Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Zitat:
@nitrof schrieb am 27. Juni 2023 um 13:19:33 Uhr:
Ca. 6-8 Wochen dauert der Transport
dann ist er bald da
es lohnt sich
Zitat:
@nitrof schrieb am 21. Juni 2023 um 18:14:35 Uhr:
Da ja bis zum Modellwechsel im Herbst alle das Werk verlassen sollen, wird das schon klappen @Sorento21
Man bekommt also mit Auslieferung nach 2 Jahren Wartezeit ein dann bereits veraltetes Modell. Das muss man wirklich wollen und toll finden.
Moin,
Wer von euch hat die abnehmbare Anhängerkupplung und die Türprojektoren mit dem Kia Logo bestellt ?
Ist eure Anhängerkupplung auch Silber und die Projektoren mit dem alten Kia Logo ?
Auf der Homepage ist das neue Logo abgebildet und die Anhängerkupplung in schwarz!
Zitat:
@Bruen1986 schrieb am 28. Juni 2023 um 06:54:20 Uhr:
Moin,
Wer von euch hat die abnehmbare Anhängerkupplung und die Türprojektoren mit dem Kia Logo bestellt ?
Ist eure Anhängerkupplung auch Silber und die Projektoren mit dem alten Kia Logo ?
Auf der Homepage ist das neue Logo abgebildet und die Anhängerkupplung in schwarz!
Diese Sachen werden ja erst nachträglich angebaut. Ich glaube vom Händler.
Vielleicht waren noch "alte" Teile da, die dann verbaut wurden.
Ähnliche Themen
Wenn ich das hier so lese kann ich ja wohl heilfroh sein, einen 23 er ( neues Modell)Diesel ( Platinum, Pano, AHK, Sporty Leder) als Vorführer mit knapp 4000km und fast 9000 € Nachlass auf den Listenpreis „ ergattert „ zu haben.
Ich hatte mich kurzentschlossen von meinem nagelneuen Kuga ( wegen massiven Batterie und Ladeproblemen ) nach 11
Monaten getrennt und sofort meinen „ Traum Sorento „ gefunden und innerhalb einer Woche auch bekommen.
Ist mein dritter Sorento und nach zwischenzeitlichen Erfahrungen mit Ford , Range Rover und Audi bleibe ich jetzt wohl dauerhaft bei Kia.
Denn bei Kia war eigentlich immer alles Top , vor allen Dingen ist die Qualität der verwendeten Materialien inzwischen mindestens auf Audi und Mercedes Niveau.😉 😉
Zitat:
@nitrof schrieb am 10. Juni 2023 um 16:54:01 Uhr:
Mein Händler hat mich angerufen 😁 Mein PHEV soll in 2-3 Wochen endlich da sein 😁
Das wären dann 18 Monate.
😰 Mein Sorento ist beim Händler angekommen 😎
Nur der Brief ist noch nicht da. Nächste Woche soll ich ihn aber übergeben bekommen. Endlich! 😁
PHEV, Platinum, 6-Sitzer
Naja ich warte seit 22 Monaten und außer einer Produktionsnummer, welche ich vor 3 Wochen mitgeteilt bekommen habe hat sich noch rein gar nichts getan
Glaube mir, das warten wird sich lohnen.
Ich bin inzwischen etliche hundert KM gefahren und restlos begeistert von wirklich allem an und um das Fahrzeug .
Bisher das Auto, was mich wirklich rundherum zufrieden und glücklich macht.
Und ich hatte bereits 30 Fahrzeuge (Privat und Firmenwagen) der unterschiedlichsten Marken.
Ich kann einfach keinen Kritikpunkt finden.😉
Außer das ich noch im Lernprozess bin um alle Optionen und Helferlein zu beherrschen.😛
Vor allen Dingen der Abbiegeassistent ( mit der automatischen Einblendung des Rückwärtigen Verkehrs im Cockpit beim Blinken ) ist einfach der Hammer und so in der „ Premium / Oberklasse „ m. W. Nirgendwo anders zu finden .
Aber da kann der Sorento ja nichts für.😁
Die Funktion finde ich auch klasse und habe ich noch nie irgendwo gesehen. Bin mal gespannt wann sich andere Hersteller das abgucken.
Zitat:
@nemec007 schrieb am 29. Juni 2023 um 18:20:28 Uhr:
Hat der Sportage GT-Line m.E. mit der Totwinkel -Kamera auch, oder seh ich das falsch?
Weder in der Broschüre, noch in der Preisliste des Sportage zu finden.
Als der Sorento damit auf den Markt kam, gab es das jedenfalls noch bei keinem anderen Auto und Hersteller, haben mehrere Artikel/Berichte so kommuniziert.
Das Assistenzsystem heißt BVM (Totwinkel-Kamera) und wird in meinem Sportage verbaut, und nicht nur in meinem...:-)
M.E. ist das dasselbe wie beim Sorento, hab ein kurzes Video vom Sorento gesehen.
BVM. Gut versteckt, aber in der Preisliste enthalten 🙂
Na dann wird es schon das gleiche System sein.
Wer wartet denn hier nun noch auf den Sorento?
Wer wartet denn hier nun noch auf den Sorento?
Mehr als genug wahrscheinlich....
Ich z.B seit 12/21, auf einen 6- Sitzer.
Allerdings Diesel Platinum in mineralblau.