KIA UVO

Kia Ceed ProCeed (CD)

Guten Tag zusammen habe über das Thema UVO von Kia nichts direkt gefunden, deswegen mach ich hier mal was auf! Kennt sich schon einer mit dem System aus ? Was es kann? Was man mit der App machen kann usw.

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, aber Ihr habt mit dem MJ2019 ein fest definiertes und spezifiziertes Produkt erworben. Ihr habt Schlich kein Anrecht auf Funktionen des MJ2020. Insbesondere in Anbetracht des höheren Preises für das Navipaket im 2020iger. Also erfreut Euch an Eurem Auto und akzeptiert es.

420 weitere Antworten
420 Antworten

Ist das richtig ein Glas oder eine Folie? Da ihr von Folie redet.

Nein, das ist natürlich nur eine Folie. Aber die ist schon etwas dicker als normale Handyfolien. Da kommt nichts ans Display durch, zumindest bei mir nach 11 Monaten noch nicht. Und das schlimmste was im Normalfall passieren sollte sind ja Fingernägel. Und das ist mit der Folie kein Problem m.M.n.

Hab auch die Matte seit kurzem drauf, fällt 0 auf und es bleiben keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display, hat sich echt rentiert!

Die Matte ist wie schon beschrieben eine Folie die wie beim Handy einiges ab kann. Sie ist sehr gut geschnitten, so das keine Ränder entstehen. Hab beim draufmachen den Untergrund leicht mit einem Wasserspray feucht gemacht so ließ sich die Folie wunderbar platzieren und danach mit einem Rakel das Wasser und evt. Luftblasen entfernt. Sitz perfekt und ist seitlich nicht sichtbar.
Falls es warum auch immer noch etwas härter sein sollte, dann kannst du vom Hersteller die Panzerglasfolie bestellen.

https://www.amazon.de/.../B082NNYMXR

Ähnliche Themen

Das Panzerglas von denen habe ich auf dem Display, vorher hatte ich die "normale" Folie, die fand ich aber nicht so passgenau wie das Panzerglas.

https://www.amazon.de/gp/product/B082NZ1QN3

Ich habe die klare Ausführung drauf. Damit habe ich ebenfalls keine Probleme. Die Folie ist überhaupt nicht zu sehen und ich habe nicht den Eindruck dass es irgendwie spiegelnd stört. Nicht einmal Fingerabdrücke durch die Bedienung.
Das Aufbringen ist bedingt wegen der Sitzposition nicht ganz so einfach aber machbar. Egal ob rechts oder links vom Sitz aus, es ist immer irgendwie nicht frontal. Wichtig ist absolute Fusselfreiheit beim Reinigen des Displays. Ich habe es trotz sorgfältiger Vorbereitung geschafft einen kleinen Fussel zu konservieren. Zum Glück nur relativ nah am Rand und es sieht nur derjenige welcher weiß wo dieser ist.

Ich habe man eine kleine Verständnisfrage zur Kia UVO App.
Ich fahre den Proceed MY 2020 mit UVO. Das System ist aktualisiert (neues Design/lila Farben etc.), außerdem wurde die UVO App aktualisiert und neu mit dem Auto verknüpft.

Jetzt lese ich überall das letzte ihre Auto Einstellungen über die App ändern.
Ich kann das jedoch nur bedingt, genau genommen habe ich nur Zugriff auf alle Einstellungen die ich zuletzt im Auto geändert habe. Also zum Beispiel habe ich im Auto die Navi Karteneinstellungen und zum Beispiel das Willkommenslicht verändert, danach habe ich die Möglichkeit diese Funktionen über die App wieder zu ändern. Aber gibt es auch eine Möglichkeit auf die kompletten Einstellungen zu zugreifen?

Die Einstellungen aus dem Fahrzeug können nicht ausgelesen werden, das heißt es gibt keinen Knopf dafür. Es scheint aber so zu sein dass durch aufrufen des Menüs "Geänderte Fahrzeugeinstellungen" in der App die Daten aus dem Fahrzeug gelesen werden denn die App verbindet sich dabei mit dem Server. Zumindest wird das bei mir kurz als Meldung angezeigt.

Moin,
heute musste ich wieder einmal die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung im Auto (UVO) bestätigen.
Weiß jemand in welchen Abständen das bestätigt werden muss und warum?

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 16. Dezember 2021 um 11:11:40 Uhr:

Moin,
heute musste ich wieder einmal die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung im Auto (UVO) bestätigen.
Weiß jemand in welchen Abständen das bestätigt werden muss und warum?

Ich würde raten und sagen, wenn sich etwas daran ändert 😉

Musste ich auch schon 3 mal

Bestätigen muss ich glaub ich täglich...

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 16. Dezember 2021 um 14:04:53 Uhr:

Bestätigen muss ich glaub ich täglich...

Das was du meinst sind wahrscheinlich die Sicherheitshinweise, die auch von selber nach einer Zeit verschwinden, oder? 🙂

Stimmt...

Doch heute Abend tatsächlich eine Bestätigung von KIA Connect notwendig

Deine Antwort