1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento Modelljahr 2019

Kia Sorento Modelljahr 2019

149 Antworten
Kia Stonic

Hallo zusammen!

Vielleicht kann man hier ja mal alle informationen bzgl. dem Modelljahr 2019 sammeln.

Anbei ein Video: Kia Sorento 2019 bei Youtube

Wenn er so auch bei uns kommt dann sieht das doch recht vielversprechend aus...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
Sorento 2019 ab GT Line hat 340mm Bremscheiben vorne und bis Spirit 320mm. HA sind gleich für alle. Deswegen ab GT Line passen die 17zoll nicht mehr. Wenn ab Werk wollen Sie 17zoll Felgen, bekommen Sie auch 320mm Bremsscheiben (VA)
Grüße.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Bei mir geht der link.

Alternativ reifendirekt.de und dort nach der Felge Dezent TD Black suchen. Oder eben die Daten des Sorento eingeben und sich die verfügbaren Felgen anzeigen lassen. Aber darauf achten, dass sie für Winterbetrieb geeignet sind.

Habt ihr übrigens auf der koreanischen KIA Website mal den Sorento in der Tuon-Version gesehen? Wenn es den hier gäbe ...

Die Preisliste für das MY 2019 (Stand: 15.06.2018) ist nun auf der deutschen KIA Webseite zum Download verfügbar (die Broschüre selbst ist noch nicht aktuell -> Stand: Januar 2018).

HUD (im Premium-Paket), Euro 6d-temp (Benziner und Diesel) und ein AdBlue-Tankinhalt von 12 Litern (beim Diesel) sind angegeben.

Zitat:

@Max2203 schrieb am 1. Juli 2018 um 12:52:29 Uhr:

Habe meinen Sorento am Freitag bestellt, Auslieferung wurde mir jetzt zugesichert für den 15.08.2018.
Habe 500€ Aufpreis zum 2018er gezahlt, dafür hat er aber Euro 6D und Head up Display, sowie überarbeitete Scheinwerfer und ein neues Klima bedienteil.
Falls jemand noch Infos braucht habe die 2019er Prospekte und preis Listen zuhause.

Hat das geklappt mit dem 15.08.18? Bin neugierig.

Er soll noch diese Woche kommen warte schon die ganze Zeit auf den Anruf ... melde mich wenn er da ist 🙂

Heute kam der Anruf vom Händler Auto ist jetzt da wird nochmal gecheckt und zugelassen.
Montag kann ich ihn abholen.

Glückwunsch ! Dann werden wir ja mal ein Paar Bilder von dem guten Stück zu sehen bekommen. mfg.kallepirna

Das wird ja ein laaaaaaanges Wochenende 😉

Huch, das war ja gar nicht der aktuelle Post. Ich selbst warte seit Anfang März. Dass Du Deinen Wagen jetzt nach gut 6 Wochen bekommst, freut mich für Dich.

Ja waren wirklich fast genau die versprochenen 6 Wochen bin begeistert 😎
Wird trotzdem ein langes Wochenende

Meiner steht auch schon beim Händler. Da mein Leasingvertrag für den UM BJ2015 erst Ende des Monats beendet werden kann, wird der neue zum 30.08.2018 zugelassen.
Habe mir den Wagen schon ansehen können, eigentlich optisch so gut wie kein Unterschied zu MJ 2018, bis auf den "Projektor" für das HUD auf dem Armaturenbrett.
Bin sehr gespannt, wie meine Eindrücke gegenüber dem 2015er sind.

Hallo heute ist Dienstag max2203 dachte du könntest deinen Montag holen ?? Ich bzw wir sind alle gespannt auf ein Feedback mit Bildern von dir. Ich muss auf meinen leider immer noch warten laut Händler soll er diese Woche noch eintreffen ich glaube aber eher das die kommende Woche der Anruf kommt

Sorry, wie so üblich bei Neuwagen kam es zu Verzögerungen. Gab Probleme mit der Anhänger Kupplung diese musste nachbestellt werden. Aktueller Stand ist das ich morgen das Auto holen kann ... hoffe es bleibt dabei. Melde mich sobald ich Infos habe 😉

Hat jemand Erfahrung mit dem 2,4 GDI Benzinmotor, der aktuell im Sorento angeboten wird?

Den hat es angeblich schon einmal gegeben vor ein paar Jahren.

Wird der Wagen mit ca 12 Liter Verbrauch in der Stadt zu bewegen sein, oder sollte man eher mit 13-15 Liter rechnen?

Wie ist die Lautstärke, merklich ruhiger als der Diesel?

Wäre über jede Info über diesen Motor dankbar.

Also habe das Auto heute geholt. Stehe für fragen ab heut Abend zur Verfügung hab jetzt erstmal Spätschicht, konnte erst 2 Fotos machen die hänge ich schonmal an. Bin jetzt genau 100km auf Arbeit gefahren (50 Autobahn 50 Landstraße) je 110 Land 130 Autobahn im Durchschnitt hat er 8l genau verbraucht.

Deine Antwort