KIA UVO

Kia Ceed ProCeed (CD)

Guten Tag zusammen habe über das Thema UVO von Kia nichts direkt gefunden, deswegen mach ich hier mal was auf! Kennt sich schon einer mit dem System aus ? Was es kann? Was man mit der App machen kann usw.

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, aber Ihr habt mit dem MJ2019 ein fest definiertes und spezifiziertes Produkt erworben. Ihr habt Schlich kein Anrecht auf Funktionen des MJ2020. Insbesondere in Anbetracht des höheren Preises für das Navipaket im 2020iger. Also erfreut Euch an Eurem Auto und akzeptiert es.

420 weitere Antworten
420 Antworten

"Multimedia" (Position ist im Sicherungsdeckel verzeichnet)

@marcopolo80000 Danke dir! Hast du die Sicherung längere Zeit herausgenommen oder direkt wieder eingesetzt?

Sicherung bei ausgeschalteter Zündung entfernt -> überprüft, dass sich das Infotainmentsystem nicht mehr einschalten lässt bzw. stromlos ist -> Sicherung bei ausgeschalteter Zündung wieder rein -> Kia Live Services hat wieder funktioniert, und das seit Mitte Dezember

Hallihallo,
kann ich die App irgendwo auf Deutsch einstellen? Hab ich beim Einrichten gemacht,aber trotzdem alles auf englisch.
Gruß jaro

Ähnliche Themen

Hallo Jaro,

ich kann es jetzt nur für Android sagen:
Oben links auf die 3 Striche, damit links das Menü ausfährt.
Dort gibt es ganz unten rechts neben "Abmelden" das Spracheinstellungs-Menü.

Gruß

Super, danke....gefunden.

Könnte mich täglich drüber aufregen das die App nicht meldet ob die Fenster und das Dach geschlossen sind oder das Handy noch in der Ladeschale liegt. Wenns plötzlich nach einem warmen Tag in Strömen regnet bekommt man schon mal nen Schreck ob alles zu ist. Alles Dinge die beim Aussteigen gemeldet werden, in der App aber nicht einsehbar sind. Handy in der Ladeschale macht natürlich nur Sinn wenn man auch ein zweites Handy mit der App dabei hat.

Es steht doch "alles zu" ...sind damit nicht auch Fenster und Dach gemeint???
Müsste man mal testen.
Gruß jaro

Ob noch ein Fenster offen ist oder ein Handy in der Ladeschale liegt zeigt das Fahrzeug doch beim öffnen der Tür an. Wozu muss ich da noch mal zu Hause in die App gucken? 😕

Weil ich oft im Eifer des Gefechts erst das Panodach zumache wenn ich stehe und den Motor schon ausgemacht hab. Dann zeigt er mir nicht die Meldung mit dem Handy an sondern nur welche Fenster und oder Türen offen sind. Manchmal denkt man auch man hat das Fenster ganz geschlossen und es ist doch ein winziger Spalt offen. Kann bei starkem Regen ziemlich teuer werden.

Da wäre die Regenschließen Funktion was tolles... was Kia nicht macht. Warum auch immer...

Ja sind leider einfach Dinge die wahrscheinlich nicht viel Aufwand für die Programmierung bedeuten, aber einen super Mehrwert bringen. Solang es kein 21:9 Android Auto gibt hab ich wenig Hoffnung das solche Smarten Funktionen kommen.

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 19. Juni 2020 um 21:06:49 Uhr:

Da wäre die Regenschließen Funktion was tolles... was Kia nicht macht. Warum auch immer...

Also bei meinem 19er Modell muss ich ca. 3-5 Sekunden auf der "Auto Zu" bleiben,das die geöffneten Scheiben hoch fahren

Ist beim 2020er auch so aber wenn man nicht direkt am Auto ist bringt einem das auch nichts. Bin schon nachts das ein oder andere mal im Regen raus um nach den Fenstern zu gucken, auch bei vorherigen Autos. War bisher zum Glück nur 1x das es durch einen Schlitz reingeregner hat. Aber bin da ein gebranntes Kind.

Hallo,

ich bin der Meinung, dass das Auto ganz schön bimmelt, wenn irgendwo noch was auf ist. Das merkt man dann doch.

Deine Antwort