Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

So langsam komm ich mir auch verarscht vor bin bei fast 21 Monaten (08/21) bestellt und lese in anderen Foren da wurde 02/22 bestellt mit Panoramadach - einmal 7 Sitzer einmal 5 Sitzer die haben jetzt demnächst ihren sorento bzw Ampel ist auf grün

Kommt auf die Größe des Händlers an.

Es gibt jede Menge Händler die haben eine Menge vorbestellt.
Kleine Händler keine oder wenige.

Ich habe vor 2 Wochen einen Anruf erhalten, dass es eine Fahrgestellnummer gibt und der Wagen lt. System Ende Juni hier ist.
5 Sitzer, Platinum, Diesel, AHK, Graphite, Panoramadach und bestellt habe ich 11/21.
Glaube noch nicht an das Wunder, aber Hoffnung ist zumindest da.

Hatte am 12.April einen Anruf, dass im System eine Fahrgestellnummer steht. Betellt am 26.10.21 5-Sitzer Platinium,Diesel,AHK, schneeweiß.

Ähnliche Themen

Guten Abend in die Runde!
Mein Sori ( 5 Sitzer, Diesel, Platinum, schneeweiß, AHK) soll in der 20 Kw beim Händler sein!!!
Bestellt am 28.12.2021

Also ich weiß mittlerweile auch nicht was ich davon halten soll.. 08/21 bestellt.. Platinum, 7 Sitzer Diesel..
es heißt dass es die dritte Sitzreihe so kompliziert macht.. aber ganz ehrlich, Kia ist doch keine Hinterhofbude. Null Informationen seitens Händler oder auch Kia Deutschland.
Es kommt der Anschein rüber dass es Kia völlig egal ist was der einzelne Käufer denkt.
Der unverbindliche Liefertermin ist um über ein Jahr schon überschritten bei uns.
Und auf Nachfrage heißt es immer sorry, steht nix im System..

Ich habe doch tatsächlich mittlerweile die Rückmeldung meines Händlers erhalten, dass eine Produktionsnummer existiert.

Ich habe mittlerweile auch eine FIN und er soll in der 24. KW geliefert werden….
(Diesel, Platinum, Pano, AHK, Graphite grey)
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hallo Wartende,

habe seit dem 12.April eine FIN im System.
Bestellt Okt..2021
Soll laut Händler so um den 26.06.2023 ausgeliefert werden.

Die ersten 5000km in knapp zwei Monaten sind abgespult, ich hab den Diesel in der Platinumausstattung.
Ich bin vom Fahrzeug echt begeistert, vom Komfort, vom Verbrauch (6,5Liter im Durchschnitt). Ich fahre meistens allein, aber es waren auch schon längere Fahrten mit 4 Erwachsenen, alle haben sich wohl und sicher gefühlt.
Ich selbst als Fahrer merke, dass der Sorento mich tatsächlich entschleunigt, ich möchte einfach nur dahingleiten.
Keinerlei Probleme mit irgend etwas, alles Assistenten machen was sie sollen und mich stört absolut nicht wenn es mal da und mal dort piept.
Genial finde ich grad bei diesem schönen Wetter das Panoramadach, die Sitzlüftung finde ich cool.
Rundum, ich bin sehr sehr glücklich mit dem Sorento. So kann es weitergehen.
Wollte das nur mal so mitgeteilt haben, dass es auch glückliche Besitzer gibt.
Und an alle die noch auf ihren Sorento warten, wartet einfach bis er bei euch ist. Für die Wartezeit werde ihr belohnt, war ja bei mir auch so, ich habe 22 Monate gewartet.
Allen einen schönen Sonntag gewünscht

Zitat:

@bikerjpr schrieb am 04. Juni 2023 um 12:44:41 Uhr:

Und an alle die noch auf ihren Sorento warten, wartet einfach bis er bei euch ist. Für die Wartezeit werde ihr belohnt, war ja bei mir auch so, ich habe 22 Monate gewartet.

Bis August sollen ja alle Bestellungen das Werk verlassen haben, habe ich hier irgendwo mal gelesen und mein Händler hat das auch kürzlich erwähnt.

Das neue Modell dann im Herbst soll ca. 10k€ teurer werden, hat er ebenfalls gesagt.

Mein Händler hat mich angerufen 😁 Mein PHEV soll in 2-3 Wochen endlich da sein 😁
Das wären dann 18 Monate.

18 Monate sind auch genug der Vorfreude. Schön das ihn auch endlich bekommst. 🙂

Hey nitrof,

Freut mich für Dich!!!! Hoffe Du bekommst ihn auch 😉😎

Moin,
Meinen bekomme ich diese Woche. Das Fahrzeug ist letzte Woche gekommen und dann erstmal zum Lackierer. Habe dort alle silbernen Leisten und die Felgen schwarz lackieren lassen
Jetzt beim Händler noch das Zubehör verbauen lassen und dann kann ich ihn hoffentlich am Donnerstag in Empfang nehmen.
Gewartet 19 Monate

Deine Antwort