Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Auf der Kia Homepage ist der Sorento Diesel und PHEV nicht mehr zu konfigurieren. Hat das einen Grund?
PS: bestellt 10/21 Diesel, 6-Sitzer, Platinum. Noch keine Info bzgl. Liefertermin.
Nuja, was sollen sie weiter verkaufen wenn kein Land mit Lieferzeiten in Sicht ist. Wenn ich 1,5-2 Jahre nicht liefern kann würde ich auch erstmal dicht machen.
Hat jemand vielleicht Interesse meinen zu nehmen, wenn er dann kommt? Bestellt 11/21.
Wenn ja, bitte PN.
Ähnliche Themen
Eben mit dem Händler telefoniert.
Ende April 2022 Platinum Diesel 5 Sitzer bestellt.
Fahrgestellnummer ist da, Anlieferung geplant
KW 8. Denke Anfang April sollte dann die Abholung sein
Scheint so. Grad ne Info bekommen das meiner zwischen Ende Februar und Ende März geliefert werden soll. Glaub ich aber erst wenn er da ist. Stand ja schon mal auf grün und dann war alles wieder weg.
Könnte auf dem gleichen Schiff gewesen sein.
Unserer soll KW 8 beim Händler sein.
Dann Anhängerkupplung dran, denke so 2 bis 3 Wochen später abholen.
Eine Frage an die einen Sorento mit Anhängerkupplung haben.
Muss die bei der Zulassung eingetragen werden?
Nur wenn sie kein E-Prüfzeichen hätte - was aber heute eigentlich alle modernen Kupplungen haben sollten...
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 2. Februar 2023 um 18:33:59 Uhr:
Könnte auf dem gleichen Schiff gewesen sein.
Unserer soll KW 8 beim Händler sein.
Dann Anhängerkupplung dran, denke so 2 bis 3 Wochen später abholen.
Eine Frage an die einen Sorento mit Anhängerkupplung haben.
Muss die bei der Zulassung eingetragen werden?
nein, sonst hätte der händler eine ohne e-zulassung für den sorento genommen!
Zitat:
@Rocco85 schrieb am 2. Februar 2023 um 12:14:31 Uhr:
Auf der Kia Homepage ist der Sorento Diesel und PHEV nicht mehr zu konfigurieren. Hat das einen Grund?PS: bestellt 10/21 Diesel, 6-Sitzer, Platinum. Noch keine Info bzgl. Liefertermin.
musste ich auch gerade feststellen, dass der Diesel nicht mehr konfigurierbar ist. Habe dazu gleich mal auf die HP vom Schwestermodell des Mutterkonzerns Hyundai geschaut. Da kann man den Santa Fe noch als Diesel ordern.....
Evtl. will sich Kia da neu ausrichten. Die alten Bestellungen sollten aber abgearbeitet werden. Bei Neubestellungen wird es jetzt natürlich schwierig.
Letztendlich ist mir das aber relativ egal, hauptsache ich erhalte meinen 07/2021 bestellten Sorento.
Grüße zoekie
In Österreich bestellbar.
Kann auch mit dem Klimagedöns zusammen hängen.
Bei Audi kann man keine RS bestellen.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 2. Februar 2023 um 20:49:31 Uhr:
Kann auch mit dem Klimagedöns zusammen hängen.
Ich denke die sind alle auf Bali und lassen es sich gut gehen. Da wird sich doch keiner ans Fließband in Süd-Korea geklebt haben....
Ich habe 7/21 bestellt
Diesel - Platinum - Pano - AHK
Kein Liefertermin in Aussicht…..
Gestern mit meinem Händler telefoniert. Laut seiner Aussage hätte Kia den Bestellstopp verhängt, weil erstmal alle bestellten Fahrzeuge produziert werden sollen. Die Info hätte alle Kia-Händler in Deutschland bekommen. Ob der Bestellstopp auch für andere EU Länder gilt wusste er nicht….
Im Januar haben sogar 3 Schiffe in Bremerhaven angelegt:
- 11.01.2023 Morning Laura
- 17.01.2023 Morning Lady
- 26.01.2023 Morning Lena
(Quelle: www.vesselfinder.com)
Ich vermute aber mal, dass dort bestimmt die Autos verfrachtet wurden, die im Dezember noch fix zugelassen wurden. Die Zulassungszahlen waren ja im Dez unnormal hoch.
Bin schon gespannt ob die Zulassungszahlen für Januar dann im Keller sind.
PS: Ich warte mittlerweile auch schon 12 Monate auf meinen PHEV.