ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Xceed

Kia Xceed

Kia XCeed
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 14:17
Beste Antwort im Thema

Kia passt eben nicht für jeden Kunden.

Mal ist die Ausstattung zu umgangreich, mal sind die Garantien zu lang.

Dann sind die Kompaktwagen kleiner als große Kombis und starke Motoren verbrauchen mehr als kleine Schwache.

Letztlich ist das Auto dann auch noch zu günstig.

Was soll man da machen?

 

Ich kann da jedem nur Raten, kauft keinen Kia. Es gibt genügend Alternativen, die weniger bieten für mehr Geld.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

Glaube auch das es beim Wunschdenken bleibt. Zumindest eine Anhebung der PS Zahl auf 150 PS sollte aber doch eigentlich möglich sein. Kenne mich mit den Motorenbauweisen/größen leider zu wenig aus. Kann mir aber schon vorstellen das es technisch machbar wäre. Der Motorenraum von VW, Audi, Bmw und Co. wird doch auch nicht größer sein als bei den Ceed Modellen. Aber das Argument mit dem Flottenverbrauch wiegt 2019 wohl leider schwerwiegender als je zuvor...

Zitat:

@ceedGT2019 schrieb am 6. Juli 2019 um 12:16:04 Uhr:

Wird aber nicht kommen - Diskussion um nichts.

Weißt du es zu 100 Prozent? Außerdem ist ein Forum doch auch mal dazu da, einfach mal seine Gedanken in den Ring zu werfen und die Meinung anderer zu erfahren.

Zitat:

@PZ14 schrieb am 6. Juli 2019 um 12:21:24 Uhr:

Zitat:

@ceedGT2019 schrieb am 6. Juli 2019 um 12:16:04 Uhr:

Wird aber nicht kommen - Diskussion um nichts.

Weißt du es zu 100 Prozent? Außerdem ist ein Forum doch auch mal dazu da, einfach mal seine Gedanken in den Ring zu werfen und die Meinung anderer zu erfahren.

Die Motorisierungen sind bekannt. Anfang 2020 werden noch hybride dazukommen. That's it.

am 6. Juli 2019 um 10:41

Das wird sich Kia auch nicht antun noch einen weiteren Diesel anzubieten.

Es wird sicher beim kleinen, besonders sauberen Diesel bleiben und dann eben eine Hybridvariante dazu kommen.

Zitat:

@PZ14 schrieb am 6. Juli 2019 um 12:21:24 Uhr:

Weißt du es zu 100 Prozent? Außerdem ist ein Forum doch auch mal dazu da, einfach mal seine Gedanken in den Ring zu werfen und die Meinung anderer zu erfahren.

Zu 100% weiß das sicherlich nicht einmal KIA, da man -so es der Markt in großen gewinnbringenden Stückzahlen nachfragen würde- sicherlich von heute auf morgen den Motor nachschieben könnte. Infrastrukturell.

Aber die Diskussion gab es schon beim JD, da man schon damals Octavia RS und Golf GTD mehr oder minder das Feld überlassen und keinen eigenen sportlichen Lademeister angeboten hat. Das Ergebnis ist zum Teil der neue Proceed, den man mit 204PS als Möchtegernkombi bekommen kann.

Interessant wird am Ende die Aufteilung der Motorisierungen sein. Wird der Proceed zur überwältigenden Mehrheit als GT verkauft, könnte ich mir beim Nachfolger durchaus einen größeren/stärkeren Diesel vorstellen. Aber bei der derzeitigen Hetzkampagne glaube ich nicht, dass KIA den Diesel noch groß weiterentwickelt. Lohnt sich halt auch nicht, wenn die Zulassungszahlen rückläufig sind und vor allem Märkte den Diesel nachfragen, wo KIA nicht sonderlich viel Einfluss hat.

Golf und Octavia als Beispiel haben halt auch den Vorteil, dass nicht gerade kleine Teile als Geschäftswagen für de Außendienst zugelassen werden und damit auch dem (ehemaligen) Platzhirsch die Existenzgrundlage rauben.

KIA würde also vermutlich einen Konkurrenten für die genannten Modelle mit höheren Kosten als die Ramschpreise vom VW-Konzern auf den Markt werfen und müsste dann noch gegen die Monopolisierung der Firmen ankämpfen, die gefühlt zu 99% nur deutsche Hersteller erlauben.

Im Endergebnis dürfte sich der Motor für KIA vom Verhältnis Aufwand-Ertrag einfach nicht lohnen. Mit Optima und Stinger hat KIA 2 Modelle, die nacheinander die Visitenkarte mit Freifahrschein darstellten.

Ein Ceed GT Crdi hätte dieses Privileg wohl nicht und müsste mit nackten Verkaufszahlen seine Existenz berechtigen. Sehr unwahrscheinlich, wenn man auf dem geschäftlichen Leasingmarkt keinen Fuß in die Tür bekommt.

https://youtu.be/vYJuvxIgsaU

 

Neues Video von kia

Da Hyundai beim I30 N den die 250 PS Variante nicht mehr anbietet, könnte man jetzt aber auch bei Kia mehr Leistung anbieten ,ohne dem I30 N Performance direkt Konkurrenz zu machen. Nur mal so Gedanken.

Zitat:

@MariusPROCEED schrieb am 12. Juli 2019 um 21:32:35 Uhr:

Da Hyundai beim I30 N den die 250 PS Variante nicht mehr anbietet, könnte man jetzt aber auch bei Kia mehr Leistung anbieten ,ohne dem I30 N Performance direkt Konkurrenz zu machen. Nur mal so Gedanken.

Wir leider erstmal kein 2.0 Liter geben

am 13. Juli 2019 um 16:14

https://www.youtube.com/watch?v=Ai2Jb0OewHU

https://www.youtube.com/watch?v=TeR8Ssez6dY

einmal die ceed Familie,

verstehe zwar kein Wort aber weiß jemand wo dies ist ( vermutlich Niederlande irgendwo)? Bei dem zweiten Video sieht es aus als ob er schon im Autohaus steht, oder eine Kia Zentrale in den Niederlanden? ( Vielleicht war er auch nur zur Vorstellung dort?) Bisher waren alle Videos von der Vorstellung in Frankfurt, erstes was ich von wo anders sehe.

https://autofilou.at/2020-kia-xceed-phev-spotted-spy-erwischt-vienna/

 

Gefällt mir sehr gut in weiß mit schwarzem Dach.

Zitat:

@PZ14 schrieb am 17. Juli 2019 um 13:19:00 Uhr:

https://autofilou.at/2020-kia-xceed-phev-spotted-spy-erwischt-vienna/

Gefällt mir sehr gut in weiß mit schwarzem Dach.

seh ich genauso, echt schick!

Der Xceed sieht von hinten gut aus.

Aber von vorne sieht er aus, als wenn es lacht bzw. grinst durch den verschobenen, gebogenen Grill und die Scheinwerfer mit der Ecke sehen aus wie ein Wimpernschlag. Alles in alllem also eher weiblich. Das gefällt mir eher nicht so.

Hmmm, ich mag Frauen...

Hallo,

gibt es schon Infos zu den Preisen??

Danke

Die einen sagen ähnlich dem Proceed die anderen um die 40 000 Euro - ich denke man darf sich überraschen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen