ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento Modelljahr 2019

Kia Sorento Modelljahr 2019

Kia Stonic
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 18:25

Hallo zusammen!

Vielleicht kann man hier ja mal alle informationen bzgl. dem Modelljahr 2019 sammeln.

Anbei ein Video: Kia Sorento 2019 bei Youtube

Wenn er so auch bei uns kommt dann sieht das doch recht vielversprechend aus...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Sorento 2019 ab GT Line hat 340mm Bremscheiben vorne und bis Spirit 320mm. HA sind gleich für alle. Deswegen ab GT Line passen die 17zoll nicht mehr. Wenn ab Werk wollen Sie 17zoll Felgen, bekommen Sie auch 320mm Bremsscheiben (VA)

Grüße.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten
am 5. Mai 2018 um 18:31

Genau, wenn er bei uns erscheinen sollte macht es erst Sinn darüber Informationen zu sammeln.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 19:39

Dass das Modelljahr 2019 demnächst kommt ist doch Fakt, wo liegt also das Problem daran jetzt schon mal alle bekannten Fakten zu sammeln?

In einem anderen Thread wurden ja schon ein paar Details genannt (u.a. Head-Up-Display und Euro 6 D temp).

Wenn es dich persönlich nicht interessiert dann nötigt dich doch keiner dazu dich daran zu beteiligen ;)

Mein Freundlicher bekommt nächste Woche ein Briefing zum Modelljahr 2019 inkl. Datum, ab wann er bestellt werden kann.

Da mein Leasing Vertrag für den Sorento Ende Juni ausläuft, werde ich den Vertrag verlängern müssen, bis das neue Modell da ist.

Eine Frage: Welche Felgengröße ist für den UM maximal zugelassen? Ich hätte gern 21 ". Meint ihr, das geht?

@Bremer28259

Ja, beim Sorento UM sind 21 Zoll Räder möglich, zulässig sind u.A. nachfolgende:

- Brock B32

- Borbet CW3

- BBS CH-R II

- Advanti Racing Raccoon Black

- Speedline Corse S23 Cesare

Reifen sind i.d.R. 245/40 R21 , teilweise ist auch 255/35 R21 möglich.

Für die o.g. Rad/Reifenkombination gibt es Teilegutachten, d.h. der mit den Rädern bestückte Sorento müsste im Rahmen einer Änderungsabnahme abgenommen werden, bei dir in Bremen wäre das beim TÜV Nord möglich. Andernfalls erlischt die Betriebserlaubnis.

Grüße

@Frisch-Denker: Danke!

So, laut meinem freundlichen soll der Sorento MJ 2019 mit Euro6 d-temp Norm ab Anfang September bestellbar sein. Preis sollen nicht geändert werden. Ob weitere Ausstattungen, wie Head up Display, dazukommen wusste er noch nicht.

Ich muss nun den Leasingvertrag für den Sorento um 5 Monate verlängern und werde dann den Sorento MJ 2019 neu für 3 Jahre leasen.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 15:51

Zitat:

@Bremer28259 schrieb am 18. Juni 2018 um 09:34:04 Uhr:

So, laut meinem freundlichen soll der Sorento MJ 2019 mit Euro6 d-temp Norm ab Anfang September bestellbar sein. Preis sollen nicht geändert werden.

Da habe ich andere Infos erhalten: Die Bestellcodes liegen den Händlern mittlerweile vor und das MJ 2019 ist ab sofort, mit einer Preiserhöhung von rund 500€, bestellbar. Momentan ist aber weder ab Werk eine Standheizung bestellbar, noch gibt es Infos darüber ob es überhaupt eine Nachrüstlösung geben wird.

am 26. Juni 2018 um 12:15

"Zum Modelljahr 2019 hat Kia den 147 kW/200 PS starken 2,2-Liter-Turbodiesel mit einem SCR-Abgasreinigungssystem ausgestattet, und beim 2,4-Liter-Benziner (138 kW/188 PS) soll ein Ottopartikelfilter für reduzierte Schadstoffemissionen sorgen. Damit entsprechen beide Motoren des Sorento der Abgasnorm Euro 6d-Temp, die ab September 2019 für alle Neuwagen gilt, teilt der Hersteller mit.

Außerdem bieten die Koreaner den Sorento nun mit Head-up-Display an, das die Fahrinformationen direkt ins Blickfeld des Fahrers auf die Frontscheibe projiziert (je nach Ausführung). Bestellt werden kann der Sorento Modelljahr 2019 ab sofort."

https://www.morgenweb.de/...te-fuer-den-kia-sorento-_arid,1272572.html

am 1. Juli 2018 um 10:52

Habe meinen Sorento am Freitag bestellt, Auslieferung wurde mir jetzt zugesichert für den 15.08.2018.

Habe 500€ Aufpreis zum 2018er gezahlt, dafür hat er aber Euro 6D und Head up Display, sowie überarbeitete Scheinwerfer und ein neues Klima bedienteil.

Falls jemand noch Infos braucht habe die 2019er Prospekte und preis Listen zuhause.

Nicht Euro 6d, sondern Euro 6d-TEMP. Es gibt aktuell keine Fahrzeuge mit Euro 6d, da diese Norm erst ab 01/21 gilt.

am 2. Juli 2018 um 7:13

Das vergessen viele leider und fixieren sich nur auf diese Norm, dabei ist die schon in gerade mal 18 Monaten schon wieder Geschichte...

am 3. Juli 2018 um 15:03

Hallo Max2203

Könntest du evt Bilder von den Neuerungen aus dem Prospekt machen und hier hochladen. Hätte meinen am 15 Mai bekommen sollen, der wurde aber in Bremerhaven zu Klump gefahren. Mein Händler hatte damals noch keine neuen Prospekte da.

Wieso eigentlich nur 500€ Aufpreis zum neuen Model. Mein Händler sagte mir der 2019er wird 1000€ teurer als sein Vorgänger. Wegen SCR Kat und adblue?

am 3. Juli 2018 um 16:11

Servus, klar kann ich morgen machen meiner kommt am 15. august bin schon sehr gespannt.

Kann dir versichern das es „nur“ 500 Aufpreis sind. Aber die Lohen sich definitiv allein schon das Design der Scheinwerfer gefällt mir im 2019er deutlich besser. Dazu noch Head up Display und schon waren die 6 Wochen Wartezeit vergessen.

am 3. Juli 2018 um 21:12

Mit 6 Wochen bist noch gut dran, ich warte seit 15 Mai

Deine Antwort
Ähnliche Themen