ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Xceed

Kia Xceed

Kia XCeed
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 14:17
Beste Antwort im Thema

Kia passt eben nicht für jeden Kunden.

Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.

Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.

Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.

Was soll man da machen?

 

Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

Bei 15000 km würde ich mir gar keine Sorgen machen ;-)

schade das die Platinum Variante nur mit Glasschiebedach geht, dies will ich eigentlich nicht.

Bei dem Finanzierungsrechner scheint auch etwas noch nicht zu stimmen oder hab ich ein Denkfehler? Denn UVP abzgl. Anzahlung gibt nie den Nettodarlehensbetrag??? Oder wird ein Preisnachlass schon mit einbezogen :-)

Platinum hat die Metallic-Lackierung und das Glasdach schon Serie, die sind bei der Launch Editon ein Extra.

Mit Top-Motorisierung und DSG kostet die Launch-Edition mit diesen Extras 36.870 Euro, Platinum 37.540 Euro. Also nur knapp 700 Euro Unterschied

Ich vergleiche mal die Launch Edition mit Platinum nach Unterschieden:

Sitze:

Sitzbezüge in Stoff-Leder Kombination mit gelben Kontrastnähten (Launch Edition) vs Sitzbezüge in Leder und hochwertiger Ledernachbildung incl. Sitzbelüftung (Platinum)

Dachhimmel:

Schwarz (Launch Edition) vs Grau (Platinum)

Türverkleidung vorn mit gelben Kontrastnähten, Einsätze in Armaturenträger in Gelb eloxiert nur bei der Launch Edition.

Der Preisunterschied von knapp 700 Euro ist jetzt nicht so hoch. Bei Platinum bekommt man dafür die Sitzbezüge in Leder statt Stoff-Leder Kombination, bei der Launch Edition die gelben Elemente im Innenraum und den schwarzen Dachhimmel.

Ich hätte mir jetzt da bestimmt Platinum bestellt, aber möchte auch den schwarzen Dachhimmel. Ich denke die gelben Elemente im Innenraum gefallen mir nicht (müßte ich in echt sehen). Aber ich möchte auch unbedingt einen schwarzen Dachhimmel...

Wer würde sich denn die Launch Edition mit einer anderen Farbe als Gelb bestellen, wenn es da Gelbe Elemente im Innenraum gib. Das würde sich doch total beißen oder?

 

 

 

Ein Schnäppchen ;-)

dachte die Launch gibt es nur in dem gelb aber da kann man ja auch paar Farben wöhlem. Innen ist aber bei allen gelb? Mit den gelben Nähten könnte ich leben aber bei den Sitzen ist es mir zu arg und die gelben Umrandungen bei dem Lüftungen gefallen mir auch nicht so.

Gefällt mit beim Ateca beim FR mit den roten Nähten besser da etwas schlichter.

Zitat:

Bin schon sehr am XCeed interessiert, die Frage ist nur welcher Motor. Die 204 PS wären schon schön, möchte aber eigentlich ein Auto, was weniger verbraucht. Wir fahren ca. 15.000 km. Ich habe halt vor allem bedenken wegen einer möglichen CO2 Steuer evtl. Wenn man sich deswegen Sorgen macht, müsste man wohl fast den Diesel nehmen?

Wie schlägt sich denn der Diesel abgesehen vom kleineren Verbrauch gegen den Benziner im normalen Ceed?

Würde mich auch interessieren! Werde so wie es aktuell aussieht nächstes Jahr vor der gleichen Entscheidung stehen. Das Auto gefällt mir nämlich sehr gut.

Ein Jammer, dass Kia hier die Einführung eine Hybriden verpasst und nur einen Plugin Hybriden bringen will. Die Technik wäre da, der Aufpreis gering und es wäre eine Alternative für alle die sparsam wollen aber nicht Diesel.

Heute früh beim Händler einen gesehen und auch drin gesessen.

Er war weiß und ich muss sagen, er ging optisch doch ziemlich unter zwischen ProCeed in Lunar, einem WS GT-Line in blau und dem Sportage in weiß. Vielleicht lag es auch an der Farbe, aber so "frech" wie in der Werbung sah er live dann doch nicht aus. Und die Plastikverkleidungen um die Kotflügel empfand ich als ziemlich billig und auch hässlich. Die Front ist für mich optisch ein Rückschritt, dieses grinsen fand ich komisch. Der Innenraum hat mir hingegen sehr gut gefallen.

Hier noch die Bilder dazu. Haut mich wie gesagt nicht vom Hocker.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Wie immer geschmackssache. Der Bild gefällt er sehr gut:

 

https://m.bild.de/.../...-bestseller-64381310,view=amp.bildMobile.html

Farbe Weiß ist nicht so der Brüller. Penta oder Lunar wären meine Wahl. Mal sehen wie er auf mich in Natura wirkt. Hatte noch nicht das Vergnügen. Wollte ursprünglich ja einen ProCeed aber leider zu groß, daher jetzt auf XCeed aus ;-)

Zitat:

@cros91 schrieb am 3. September 2019 um 16:43:12 Uhr:

Wie immer geschmackssache. Der Bild gefällt er sehr gut:

https://m.bild.de/.../...-bestseller-64381310,view=amp.bildMobile.html

Die Bilder sind hübsch gemacht. Auch die Farbe wirkt in echt anders. Auf diese Bilder sollte man nicht viel geben. Ich erinnere mich noch gut an den "ProCeed Farben" Thread. Keines der Bilder entsprach wirklich der Realität.

Videos kommen jetzt einige auf youtube

ier was zu UVO und Apple car play

wenn ich den Anfang richtig verstehe spielt er von seinem Handy die Navi zum Auto damit die zu ihm fährt.

bin da mit meinem 17 Jahren alten Zafira nicht ganz up to date.

https://www.youtube.com/watch?v=EpjCq1jrIUg

Ja, man kann die Naviroute über die App aufs Navi schieben. Steht was dazu in der Broschüre zum XCeed, ist auf der Kia Seite abrufbar. Find ich sehr nice :)

Nach der Durchsicht der KIA Webseite und den vielen Videos auf YT bin ich etwas verwirrt. Auf der KIA Seite sind Bilder mit Schaltwippen zu sehen und in mehreren Videos wird gesagt, dass es keine Schaltwippen gibt. Was ist denn nun richtig?

Des weiteren bin ich als Nicht KIA Kunde, also auch Nichtexperte, erstaunt über die Philosophie der angebotenen Ausstattungen. Die anscheinend nicht vorhandenen Schaltwippen im neuesten Modell und das Gezacker mit den beheizten Frontscheiben. Das nicht alle Modelle eine haben, verstehe ich noch. Aber innerhalb der Ceed "Familie" gibt es sie mal und mal nicht. Und wenn Sie dann erhältlich ist, fehlt sie wieder in der höchsten Ausstattungslinie, weil angeblich kein Platz für den Schalter ist. Früher war es immer so, dass die Fahrzeuge für den nordeuropäischen Markt so etwas hatten oder Standheizungen verbaut wurden. Leider bin ich auch den entsprechenden Länderseiten von KIA auch nicht fündig geworden. Schade, eine Frontscheibenheizung ist für mich als Laternenparker wichtig.

Trotzdem ein wunderschönes Fahrzeug!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen