Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Interessant…. Ich habe folgende Schiffe aus Korea im Blick gehabt, die Bremerhafen angesteuert haben:
22.1. Morning Pride
25.1. Morning Champion
29.1. Toreador
Alle über Eukor gefunden und dann bei Vesselfinder beobachtet…..?
Die nächsten Schiffe wären dann
13.2. Morning Clara
17.2. Morning Chorus
Achtung!
An alle die noch auf ihr Auto warten:
Heute hat der Händler angerufen und teilte uns mit, dass Auto werde 3000 € teurer.
Es gab eine Preiserhöhung und die müsse man weiter geben.
Anwalt kontaktiert und zum Glück gibt es keine Preisanpassungsklausel im Vertag.
Kaufvertag sollten die Besteller genau prüfen, ob es eine Preisanpassungsklausel gibt!
Das ist eh ein Hammer, nicht liefern und dann kassieren.
War weder bei Mercedes (Lieferzeit 11 Monate mit Preiserhöhung), noch bei unserem Audi RS(Lieferzeit 12 Monate mit Preiserhöhung) ein Thema.
Was in der Vergangenheit war muss mit dem heute nicht übereinstimmen. Kollege hat für den bestellten MB während der Wartezeit auch schon Preiserhöhungen bekommen.
nach nun knapp 20 Monaten endlich die Fahrgestellnummer bekommen
Diesel Platinum Panorama AHZ schwarz
Ähnliche Themen
Ich habe heute von meinem Verkäufer die Info bekommen. Das der Sorento seit 1.2 bis auf weiteres nicht mehr bestellbar ist. Auf Grund von Lockdowns in China können die im Umfeld liegenden zu Lieferer nicht ausreichend Teile liefern.
Es werden erst mal alle Bestellungen abgearbeitet die vorliegen. Also sollten alle dann Ihren Sori bekommen.
Das hört sich ja gut an.
Unser Händler versucht die Preiserhöhung zu berechnen.
Laut Anwalt keine Chance, da keine Preisanpassungsklausel im Vertrag.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 7. Februar 2023 um 16:42:02 Uhr:
Das hört sich ja gut an.
Unser Händler versucht die Preiserhöhung zu berechnen.
Laut Anwalt keine Chance, da keine Preisanpassungsklausel im Vertrag.
Nochmal die Frage: Bestellbestätigung erhalten nach Unterschrift?
Ja, wir haben eine Auftragsbestätigung erhalten, nach der Unterschrift.
Händler teilte uns mit, dass KW 8 das Fahrzeug angeliefert würde.
Zitat:
@bikerjpr schrieb am 7. Februar 2023 um 15:21:44 Uhr:
nach nun knapp 20 Monaten endlich die Fahrgestellnummer bekommen
Diesel Platinum Panorama AHZ schwarz
Glückwunsch. Du wartest ja auch schon ewig. So wie es nun aussieht, kommt ja langsam Bewegung was die Auslieferungen betrifft.
Dann hoffe ich mal, dass mein Händler mich auch bald anruft. Bestellt 07 / 2021.... Bisher noch keine Information.
Grüße zoekie
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 7. Februar 2023 um 19:22:19 Uhr:
Ja, wir haben eine Auftragsbestätigung erhalten, nach der Unterschrift.Händler teilte uns mit, dass KW 8 das Fahrzeug angeliefert würde.
top, dann bist du normalerweise safe!!
Wenn man hier so liest, würde ich denken, dass jetzt wohl die ganzen Diesel produziert werden und ausliefern möchte, wahrscheinlich die letzten ? denn man keine Diesel mehr konfigurieren. Vielleicht sind WIR die letzten die noch einen Diesel bestellen konnten. Viele Hersteller von Pkw wenden sich ja vom Diesel ab. Also wird es Kia bestimmt auch machen.
Die Info habe ich die Tage von meinem Verkäufer bekommen.
Deswegen auch aktuell keine Bestellung möglich.
Anbei ne neue Info von KIA:
Kia Sorento Diesel: Bestellunterbrechung
Das hohe Interesse am Kia Sorento Diesel führte zu einem beachtlich hohen Bestelleingang. Parallel dazu
sind wir weiterhin mit Engpässen konfrontiert, die u. a. durch Corona bedingte Lockdowns in China forciert
werden. Einige dort angesiedelte Zulieferer können weiterhin die für die Produktion des Kia Sorento
notwendigen Teile nicht in erforderlichen Stückzahlen beisteuern.
Daher legen wir den Fokus zunächst auf die Auslieferung der bereits bestellten Kundenfahrzeuge und
schließen heute, den 01. Februar 2023, bis auf Weiteres das Bestellsystem. Das erlaubt es, zunächst den
aktuellen Auftragsbestand mit Fahrzeugen möglichst zu bedienen.
Guten Morgen zusammen, .
gibt es bei jemandem gute Neuigkeiten?
Bei mir leider immer noch nichts neues, mein freundlicher hatte mir letzte Woche nur mitgeteilt, dass er auf Informationen wartet wie der Facelift aussehen soll und ich Höchstwahrscheinlich auch dieses Modell bekommen werde.
In 10 Tagen hab ich dann die 18 Monate erreicht, wenn ich zurück denke dass mir gesagt wurde der Wagen soll Februar 2022 kommen könnte ich lachen und heulen zeitgleich 😁