Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Der Sportage für Europa wird in der Slowakei produziert. EV6 und Sorento kommen für Europa aus Korea.

Hallo zusammen
Habe meine Sorento im Oktober 21 bestellt und bräuchte ihn eigentlich diesen Oktober.
Habe diese Woche wegen Winterräder mit meinem wirklich Freundlichen telefoniert. Seine Aussage war, dass es für unser Fahrzeug schone eine Fahrgestellnummer gibt und er davon aus geht den Sorento spätestens im Oktober zu bekommen.
Falls nicht gibt es halt zur Überbrückung einen Leihwagen.
Gruß Maierbeck

@Outback
Ja ich…. Läuft alles Problemlos…. Getriebe macht auch nen super Eindruck….. Verbrauch mit 1,6 to WoWa auf 614 km….. 10,4 Liter laut BC…. Finde ich super akzeptabel 😎

Zitat:

@TwoBeers79 schrieb am 6. August 2022 um 17:18:55 Uhr:

@Outback
Ja ich…. Läuft alles Problemlos…. Getriebe macht auch nen super Eindruck….. Verbrauch mit 1,6 to WoWa auf 614 km….. 10,4 Liter laut BC…. Finde ich super akzeptabel 😎

TwoBeers79

Na das hört sich doch top an.
Dann wird meiner mit 2 to WoWa wohl auch in dem Bereich liegen.

Hast Du denn die angegebenen 2 tkm gefahren vor Hänger betrieb ?

Dann hoffe ich das ich meinen auch bald bekomme.
Ist immer blöd mir das Auto von Schwiegervater zu leihen.

Ähnliche Themen

Nicht ganz…. War aber über 1000km…. Also nach dem Motor einfahren….. falls nicht…..

Auto warm fahren….nicht über 3000 Touren drehen…..Alles gut….

Und nicht mit 130 die Kasseler Berge hoch😉

Na dann bin ich mal gespannt.
Ich hoffe das ich meinen dann noch vor Oktober bekomme da brauch ich den für den nächsten Urlaub mit WoWa.

Drück Dir die Daumen das es klappt…. Ich kenn das mit Schwiegervater 😰😁

@Maierbeck

Welche Ausstattung hat deiner denn ?

Hallo
Diesel, Platinum ohne Pano.
Gruß Maierbeck

Na mal sehen ob es mit meinem rechtzeitig klappt. Bräuchte ihn bis September weil da die nächste Urlaubsfahrt ansteht.
Wurde im September 21 bestellt. Plug in Hybrid, Platinum ohne Pano.
Ich werde die Tage noch mal mein Verkäufer kontaktieren.

August 21 bestellt und bräuchte auch spätestens den Wagen im November für den Winterurlaub.

Dann drücke ich uns allen Mal die Daumen.

Diesel Platinum mit Pano

Habt ihr denn schon ein Lieferdatum genannt bekommen? Also eine KW wann er bei euren Händlern sein soll?

Ich habe Donnerstag erst nachgefragt da gab es leider noch keinerlei Informationen wann der Wagen denn endlich kommen soll und auch keine Fahrgestellnummer.

Da war mein freundlicher bei der Bestellung sehr optimistisch als er mir sagte der Wagen wird nur 5 Monate brauchen 😁

Zitat:

@Stefkawa schrieb am 7. August 2022 um 22:46:06 Uhr:

Habt ihr denn schon ein Lieferdatum genannt bekommen? Also eine KW wann er bei euren Händlern sein soll?

Nein leider nicht, daher werde ich die Tage mal nachfragen. Beim Kauf wurde mir Lieferung im März/April gesagt.

Ist natürlich jetzt die Frage keine Fahrgestellnummer Auto noch gar nicht gebaut oder System funktioniert immer noch nicht.

Zumindest hat die Morning Lily heute Angelegt zum abladen und die Morning Composer steht noch vor Bremerhaven auf Anker und wartet.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von uns Glück.

Deine Antwort