Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Dann drücke ich euch die Daumen mit Bremerhaven meiner soll wenn ich es richtig in Erinnerung habe in Rotterdam ankommen soll.
Mein freundlicher hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen bzgl Fahrgestellnummer es kann sein dass der Wagen fertig ist und nur eine Komponente fehlt und trotzdem keine Fahrgestellnummer im System steht .
Zitat:
@Outback schrieb am 8. August 2022 um 00:16:43 Uhr:
Ist natürlich jetzt die Frage keine Fahrgestellnummer Auto noch gar nicht gebaut oder System funktioniert immer noch nicht.Zumindest hat die Morning Lily heute Angelegt zum abladen und die Morning Composer steht noch vor Bremerhaven auf Anker und wartet.
Vielleicht hat ja der ein oder andere von uns Glück.
Angeblich ist mein "Ersatz-Sorento" der EV6 GT-Line ja auf der MORNING LILY, die sich an der MORNING COMPOSER (die ja eigentlich schon länger auf Einlass wartet) vorbeigeschummelt hat.
Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie langes es bei denen von Euch, die schon ihre Karre bekommen haben, gedauert hat, bis der Händler gesagt hat: "Kommsse? Kiste is da!"
Ist natürlich immer von der Spedition abhängig , aber wie war es bei Euch? 6 Tage? 9 Tage? 14 Tage?.....
(normal fährst ja von Bremerhaven in den Ruhrpott vielleicht 3,5 Stunden ;-)
Am Ende müssen die am Bremerhaven doch auch mal den Hof frei bekommen, damit die MORNING COMPOSER auch mal Platz zum Abladen hat.
Woher hast du die Info auf welchem Schiff dein Auto ist?
Mein Sorento sollte spätestens in der 29. KW ankommen aber bisher ist er das nicht und keiner kann mir sagen wo er ist oder wann er kommt. Seit 2 Wochen kommt er in Kürze an...
Hat mein Händler über die Fahrgestellnummer abfragen können.
Wie und wo weiss ich nicht!
Ähnliche Themen
Meiner sollte in der KW28 beim Händler sein. Wegen Schiffsstau, fehlende Speditionskapazitäten etc. stand er dann in KW30 beim Händler. Fahre in jetzt seit einer Woche.
Nein! In Bremerhaven erst am 7.8. Nachmittags
Da kenne ich jede Bewegung:-))))
Vorher Parkplatz Wilhemshaven wie die Morning Composer aktuell immer noch
Das erste Schiff sollte am 9.7. anlegen, das zweite am 10.7.. beide hatten am Ende 5 Tage Verzug beim Einlaufen nach Bremerhafen.
Für jeden der weiß auf welchem Schiff sein Auto steht.
https://www.vesselfinder.com/de/vessels/
Dort sieht man wo die sind.
Oh man, sowas kommt dabei raus, wenn man Laien Informationen gibt, mit denen sie dann nichts anfangen können. Die schedules der Schiffe ändern sich fast stündlich... Wird lustig, wenn das Schiff mal durch port congestion die Rotation ändert. Die armen Händler.
Gruß zoekie
Hallo leuts,
So heute nochmal ein ausführliches Gespräch mit meinem Verkäufer gehabt. Und es bleibt beim alten stand er kann absolut nichts sagen. Es liegt auch noch keine FIN für mein Fahrzeug vor. Entweder steht es plötzlich doch mal in Bremerhafen oder es ist noch garnicht gebaut worden.
Er wartet aktuell auf 3 Diesel Sorentos. Er hat selbst auch bei KIA Deutschland angefragt und hat mit anderen Händlern gesprochen bei denen sieht es genauso aus.
Also heißt es weiter warten.
Hallo,
auch ich habe heute mit meinem freundlichen geredet. Er hat heute 2 Sorento's rein bekommen und ein Händler in der Nähe 6 neue stehen gehabt. Alle ohne Panoramadach aber mit Platinum Ausstattung.
Er hatte auch erzählt dass KIA Deutschland am verzweifeln sind weil sie keine Neuigkeiten Erhalten.
Sorento's bei ihm Platinum ohne Panoramadach kamen innerhalb 6 Monate. Nach seiner Erfahrung Spirit Ausstattung, Panoramadach und hybrid dauern ewig ohne jegliche Informationen.
Noch 2 Wochen dann hab ich ist 12 Monate voll.
Servus
Ich habe heute einen Anruf bekommen. Mein Sorento PHEV mit AHK, Panoramadach und 3. Sitzreihe ist heute beim Händler angekommen.
Bestellt habe ich ihn am 02.08.2021
Eigentlich sollte er schon in der 29.KW da sein aber wegen der Lieferketten hat sich weiterhin alles verzögert. Abholen kann ich ihn in 7-10 Tagen.
Lg