ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Xceed

Kia Xceed

Kia XCeed
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 14:17
Beste Antwort im Thema

Kia passt eben nicht für jeden Kunden.

Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.

Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.

Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.

Was soll man da machen?

 

Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

Hieß es net so um die 20k Einstiegspreis

am 2. August 2019 um 20:49

glaub bisher war alles spekulation, könnte mir vorstellen es geht mit 20 TEUR los und Topversion mit Vollausstattung sowie stärkstem Motor geht dann Richtung 40 TEUR. Aber wir werden sehen.

Bin auch gespannt... aber warum sollte das Auto mehr Kosten als ein Proceed GT?! Naja lassen wir uns überraschen :)

am 2. August 2019 um 21:12

beim Proceed GT mit Vollausstattung komme ich auf runde 37 TEUR. Ähnlich könnte ich mir den XCeed auch vorstellen, gerne auch billiger, glaub es aber fast nicht.

Der gelbe kommt für mich nicht in Frage und wenn ich es richtig verstanden habe werden andere erst ab Frühjahr 20 ausgeliefert.

Zitat:

@Steff79hn schrieb am 2. August 2019 um 22:49:48 Uhr:

glaub bisher war alles spekulation, könnte mir vorstellen es geht mit 20 TEUR los und Topversion mit Vollausstattung sowie stärkstem Motor geht dann Richtung 40 TEUR. Aber wir werden sehen.

Unwahrscheinlich. Der Sportage geht bei knapp unter 20.000€ los und ist über dem Xceed angesiedelt.

Mit 1.6 GDI und 1.6 Crdi sind die Motoren da auch schon stärker, als bei dem Einstiegs Ceed.

am 3. August 2019 um 21:07

Sportage geht mit 22,5 Teur los lt. Konfigurator, oder?

am 14. August 2019 um 20:29

Kia XCeed geht ab 21.390 EUR los lt. Kia HP

Mehr Infos oder Konfigurator gibt es aber noch nicht.

steht als Fußnote dabei:

Unverbindliche Preisempfehlung der Kia Motors Deutschland GmbH zzgl. Überführungskosten für den Kia XCeed 1.0 T?GDI Edition 7. Den verbindlichen Endpreis, einschließlich anfallender Nebenkosten, erfahren Sie bei Ihrem Kia Vertragshändler.

Kia XCeed 1.0 T-GDI (Benzin, Manuell); 88 kW (120 PS): Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,8; außerorts 5,0; kombiniert 5,7; CO?-Emission: kombiniert 130 g/km; Effizienzklasse: B.

am 15. August 2019 um 15:00

https://www.berliner-sonntagsblatt.de/...er-XCeed-bekannt--158960.html

Zitat:

Der 88 kW (120 PS) starke XCeed 1.0 T-GDI kostet in der Basisversion 21.390 Euro**. Sie bietet serienmäßig bereits unter anderem LED-Scheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Frontkollisionswarner, aktiven Spurhalteassistenten, Müdigkeitswarner und Fernlichtassistent.

wenn ich die Preiseliste vom Ceed richtig gelesen habe muss man dort die Version "Spirit" bestellen um LED-Scheinwerfer zu bekommen. Diese Version kostet aber schon 23K. Der XCeed scheint also gar nicht so teuer zu werden. Selbst im Vergleich zu "Vision" ist der Aufpreis aber nicht hoch.

Los geht es am 21. September

Ich sehe es so, dass der XCeed auch wirklich nicht viel mehr als der normale Ceed kosten darf (bei vergleichbarer Ausstattung). Wenn er soviel kostet wie der Kombi ist das schon recht viel. Irgendwo dazwischen sollte er liegen.

am 15. August 2019 um 16:19

naja, ein VW T-Cross "Life" mit 115PS und 16" Leichtmetallfelgen kostet, laut Konfigurator ohne alles schon 22.250,- Euro.

Deshalb hatte ich beim XCeed mit einem höheren Einstandspreis gerechnet.

Zitat:

@mboeller schrieb am 15. August 2019 um 18:19:46 Uhr:

naja, ein VW T-Cross "Life" mit 115PS und 16" Leichtmetallfelgen kostet, laut Konfigurator ohne alles schon 22.250,- Euro.

Deshalb hatte ich beim XCeed mit einem höheren Einstandspreis gerechnet.

Erstens wird der XCeed eher beim troc angesiedelt.

Zweitens kannst du doch nicht VW mit kia vergleichen...

Richtig, der XCeed ist sogar noch etwas größer als der T-Roc.

Konkurenz bei City SUV ist groß und man darf nicht teuer sein als VW, Seat und Skoda, sonnst wird keiner kaufen.

Gruß. I.

Naja, Skoda und Seat bieten sowas wie VW mit dem T-Roc nicht an. Daher fallen die als Konkurrenz zu Kia schon mal weg. Ein T-Roc wird, obwohl kleiner, bei gleicher Ausstattung wieder einen deutlichen Abstand halten.

Ein T-Roc R in voller Hütte über 60k....die sind bekloppt bei VW und die die sich einen kaufen, sind noch bekloppter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen