Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger CK

Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.
Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.
Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.

Mir sind zur Zeit bekannt:
1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)
2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben
3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)
4. .....

Gruß Slowy

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.

Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.

Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.

Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.

Stinger-tsb-sa322-tail-gate-rattle
1126 weitere Antworten
1126 Antworten

Bei mir knarzt meine Armlehne in der Mittelkonsole. Hat das sonst noch jemand?

Öffnen und wieder schließen sowie bearbeiten mit WD40 hat nicht geholfen. Das nervt. :/

Meine Fahrertür hat auch geknarzt, besonders bei Verwindungen. Das wurde aber im Rahmen des ersten Ölwechsels durch die Werkstatt, wohl mit Silikonspray, behoben. Seitdem knarzt nichts mehr. In diesem Zuge wurden auch die Scheinwerfer auf mein Bitten hin nachjustiert(waren wohl laut Meister deutlich zu tief eingestellt) und das Klappern der Heckklappe abgestellt.

Meine Mittelarmlehne macht keine Geräusche und auch sonst ist es nun angenehm still in meinem GT, so lange ich nicht kräftig aufs Gas trete 🙂

Viele Grüße

Bin mal gespannt, beim 1. Versuch haben die fast alles nur noch schlimmer gemacht oder ich achte da jetzt zu Stark drauf.
Mit dem Silikonspray ist schonmal ein guter Tipp, werde das dann mal testen wenn die es nicht 100% so abstellen können!

Zitat:

@maebnus schrieb am 7. Januar 2019 um 08:14:24 Uhr:

Meine Fahrertür hat auch geknarzt, besonders bei Verwindungen. Das wurde aber im Rahmen des ersten Ölwechsels durch die Werkstatt, wohl mit Silikonspray, behoben. Seitdem knarzt nichts mehr. In diesem Zuge wurden auch die Scheinwerfer auf mein Bitten hin nachjustiert(waren wohl laut Meister deutlich zu tief eingestellt) und das Klappern der Heckklappe abgestellt.

Meine Mittelarmlehne macht keine Geräusche und auch sonst ist es nun angenehm still in meinem GT, so lange ich nicht kräftig aufs Gas trete 🙂

Viele Grüße

Wie würdest du da jetzt bei der Mittelarmlehne vorgehen? Das Spray am Hebel anbringen oder eher hinten, wo sie festgemacht ist? 😕

Ähnliche Themen

Moin,
Hab gerade beim Parken Bemerkt das die P Taste sich anfühlt alles hätte ich diese 1 Mio mal benutzt.
Ist das bei euch auch so? Also berührt mal die P Taste bei euch ( nicht Drücken) und prüft mal bitte ob diese Taste auch so locker / viel spiel hat .

Danke schon mal im Voraus über euere Berichtet / Erfahrungen.

Wann benutzt man die "P" Taste? Auto aus - "P" automatisch an. Habe meine noch nie benutzt.

Aber meine fühlt sich an, wie alle anderen Tasten auch.

Die P-Taste ist bei mir auch in Ordnung, benutze die auch täglich!

Ich stehe und warte und drücke die P Taste .
Oky dann muss das Kia prüfen ob das so normal ist . Wenn ich die P Taste mit den Zeigefinger berühre ( nicht Drücke) und ich wackel die Taste , empfinde ich es so das diese Taste ganz schönes Spiel hat .
Also straff Sitz diese P Taste nicht .

Zitat:

@TheSting schrieb am 8. Januar 2019 um 16:23:32 Uhr:

Wann benutzt man die "P" Taste? Auto aus - "P" automatisch an. Habe meine noch nie benutzt.

Aber meine fühlt sich an, wie alle anderen Tasten auch.

Wenn man den Kofferraum für jemanden vom Auto aus aufmachen will? 🙂

Meine P Taste empfinde ich als normal, nix auffälliges. Bin auch einer der sie öfters nutzt.

Meine P Taste wackelt auch nicht, benutze sie aber auch nie, siehe Ausführungen von TheSting

@wasddd:

Ich habe leider keine Ahnung, wie man das Knarzen an der Mittelarmlehne abstellen kann. Meine hat keine Geräusche gemacht. Nur die Fahrertür wurde wegen dem Knarzen mit Silikonspray behandelt.

Guten Abend zusammen,

ich musste heute bemerken dass bei mir die Lautsprecher in der Fahrertür ausgefallen sind.
Hört man direkt dass da von links was fehlt und dann als Bestätigung noch den Fader/Balance Regler entsprechend eingestellt.
Problem bekannt ?

Zitat:

Wann benutzt man die "P" Taste?

Hab die Türentriegelung da drauf gepackt. Macht z. B. Sinn, wenn man irgendwo ankommt, den Motor laufen lässt (beispielsweise, um etwas aus dem Kofferraum zu nehmen oder die Garage zu öffnen) und gleichzeitig die Türen für Mitfahrer öffnen möchte. Speziell die Fondpassagiere können nicht mittels Türgriff entriegeln, sie müssen zwingend den Verschlusshebel umlegen, Türgriff betätigen und können erst dann aussteigen.
Es gibt, glaube ich, keine optimale Lösung für die Türentriegelung.

Zitat:

@timmi007 schrieb am 10. Januar 2019 um 21:59:49 Uhr:

Zitat:

Wann benutzt man die "P" Taste?

Hab die Türentriegelung da drauf gepackt. Macht z. B. Sinn, wenn man irgendwo ankommt, den Motor laufen lässt (beispielsweise, um etwas aus dem Kofferraum zu nehmen oder die Garage zu öffnen) und gleichzeitig die Türen für Mitfahrer öffnen möchte. Speziell die Fondpassagiere können nicht mittels Türgriff entriegeln, sie müssen zwingend den Verschlusshebel umlegen, Türgriff betätigen und können erst dann aussteigen.
Es gibt, glaube ich, keine optimale Lösung für die Türentriegelung.

So habe ich das auch gemacht, sonst ist es nervig, Stand schon 2 mal an der hinteren Tür um den MaxiCosi raus zu holen und musste erst an der Beifahrertür verriegeln und entriegeln!

Wie habt ihr das programmiert?

Im Menu neben dem Tacho kann man die Türentriegelung auf P, bei Motor aus und auf einen dritten Punkt programmieren. Einfach mal durchscrollen

Deine Antwort