Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Hallo,
Ne leider noch nichts gehören, aber mein freundlicher meinte nur das,dass Ampelsystem von KIA leider nicht wirklich zufällig ist.
Bei meinem Händler ist auch noch einer von 05/21 auf Rot.
Es bleibt spannend
Hallo,
man glaubt es kaum, aber unser Sorento Platinum 5 Sitzer, ohne AHK und Pano hat es tatsächlich nach Baden Württemberg geschafft.
Wir haben gestern den Anruf von unserem Händler bekommen, dass er auf dem Hof steht.
Bestellt am 7.11.21.
Hoffentlich klappt es bei allen die noch warten auch bald mit einer positiven Nachricht.
Schönes Wochenende.
Meiner wurde vom Händler 09/21 bestellt. PHEV Platinum ohne Pano als 7 Sitzer.
Der bestellte ist immer noch nicht da aber mir wurde ein Spirit ohne Pano als 5 Sitzer offeriert den der Händler rein bekommen hat. Habe den dann dankend angenommen da ich so noch die Prämie mit nehmen konnte umd ursprünglich eh kein 7 Sitzer wollte.
@ Die Geduldige
Ja richtig 08/21 bestellt und noch nix neues.
Ähnliche Themen
heute mal beim Händler vorbeigeschaut
aktuell stehen alles Fahrzeuge die bestellt wurden auf rot, meiner auch obwohl noch vor kurzem alles auf grün stand
langsam verzweifelt auch er
aber es hat etwas Gutes, nach den fast 20 Monaten sind wir schon gute Freunde geworden
@bikerjp
Ich hoffe für dich, dass das Ampelsystem nur spinnt von Kia. Daumen sind gedrückt.
08/21 nicht neues
Mal ne Frage an die Runde.
Kann der Händler einen höheren Preis verlangen als im Kaufvertrag steht?
10/21 nichts neues
@gretel314
Mein freundlicher hat mir gesagt ich wäre davon nicht betroffenen, aber es wurden Verträge geschlossen, ich weiss nicht ab welchem Zeitraum, welche nur eine 7 Monatige Preisgarantie beinhaltet.
Also wenn du so einen Vertrag hast dann kann er den aktuellen Preis Verlangen.
Zitat:
@Gretel314 schrieb am 27. Januar 2023 um 16:52:59 Uhr:
Kann der Händler einen höheren Preis verlangen als im Kaufvertrag steht?10/21 nichts neues
Du musst mal in deinem Kaufvertrag nachschauen. Wenn da eine Preisanpassungsklausel drinsteht (z.B. dymamische Preisanpassung), dann darf der Preis angepasst, also erhöht, werden. In der Regel wird dann der Preis für eine bestimmte Zeit festgelegt. (Preisgarantie). Aber auch in einem solchen Fall ist die Preisanpassung begrenzt. Da müsstest du mal im internet nachschauen. Ich glaube die Erhöhung darf jeweils maximal 5 Prozent betragen.
Bsp.: Preis wird für 4 Monate festgelegt. Dann Erhöhung um max. 5%. Dann gilt dieser Preis wieder für max 4 Monate. Danach wieder Erhöhung um max. 5% möglich.
Zitat:
@Gretel314 schrieb am 27. Januar 2023 um 16:52:59 Uhr:
Kann der Händler einen höheren Preis verlangen als im Kaufvertrag steht?10/21 nichts neues
Hast du eine Bestätigung von deinem Händler nach Bestellung erhalten? Dann gilt normalerweise der Preis darin -es sei denn da ist nach Zeit x eine Preisanpassung erwähnt.
Solltest du keine Bestätigung bekommen haben, ist der Preis leider nicht fix und der Händler kann viel (mehr) verlangen 🙁
Vielen Dank für die raschen Antworten!!!
Zum Glück steht in meinem Vertrag nichts von einer Preisanpassungsklausel.
Zitat:
@Gretel314 schrieb am 28. Januar 2023 um 20:04:42 Uhr:
Vielen Dank für die raschen Antworten!!!
Zum Glück steht in meinem Vertrag nichts von einer Preisanpassungsklausel.
Wenn dann steht es in den AGB‘s auf der Rückseite und wenn keine Bestätigung vom Dealer dann heißt es leider nix;-)
Bestellt 11/21
Diesel,Platinum, Pano,AHK und bisschen Kleinkram.
Heute Bescheid bekommen,dass eine Fahrgestellnummer existiert und das Fahrzeug auf grün steht.
Bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert
@ Bruen1986, freue mich für dich, dass der Händler mitteilen konnte, dass eine VIN existiert. Werde morgen mal meinen Händler aufsuchen, da ich noch keine Mitteilung erhalten habe, obwohl identische Ausstattung und Bestellung 07/2021....
Gruß zoekie