KIA UVO
Guten Tag zusammen habe über das Thema UVO von Kia nichts direkt gefunden, deswegen mach ich hier mal was auf! Kennt sich schon einer mit dem System aus ? Was es kann? Was man mit der App machen kann usw.
Beste Antwort im Thema
Leute, sorry, aber Ihr habt mit dem MJ2019 ein fest definiertes und spezifiziertes Produkt erworben. Ihr habt Schlich kein Anrecht auf Funktionen des MJ2020. Insbesondere in Anbetracht des höheren Preises für das Navipaket im 2020iger. Also erfreut Euch an Eurem Auto und akzeptiert es.
420 Antworten
Das war bei mir auch so, das dIe Konnektivität von UVO abgestellt wird nach mehreren Tagen. Was ich ehrlich gesagt auch gut finde, da solch eine Konnektivität auch Batterieladung verbraucht. Ich hatte dies bei meinem Mercedes mit Konnektivität mal gehabt, das die Batterie mit kritischen Ladezustand angezeigt wurde. Habe dann von der Werkstatt erfahren, das ständige Abfragen und auch das Senden von Informationen an den Server auch eine Menge an Batterieladung verbraucht. Musste hier in diesem Fall ca. 60 min Autobahn fahren und die Batterie war wieder voll
Habe nicht alle 300+ Antworten gelesen, sorry. Habe gestern mein Ceed Plug-in Hybrid neu vom Händler abgeholt. Wenn ich jetzt meine VIN eingebe, sagt die App, dass sie ungültig sei. Woher sehe ich, ob mein Auto UVO-fähig sein müsste?
EU Importe haben i.d.R. kein UVO.
Liegt's ev. daran?
Gruß jaro
Zitat:
@MattTrekker schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:58:10 Uhr:
Guten Tag zusammen habe über das Thema UVO von Kia nichts direkt gefunden, deswegen mach ich hier mal was auf! Kennt sich schon einer mit dem System aus ? Was es kann? Was man mit der App machen kann usw.
Auto aus der ferne ver- und entriegeln. Bei bestimmten Modellen mit Standheizung/Elektrowagen kann man das Auto aus der ferne starten. Routenplanen, sowie Route vom Handy aus ans Auto schicken. Fahrerinfos, sprich Tankanzeige, gefahrene KM, Höchstgeschwindigkeit auf der letzten gefahrenen Route usw.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mike_mr12 schrieb am 9. Februar 2021 um 20:49:58 Uhr:
Zitat:
@Hannibal_I schrieb am 9. Februar 2021 um 20:24:23 Uhr:
Es sieht so aus als ob nach einigen Tagen das Fahrzeug vom Netz angemeldet wird.Das hatte ich vor ein paar Wochen auch gedacht,das sich das System nach einer Weile "abschaltet' bzw. in eine Art Energiespar Modus geht und diverse Dinge runter fährt.
Bei mir reagierte die Komfortöffnung von der Heckklappe nicht mehr,als das Fahrzeug 14 Tage nicht bewegt oder geöffnet wurde.
Dem war aber dann nicht so .(auch nach den Erfahrungen im Forum hier)
Danach ging es plötzlich wieder, auch nach längerer Pause...
Das wird am Batterieladestand hängen. Das wird sehr wahrscheinlich abgeschalten ab einem bestimmten Zustand damit der Wagen noch startet.
Ich habe nicht mehr dran gedacht das die Klappe ja aufgeht wenn man hinten steht als ich das Auto vom Schnee befreit habe. Klappe auf und der halbe Schnee rein 😉
Hallo zusammen, mir ist jetzt bereits zwei mal aufgefallen das Fahrten nicht aufgezeichnet wurden. Hat hier sonst jemand die Erfahrung mit UVO gemacht?
Aktuellestes Beispiel heute:
Sohnemann zur Kita bringen: richtig aufgezeichnet
Von der Kita zum Bäcker: richtig aufgezeichnet
Vom Bäcker zum Großmarkt: nicht aufgezeichnet
Vom Großmarkt nach Hause: richtig aufgezeichnet
Kia Onlinedienste waren ständig verfügbar (zu sehen an Spritpreise und Verkehr im Navi).
Hallo,
ja ständig. Es fehlt immer mal wieder was. Als Fahrtenbuch taugt das nicht.
Wir war denn jeweils die Streckenlänge? Vielleicht macht er es bei kurzen Strecken nicht.
Hallo Megitsune, vielen Dank. Dann trifft es ja nicht nur mich.
Hallo seb_li, die nicht aufgezeichnete Fahrt waren 15 km und zwischen den Fahrten Bäcker-Großmarkt waren etwa 10 Minuten Pause.
Ich hab immer wieder das Problem, dass Fahrten nach einer gewissen Zeit verschwindet.
Zitat:
@Rodeo89 schrieb am 25. Februar 2021 um 14:55:13 Uhr:
Hallo zusammen, mir ist jetzt bereits zwei mal aufgefallen das Fahrten nicht aufgezeichnet wurden. Hat hier sonst jemand die Erfahrung mit UVO gemacht?Aktuellestes Beispiel heute:
Sohnemann zur Kita bringen: richtig aufgezeichnet
Von der Kita zum Bäcker: richtig aufgezeichnet
Vom Bäcker zum Großmarkt: nicht aufgezeichnet
Vom Großmarkt nach Hause: richtig aufgezeichnetKia Onlinedienste waren ständig verfügbar (zu sehen an Spritpreise und Verkehr im Navi).
Ist bei mir auch so, bei kurzen Strecken
Seit 2 Tagen habe ich das aktuelle Update. Die UVO App soll jetzt mehr Funktionen haben, leider nicht bei mir. Ich habe in der App mein Fahrzeug gelöscht und neu hinzugefügt. Dabei wird ja nach Eingabe der Fin ein Code an das Auto gesendet. Diesen habe ich in der App eingegeben und die Verknüpfung war erfolgreich. Erweiterte Funktionen kommen aber nicht, manchmal der Hinweis unter Einstellungen „verfügbar, nachdem Account verknüpft wurde“. Muss ich noch etwas machen um die neuen Funktionen zu aktivieren? Tut mir leid, falls das hier schon geklärt wurde, habe es nicht gefunden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'UVO Update' überführt.]
Kann mir jemand die genauen Maße (Höhe/Breite) vom 10,25 Inch Screen sagen? Will mit ein Schutzglas kaufen damit mein Display nicht verkratzt. Hab schon explizit welche für den Screen gefunden, die finde ich aber preislich überzogen. Jetzt hoffe ich das evtl. einer für won Tablet auch passt
Die Folie passt, hab sie zweimal verbaut und ich find für zwei Folien dies auch nicht zu teuer!
BROTECT 2X Entspiegelungs-Schutzfolie kompatibel mit Kia XCeed 2019 Infotainment System 10.25" Matt, Anti-Reflex, Anti-Fingerprint https://smile.amazon.de/.../..._sw_r_cp_api_i_VYSFZHMDW31AWTKDZFXZ?...
Kann ich bestätigen, habe exakt die selbe auf meinem drauf. Das Matt entspiegelt sogar noch etwas mehr und ich hatte bei Sonne noch nie ein Problem.
Wie sie aussieht, ich glaub sie fällt gar nicht auf, kann man in einigen Videos in meiner Signatur sehen.