OPF?

Ist natürlich schwierig, da man OPF nicht auswählen kann. Bei meinen Links war aber Auswahl ab Baujahr 2018.

Zitat:

@206driver schrieb am 12. September 2019 um 16:53:47 Uhr:

Offensichtlich ist dir nicht bekannt, dass Kia zu den wenigen Herstellern gehört, die für (nahezu) alle Modelle und Motorvarianten die WLTP Werte in der Preisliste angeben.

Also bitte vorher gründlicher informieren, bevor man solche Behauptungen in die Welt setzt.

Ich habe da lediglich die CO2-Werte gefunden. Nicht aber den Verbrauch, der mich interessiert. Oder kann man den Verbrauch daraus berechnen? Ich denke da habe ich mich gründlich genug informiert.

Ich weiß nicht, warum solche Diskussionen dann immer gleich mit Markenvergleichen / Markanbashing etc ausarten müssen. Das bringt doch nichts. Ich wollte hier einfach Hilfe bei der Entscheidung zwischen den beiden Motoren finden und habe den Verbrauch laut Spritmonitor für den 1,6 er Motor aufgezeigt.

Mein erstes Auto war ein Golf 1 und ich denke das erste Auto prägt, dadurch war ich immer Volkswagen-Konzern Affin und habe auch meist Autos aus dem Konzern gefahren. Bin aber absolut offen allen Marken gegenüber und werde wahrscheinlich tatsächlich einen XCeed kaufen, obwohl ich schon ganz kurz davor war einen Leasingvertrag für einen Cupra Ateca zu unterschreiben.

Es gibt eine feste Umrechnung zwischen CO2 und l/100km (Abhängig vom Kraftstoff).

So erste Probefahrt geschafft und ich muss sagen geiles Auto!!!!

In echt sieht das Gelb auf den armaturen gar nicht so störend aus wie gedacht...

Naja trotzdem nichts für mich :-)

Stimmt, schwarz-gelb geht definitiv nicht :eek:. Nirgends :p

Naja, besser als rot oder grün... Blau fände ich ganz chic.

Wow, das wir uns nochmal einig sind :D

Zitat:

@yellist schrieb am 12. September 2019 um 21:24:07 Uhr:

Stimmt, schwarz-gelb geht definitiv nicht :eek:. Nirgends :p

Haha hier ein schwarz-gelber (oder ist das pentametal?).

https://www.youtube.com/watch?v=9QldEGGXCq4

Ich finde nach wie vor dass dunkle Farben dem XCeed überhaupt nicht stehen. Und die gelben Elemente im Innenraum sind natürlich bei einer dunklen Außenfarbe überhaupt nicht passend. Vielleicht wirklich nur für Dortmund Fans möglich :)

Zitat:

@georgi74 schrieb am 12. September 2019 um 22:20:41 Uhr:

Zitat:

@yellist schrieb am 12. September 2019 um 21:24:07 Uhr:

Stimmt, schwarz-gelb geht definitiv nicht :eek:. Nirgends :p

Haha hier ein schwarz-gelber (oder ist das pentametal?).

https://www.youtube.com/watch?v=9QldEGGXCq4

Ich finde nach wie vor dass dunkle Farben dem XCeed überhaupt nicht stehen. Und die gelben Elemente im Innenraum sind natürlich bei einer dunklen Außenfarbe überhaupt nicht passend. Vielleicht wirklich nur für Dortmund Fans möglich :)

Sieht nicht aus wie Penta... Und dieser Akzent.... Geht gar nicht :-p

Ich kann nirgendwo ne Info darüber finden, auch der FKH weiß nix: Hat jemand die Info, ob die Edition 7 außen bis auf 16" Räder und fehlender Blinker in den Außenspiegeln identisch zu den höheren Ausstattungsvarianten ist (z.B. Silberakzente Stoßfänger vorne u. hinten)?

Ist es üblich, dass die Leuchtweitenregulierung bei den LED-Scheinwerfern manuell angepasst werden muss?

Zitat:

@georgi74 schrieb am 12. September 2019 um 22:20:41 Uhr:

Zitat:

@yellist schrieb am 12. September 2019 um 21:24:07 Uhr:

Stimmt, schwarz-gelb geht definitiv nicht :eek:. Nirgends :p

Haha hier ein schwarz-gelber (oder ist das pentametal?).

https://www.youtube.com/watch?v=9QldEGGXCq4

Ich finde nach wie vor dass dunkle Farben dem XCeed überhaupt nicht stehen. Und die gelben Elemente im Innenraum sind natürlich bei einer dunklen Außenfarbe überhaupt nicht passend. Vielleicht wirklich nur für Dortmund Fans möglich :)

... und wann kommt die Bayern Edition?

Zitat:

@skunky2003 schrieb am 15. September 2019 um 16:04:52 Uhr:

Ich kann nirgendwo ne Info darüber finden, auch der FKH weiß nix: Hat jemand die Info, ob die Edition 7 außen bis auf 16" Räder und fehlender Blinker in den Außenspiegeln identisch zu den höheren Ausstattungsvarianten ist (z.B. Silberakzente Stoßfänger vorne u. hinten)?

Ist es üblich, dass die Leuchtweitenregulierung bei den LED-Scheinwerfern manuell angepasst werden muss?

Ja das ist üblich, da nicht vorgeschrieben wie zum Beispiel bei Xenon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen