Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Ich warte auch noch!!!!
Diesel, Platinum 7-sitzer mit Ak in swp,
Bestellt 10/21 und noch kein Land in Sicht
Mittlerweile bin ich soweit, dass KIA sich den Sorento dahinstecken kann, wo keine Sonne scheint. Egal wie gut das Auto oder das Abgebot ist.
Zitat:
@Sorentoumsteiger schrieb am 1. Juli 2023 um 18:55:58 Uhr:
Mittlerweile bin ich soweit, dass KIA sich den Sorento dahinstecken kann, wo keine Sonne scheint. Egal wie gut das Auto oder das Abgebot ist.
Wie lange wartest du denn schon?
Am 12.April hatte ich eine FIN für den Sorento. Betellt 0Kt.21 Diesel 5 Sitzer Platinum Uni-weiss.
Bis dato noch nichts vom Händler gehört. Wie lange dauert der Transport denn nur? Mit 6-8 Wochen ist wohl ein Witz!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sorentoumsteiger schrieb am 1. Juli 2023 um 19:51:36 Uhr:
Ich warte seit 20 Monaten und noch keine Infos.
Gibts denn keine Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen? 20 Monate ohne irgendeine Info ist schon starker Tobak. So einen hohen Stellenwert hat bei mir kein Fahrzeug. Auch nicht wenn es der Wunschwagen wäre.
Die gibt es, da kommt es auf deinen Händler bzw. auf deinen Kaufvertrag an.
Manche Händler sind kulant und lassen dich einfach aus dem Vertrag. Wenn nicht kommt es auf das genannte Lieferdatum an. Steht ein verbindliches oder gar keins da kommst du ohne Probleme aus dem Vertrag raus.
Mach keinen Fehler und bleib im Vertrag. Mein Händler bot mir an, den Vertrag zu stornieren. Dann können er ihn teurer verkaufen.
Hatte gerade einen Anruf vom Händler. Rechnung ist da und er rechnet stündlich mit der Lieferung.
Er möchte, dass ich beim Empfang dabei bin.
Zitat:
@nitrof schrieb am 30. Juni 2023 um 04:56:25 Uhr:
Zitat:
@nemec007 schrieb am 29. Juni 2023 um 18:20:28 Uhr:
Hat der Sportage GT-Line m.E. mit der Totwinkel -Kamera auch, oder seh ich das falsch?Weder in der Broschüre, noch in der Preisliste des Sportage zu finden.
Als der Sorento damit auf den Markt kam, gab es das jedenfalls noch bei keinem anderen Auto und Hersteller, haben mehrere Artikel/Berichte so kommuniziert.
Hat mittlerweile jeder Tesla auch. Kam mit dem Weihnachtsupdate over the air :-)
Nach 2 Wochen mit dem neuen Sorento Diesel kann ich nur allen noch „ wartenden“ nur dringend raten, den Vertrag nicht freizugeben.
Das Warten lohnt sich .
Ich fahre seit 25 Jahren alle möglichen Fahrzeuge ( überwiegend Diesel und auch schon 2 Vorläufer Sorento) und hatte noch nie ein derart perfektes Und überzeugendes Fahrzeug im SUV Segment.
Sogar der Q7 für locker 60% mehr Listenpreis konnte da nicht mithalten.
Martin
Hallo an alle
Wir kommen vom VW Touareg ,LP über 90 T€, und sind mit dem Auto sehr zufrieden.
Gruß Maierbeck
Zitat:
@Fliegerbaer schrieb am 5. Juli 2023 um 07:32:42 Uhr:
Nach 2 Wochen mit dem neuen Sorento Diesel kann ich nur allen noch „ wartenden“ nur dringend raten, den Vertrag nicht freizugeben.
Das Warten lohnt sich .
Ich fahre seit 25 Jahren alle möglichen Fahrzeuge ( überwiegend Diesel und auch schon 2 Vorläufer Sorento) und hatte noch nie ein derart perfektes Und überzeugendes Fahrzeug im SUV Segment.
Martin
Wie kann der Q7 bitte nicht mithalten? Was ist das für eine Aussage.
Zitat:
@nitrof schrieb am 29. Juni 2023 um 11:00:56 Uhr:
😰 Mein Sorento ist beim Händler angekommen 😎
Nur der Brief ist noch nicht da. Nächste Woche soll ich ihn aber übergeben bekommen. Endlich! 😁PHEV, Platinum, 6-Sitzer
Morgen!
Morgen kann ich ihn abholen habe ich heut erfahren😎
Wie es der Zufall so will: Heute gleich 3 Sorentos auf der Straße gesehen (eher selten hier zu sehen), zum ersten Mal sogar in meiner Farbe live gesehen und zum ersten Mal einen Autotransporter mit Kia-Autos auf der Straße gesehen 😰
Glückwunsch, dann viel Spaß bei der Abholung und vielleicht findest ja Zeit ein paar Bilder von deinem Sorento zu posten. 😉
Zitat:
@Rockefeller25D schrieb am 5. Juli 2023 um 17:08:24 Uhr:
Zitat:
@Fliegerbaer schrieb am 5. Juli 2023 um 07:32:42 Uhr:
Das Warten lohnt sich .
MartinWie kann der Q7 bitte nicht mithalten? Was ist das für eine Aussage.
Ganz einfach , der Q7 hat bei mir ab Werk!!! ständig Ausfälle und Probleme mit dem Luftfahrwerk gemacht, die Bremsen waren nicht standhaft ( liefen — ohne Überbeanspruchung— blau an , da hat man mir vorgeworfen „ falsch zu bremsen) , die ab Werk montierten Trittbretter rosteten so stark, das nach jedem Waschstrassenbesuch die ganze Karre voller Rostwassersplenker war und nachbehandelt werden musste .
Der Sorento bietet absolut vergleichbaren Fahrkomfort ( auch ohne Luftfahrwerk) bei deutlich geringerem Verbrauch und ähnlicher Höchstgeschwindigkeit als der 3,0 TDI 6 Zyl Q7 .
Auch der Durchzug und die Geräusche (Luft/Wind und Motorgeräusch ) sind gegenüber dem Q7 eher besser als nur vergleichbar obwohl der Sorento nur 4 Zylinder hat
Deshalb die Aussage !!!😉😛