KIA UVO

Kia Ceed ProCeed (CD)

Guten Tag zusammen habe über das Thema UVO von Kia nichts direkt gefunden, deswegen mach ich hier mal was auf! Kennt sich schon einer mit dem System aus ? Was es kann? Was man mit der App machen kann usw.

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, aber Ihr habt mit dem MJ2019 ein fest definiertes und spezifiziertes Produkt erworben. Ihr habt Schlich kein Anrecht auf Funktionen des MJ2020. Insbesondere in Anbetracht des höheren Preises für das Navipaket im 2020iger. Also erfreut Euch an Eurem Auto und akzeptiert es.

420 weitere Antworten
420 Antworten

Zitat:

@Hardin schrieb am 7. April 2020 um 21:18:35 Uhr:

Hallo zusammen,

Hat schon jemand getestet, ob Apple CarPlay im Splitscreen läuft? Ich finde zwar einen Artikel darüber im Netz, aber kein Foto oder Video, das es bildlich darstellt. Würde gern sehen, wie die Kia Navigation und daneben der Apple CarPlay Bildschirm aussieht.

Danke ??

Ohne Fragezeichen natürlich

Zitat:

@Hardin schrieb am 7. April 2020 um 21:18:35 Uhr:

Hallo zusammen,

Hat schon jemand getestet, ob Apple CarPlay im Splitscreen läuft? Ich finde zwar einen Artikel darüber im Netz, aber kein Foto oder Video, das es bildlich darstellt. Würde gern sehen, wie die Kia Navigation und daneben der Apple CarPlay Bildschirm aussieht.

Danke ??

guten morgen ,

hab es gerade getestet . wenn man im Carplay Modus ist und auf Navigation tippt erscheint die Karte von Kia , musik läuft zwar über Carplay weiter , aber einen splitscreen sieht man leider nicht . 😕

hole ich mir über den balken rechts den spiltscreen aufs display erscheint die Apple Navigation . vielleicht lässt sich das noch ändern ? damit keine karte erscheint von apple sondern das haupt oder musik menü !? sonst hat man rechts neben der kia karte noch die apple navigation karte 😕

grüße

Danke dir, ja zwei Navis machen nicht so viel Sinn

Lg

Man kann aber über den hauptbildschirm der in 3 teile ist navi, Medien und zb Wetter sehen!

Ähnliche Themen

Was aber nicht die Frage war...
Ich wüsste aktuell nicht das es geht, zumindest habe ich es noch nicht so hinbekommen.

Man kann aber auch zB das navi vom Auto als Hauptansicht und dann auf der rechten Seite die Medien anzeigen da zb spotify! Nutze auch nur CarPlay oder was willst du genau nutzen!

Ja genau so ähnlich. Hauptansicht sollte die Kia Navigation sein und im Splitscreen z.b. Eben Spotify oder Apple Music, intune und was es eben bei Apple gibt.

Ich steige hier mal kurz ein um keinen extra Thread aufzumachen...
Seit ein paar Tagen habe ich im Navi keine Live-Daten mehr. Meinen Xceed habe ich erst seit drei Wochen, hatte nach der ersten Fahrt (Abholung) dann auch UVO aktiviert und die Livedaten wurde ohne Probleme abgerufen und angezeigt. Auch wurde nach jedem Fahrzeugstart kurz eine entsprechende Meldung angezeigt, nach dem Motto "Livedaten wurden angerufen" oder sowas in der Art. Nun aber eben seit mehreren Tagen nicht mehr. Im Menü kann ich die Button zwar anwählen, aber es kommen einfach eine Daten. Erneutes "aktivieren" (obwohl das System ja schon aktiviert ist) läuft auf einen Fehler (Netzwerkfehler oder sowas...). An einem schlechten Mobilfunknetz kann es nicht liegen, funktionierte zuvor ja und auch mein Handy (Vodafone) hat prächtigen Empfang. Gibt es noch irgendetwas was man nun tun kann?

Gruß Tobias

Kannst es resetten. Rechts unten mit nem Zahnstocher.

Zitat:

@markos schrieb am 21. April 2020 um 15:53:02 Uhr:

Kannst es resetten. Rechts unten mit nem Zahnstocher.

Merci, das hat geholfen, Onlinedienste sind wieder verfügbar.

Bei mir blieb heute der komplette Monitor schwarz. Neustart des Auto nix gebracht.
Dann habe ich den reset Knopf gedrückt, dann ging alles wieder. Mal gespannt ob sich da was anbannt.

Zitat:

@Flyingtonio schrieb am 25. April 2020 um 19:37:34 Uhr:

Bei mir blieb heute der komplette Monitor schwarz. Neustart des Auto nix gebracht.
Dann habe ich den reset Knopf gedrückt, dann ging alles wieder. Mal gespannt ob sich da was anbannt.

Das gleiche Problem tritt bei mir auch neuerdings stark vermehrt auf. Zum ersten Mal ist es im Februar passiert, aber seit zwei Wochen ist es eigentlich jeden Tag aufgetreten.

Das UVO System geht ständig aus und startet mit Glück irgendwann neu (dazu hatte ich hier auch schon einen Thread eröffnet).
https://www.motor-talk.de/.../...tet-sich-einfach-ab-t6837454.html?...

Ein Reset über den Resetknopf half bisher nie. Das System kommt erst dann wieder, wenn es Lust dazu hat.

Entsprechende Sicherung raus und wieder rein. Bei mir hat's geklappt.

Zitat:

@marcopolo80000 schrieb am 2. Mai 2020 um 16:56:10 Uhr:

Entsprechende Sicherung raus und wieder rein. Bei mir hat's geklappt.

Hast du noch die Info welche Sicherung das ist?

Das wäre jetzt auch meine Frage. Laut Handbuch gibt es da mehrere, die in Frage kämen?

Deine Antwort