Kia Sorento Modelljahr 2019

149 Antworten
Kia Stonic

Hallo zusammen!

Vielleicht kann man hier ja mal alle informationen bzgl. dem Modelljahr 2019 sammeln.

Anbei ein Video: Kia Sorento 2019 bei Youtube

Wenn er so auch bei uns kommt dann sieht das doch recht vielversprechend aus...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
Sorento 2019 ab GT Line hat 340mm Bremscheiben vorne und bis Spirit 320mm. HA sind gleich für alle. Deswegen ab GT Line passen die 17zoll nicht mehr. Wenn ab Werk wollen Sie 17zoll Felgen, bekommen Sie auch 320mm Bremsscheiben (VA)
Grüße.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Steht denn im Prospekt was über die Standheizung bzw. hat dein Händler was dazu gesagt? Ich würde sofort bestellen wenn dieser Punkt geklärt wäre... 🙄

Einzigen Optionen die ich bei Bestellung hatte waren Anhängerkupplung, Lack und 3. Sitzreihe mehr Infos hatte der Händler auch noch nicht.
Die Bilder vom Prospekt kann ich doch nicht machen habe auch noch das Prospekt vom 2018er Modell.

Hallo ok. Hatte mich schon gewundert den auf der Homepage von kia ist auch noch das alte '18er model zu sehen.
Sch.... diese Ungewissheit

Was mich am meisten nervt ist das es nirgends Bilder vom neuen Head up Display gibt. Dazu findet man immer nur Text ohne Ende.
Würde das gern mal sehen.

Ähnliche Themen

Ich warte seit Anfang März. Bisher keine Aussage zum Liefertermin möglich. An diese 6 Wochen mit fixem Lieferdatum zum 15.08.18 glaube ich nicht, drücke Dir aber fest die Daumen, dass das klappt.

Zitat:

@Max2203 schrieb am 4. Juli 2018 um 23:21:29 Uhr:

Was mich am meisten nervt ist das es nirgends Bilder vom neuen Head up Display gibt. Dazu findet man immer nur Text ohne Ende.
Würde das gern mal sehen.

...Du findest auf der Hyundai Seite bei der Konfiguration des neuen Santa Fe Fotos vom Head up Display. Das wird baugleich mit dem 2018er Sorento sein.
Gruß, Filou

Zitat:

@Fat_Tony1 schrieb am 22. Juni 2018 um 17:51:00 Uhr:

Zitat:

@Bremer28259 schrieb am 18. Juni 2018 um 09:34:04 Uhr:

So, laut meinem freundlichen soll der Sorento MJ 2019 mit Euro6 d-temp Norm ab Anfang September bestellbar sein. Preis sollen nicht geändert werden.

Da habe ich andere Infos erhalten: Die Bestellcodes liegen den Händlern mittlerweile vor und das MJ 2019 ist ab sofort, mit einer Preiserhöhung von rund 500€, bestellbar. Momentan ist aber weder ab Werk eine Standheizung bestellbar, noch gibt es Infos darüber ob es überhaupt eine Nachrüstlösung geben wird.

Ja, das hat mein Kia Händler inzwischen auch bestätigt - nicht jedoch die Preiserhöhung. Die Standheizung benötige ich nicht. Auch das Head-up-Display ist imho nur eine Spielerei, auf die ich zur Not verzichten könnte. Ich weiß auch noch nicht, obsie in der GT Line mit dem Exklusiv Pake und dem Panoramadach drin ist.

Momentan warte ich noch auf das finale Angebot für das 2019 Modell im 3 Jahres Leasing.

Ein Bild vom Head up Display findet sich auch auf der koreanischen Seite von Kia:

HUD

Zitat:

@Max2203 schrieb am 1. Juli 2018 um 12:52:29 Uhr:

Habe meinen Sorento am Freitag bestellt, Auslieferung wurde mir jetzt zugesichert für den 15.08.2018.
Habe 500€ Aufpreis zum 2018er gezahlt, dafür hat er aber Euro 6D und Head up Display, sowie überarbeitete Scheinwerfer und ein neues Klima bedienteil.
Falls jemand noch Infos braucht habe die 2019er Prospekte und preis Listen zuhause.

Für die 500 € Aufpreis wirst du zwar Euro 6d-temp (mit SCR-Kat) und HUD bekommen (was das Geld m. E. schon rechtfertigt), aber ziemlich sicher kein anderes Klimabedienteil oder ein überarbeitetes Scheinwerferdesign (im Vergleich zum 2018er Facelift). Was man diesbezüglich an Bildern bzw. im am Anfang des threads verlinkten Video sieht ist m. E. die US-Version (hat ja bspw. auch lackierte Radläufe), die es meiner Meinung nach so für den deutschen Markt vorerst (leider) nicht geben wird. Evtl. werden die ersten Katalogbilder des 2019er MY mich Lügen strafen, aktuell glaube ich aber nicht daran.

Hätte mal wieder eine Frage.
Und zwar habe ich meinen Händler leider nicht für einen Satz Winterreifen begeistern können??
Da dies mein erster Kia ist und ich auch vorher nie einen „SUV“ hatte bin ich absolut ratlos was für Felgen ich fahren soll/darf/kann und welche Bereifung da am besten ist. Hatte auf meinen anderen Autos immer contis Sommer wie Winter und war sehr zufrieden damit.
Würde gern originale Felgen von Kia fahren weil ich keine Lust auf irgendwelchen Stress habe.

Danke schonmal im Voraus

Ich habe auf meinem KIA Sorento BJ 2015 Pirelli Winterreifen der Größe 235/55 R18 (Originalbereifung ist 235/55 R19). Die Reifen sind auf Leichtmetallfelgen der Marke Dezent montiert. Alles bei einem Onlinehändler gekauft und vom Reifenfachhändler montieren lassen. Mit dem passenden Reifendruckkontrollsensor waren die Kompletträder deutlich billiger als die meist koreanischen Winterreifen beim KIA Händler und Stress gab es damit bisher keinen.

Gib mal bei den Onlinehändler die Daten des Sorento ein und dann werden Dir passende Felgen, Reifen und Kompletträder angezeigt.

Ich habe jetzt den KIA Sorento MJ 2019 zur Lieferung am 01.12. (dann läuft die Verlängerung des aktuellen Leasingvertrages aus) bestellt. Die Winterräder kann ich auch für den nutzen.

Okay danke dir schonmal für die Antwort. Ja die Ming reifen sind Sau teuer verstehe garnicht warum.
Hätte halt gern ganz dezente Felgen ohne schnick schnack das muss zum Wagen passen.
Wo hast du bestellt wenn man fragen darf

Zitat:

Ich habe diese hier, von genau dem Anbieter:

[url]diese [/url]

Zitat:

@Bremer28259 schrieb am 11. Juli 2018 um 16:08:03 Uhr:

Zitat:

Ich habe diese hier, von genau dem Anbieter:

[url]diese [/url]

Dein link funtzt nicht