ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Xceed

Kia Xceed

Kia XCeed
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 14:17
Beste Antwort im Thema

Kia passt eben nicht für jeden Kunden.

Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.

Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.

Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.

Was soll man da machen?

 

Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

Das ist bei einem Stadtfest normal. Da ist hinterher mehr kaputt....

Zitat:

@yellist schrieb am 8. September 2019 um 12:10:40 Uhr:

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Gestern im Rahmenprogramm eines örtlichen Stadtfestes haben auch einige Autohändler ihre Kisten ausgestellt. Aber bei allen war sinnigerweise keinerlei Personal anwesend. Schade, so hätte ich auch erstmalig im XCeed Platz nehmen können. Und wie ich aus der Ferne mit Bratwurst in der Hand beobachten konnte, zog gerade der XCeed einige Neugierige an, die enttäuscht am abgeschlossenen Türgriff probierten. Das Interesse war an ihm deutlich größer als bei den anderen Modellen bzw. anderen Marken.

... könnte an der Bratwurst liegen. Nur gucken, nicht anfassen. ;)

Wer möchte schon ein Auto kaufen, wo 1000 Leute reingefurzt haben und ihre Senffinger verewigt haben???

 

Aus diesen Gründen werde ich auch dem Veranstalter in den nächsten Tagen mal meine Gedanken zur Sinnhaftigkeit der bloßen Ausstellung von Fahrzeugen bei solchen Anlässen - Sponsoring hin oder her - mitteilen. Und dem örtlichen Kia-Händler auch persönlich, wenn ich das Probesitzen nachhole ;-)

Zitat:

@Borusse2502 schrieb am 8. September 2019 um 11:27:05 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 8. September 2019 um 11:20:36 Uhr:

Kommt natürlich auf die entsprechende Ausstattung an. Durch getönte hintere Seitenscheiben (und Heckscheibe) ändert sich natürlich nichts am Verbrauch.

Man kann natürlich bei allem das Haar in der Suppe suchen...

Ich kann diese Reaktion nicht nachvollziehen, denn natürlich sind nicht alle Ausstattungsoptionen gleichwertig bei dem Einfluss auf den Verbrauch.

Prinzipiell ist es auch völlig richtig, dass durch mehr feste Ausstattungspakete die möglichen Kombinationen geringer sind und das Testen nach WLTP einfacher ist bzw. schneller abläuft.

Probefahrt von "Autonotizen" https://www.youtube.com/watch?v=q4scMixDn_8

Hat der eigentlich immer noch die Halogen-Funzeln als Nebelscheinwerfer und zugleich Kurvenlicht?

Der XCeed ist wirklich ein sehr schönes Auto geworden, ich bin mir noch nicht schlüssig ob mir der XCeed, oder der ProCeed besser gefällt.

Ich möchte mir auf jeden Fall beide genauer anschauen und fahren (sobald man den XCeed fahren kann).

Falls unser netter Kia-Händler(er ist wirklich sehr nett) ein gutes Angebot für meinen Q2 machen kann, würde ich sofort umsteigen.

Bei YouTube trudelt ein Video nach dem anderen ein

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 8. September 2019 um 23:16:52 Uhr:

Der XCeed ist wirklich ein sehr schönes Auto geworden, ich bin mir noch nicht schlüssig ob mir der XCeed, oder der ProCeed besser gefällt.

Ich möchte mir auf jeden Fall beide genauer anschauen und fahren (sobald man den XCeed fahren kann).

Falls unser netter Kia-Händler(er ist wirklich sehr nett) ein gutes Angebot für meinen Q2 machen kann, würde ich sofort umsteigen.

Nur aus Interesse. Wie kommt man dazu zwischen diesen beiden zu wählen, das sind doch grundverschiedene Typen von Fahrzeugen.

Sie gefallen mir halt beide und ich muss mal schauen was besser zu uns passt.

Mir gefallen auch beide sehr gut! Beide schauen sportlich aus und bieten ähnlich viel Platz. Tendiere aktuell aber etwas mehr zum XCeed. Muss mich aber erst Mitte nächsten Jahres entscheiden... Werde dann wahrscheinlich auch von einem deutschen Premiumhersteller wechseln. Wahnsinn was man bei Kia für 30.000€ an Leistung und Austattung erhält.

Zitat:

@yellist schrieb am 8. September 2019 um 13:04:39 Uhr:

Aus diesen Gründen werde ich auch dem Veranstalter in den nächsten Tagen mal meine Gedanken zur Sinnhaftigkeit der bloßen Ausstellung von Fahrzeugen bei solchen Anlässen - Sponsoring hin oder her - mitteilen. Und dem örtlichen Kia-Händler auch persönlich, wenn ich das Probesitzen nachhole ;-)

Bensberg?

Noch einer :D in meinem Freundeskreis wird der Kopf geschüttelt wie ich denn nur vom Stern zu kia wechseln kann :rolleyes: :D

Zitat:

@PZ14 schrieb am 9. September 2019 um 22:40:17 Uhr:

Mir gefallen auch beide sehr gut! Beide schauen sportlich aus und bieten ähnlich viel Platz. Tendiere aktuell aber etwas mehr zum XCeed. Muss mich aber erst Mitte nächsten Jahres entscheiden... Werde dann wahrscheinlich auch von einem deutschen Premiumhersteller wechseln. Wahnsinn was man bei Kia für 30.000€ an Leistung und Austattung erhält.

Ein Freund von mir der vorher Bmw und Mercedes gefahren ist, ist ebenfalls Anfang des Jahres bereits auf den proceed gt gewechselt und bisher sehr zufrieden! Ich wechsle wahrscheinlich auch von Bmw! Ich bin zwar bereit für einen Bmw 2-4000 Euro mehr zu bezahlen, jedoch sind es mittlerweile wirklich weit über 10.000 Euro Unterschied geworden bei vergleichbarer Austattung und rabattbereinigten Preisen. Würde der Geldbeutel zwar noch hergeben, aber macht für mich einfach keinen Sinn mehr bei dem Design und der Qualität die Kia da mittlerweile abliefert. Auch ein VW Troc ist bei gleicher Austattung deutlich teurer. Zudem war ich geschockt als ich in einem fast vollausgestatteten Troc gesessen bin ...Plastiklandschaft...!

Das fühlt sich in einem proceed gt oder xceed platinum edition deutlich hochwertiger und besser an finde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen