Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Angeblich steht mein Sorento nach 2 Jahren Lieferzeit jetzt schon seit einem Monat beim Händler - und man ist nicht in der Lage, das Auto auszuliefern.
Erst haben die Winterreifen gefehlt, dann hat man auf den Fahrzeugbrief warten müssen. Seit 2 Wochen Funkstille, ans Telefon geht keiner und auf Emails wird nicht reagiert.

So gaaaaaanz langsam bekomme ich Puls!

fahr doch mal hin zum Händler

Zitat:

@bikerjpr schrieb am 23. November 2023 um 13:53:32 Uhr:

fahr doch mal hin zum Händler

Das lief über Sixt-Leasing. Der Händler sitzt einfach 300km weg. Ein bisschen viel um mal auf die Schnelle vorbeizuschauen...

Da jetzt scheinbar alle ihren Sorento erhalten haben (zumindest schreibt niemand mehr etwas diesbezüglich), möchte ich diesen Thread mit einer Warnung vor SIXT-Leasing bzw. SIXT-Neuwagen (Allane SE) abschließen.

Nach nunmehr 26 Monaten habe auch ich meinen Sorento erhalten. Geiles Auto!

Die Freude ist aber nicht nur wegen der langen Lieferzeit getrübt, und da hat SIXT einen gehörigen Anteil dran:

1. Zulassungsservice
Habe ich mitbestellt, ohne zu lesen was da mit drin ist: nämlich nix! Die archivieren nur die Zulassungsdokumente. Die Zulassung habe ich machen müssen, bzw. auf eigene Kosten einen Dienstleister beauftragt. Dann noch (auch auf eigene Kosten) Nummernschilder und Fahrzeugschein zum Händler geschickt.Das geht aber auf meine Kappe: wer lesen kann ist klar im Vorteil!

2. Haustürlieferung
Klang nach einem guten Service: das Auto wird direkt nach Hause geliefert. Auf eigenen Rädern (war mir bewusst) von einem Dienstleister. Einweisung in das Fahrzeug? Fehlanzeige! Das lieft so ab: "Hier ist Ihr Auto, viel Spaß damit. Übrigens: das RDKS funktioniert nicht, ist im Übergabeprotokoll vermerkt..."

3. RDKS
Der Händler hatte die mitbestellten Winterräder aufgezogen, aber die Sensoren nicht programmiert. Der KIA-Händler vor Ort (der mit mir als bisheriger Nicht-Kunde schon Mitleid hat) kann nicht helfen, da es sich NICHT um KIA-Felgen und Sensoren handelt. Seit 2 Wochen schreibe ich mit Allane hin und her. Mal schauen, wann das Thema erledigt ist.

4. Falsche Ausstattung
Bestellt war ein 7-Sitzer, geliefert wurde aber ein 6-Sitzer. Diese Option war zum Zeitpunkt der Bestellung (Oktober 2021) gar nicht verfügbar!

Also: Finger weg von Sixt-Neuwagen! Ich habe gelernt und zahle zukünftig lieber beim KIA-Händler vor Ort etwas mehr...