Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Zitat:

@Stefkawa schrieb am 5. August 2022 um 11:14:18 Uhr:

@Kiasorento Schau bitte meine Nachricht vom 1.8.. musste mich korrigieren. Habe auch bereits den neuen Motor mit weniger PS.

Aber findest Du das richtig ?ganz ohne Mitteilung mal einfach ändern.Oder sagt man einfach es sind nur 193 Ps wegen den Umweltscheiß

Das Problem ist, dass die Motoren laut Aussage meines Händlers gedrosselt wurden um die strengeren EU Abgasnormen einhalten zu können. Aber ganz ehrlich, ich finde er hat einen sehr guten Durchzug und die fehlenden 9PS wirst du nicht merken. Das wird doch auch elektronisch gesteuert. 2,2 Liter Hubraum hat er doch immer noch.

Jetzt staut es sich leicht vor Bremerhafen. Morning Composer und Morning Lily liegen vor Anker ??

Ähnliche Themen

@outback hast du denn mittlerweile eine KW genannt bekommen?

Zitat:

@Sorento08 schrieb am 5. August 2022 um 13:34:58 Uhr:

Nein gar nix mein Händler kann mir angeblich immer noch nix sagen.

Ich glaub mittlerweile das ich beim falschen bestellt habe. Bei einem größeren Händler hätte ich vielleicht mehr Glück.

@outback - wie lange wartest du jetzt auf deinen Sorento ?

Zitat:

@Outback schrieb am 5. August 2022 um 14:46:15 Uhr:

Zitat:

Ich glaub mittlerweile das ich beim falschen bestellt habe. Bei einem größeren Händler hätte ich vielleicht mehr Glück.

Bei mir genauso. Mein Händler versucht mir immer noch weiszumachen, dass er jeden Tag vor der Tür stehen könne. Sind erst 9 Monate rum. Ehrlicher Umgang mit Kunden sieht anders aus.

Ich hab genau das selbe Bauchgefühl.

Vor 2 Wochen bin ich zu einem größeren Händler gefahren dort standen 3 gelieferte Sorento's und bei meinem Händler kommt gar nichts an. Ich weiß mittlerweile dass mein Händler freitags seine Lieferung bekommt und war immer Mal gucken was gekommen ist.

Ganze 45 Sportage kamen letzte Woche und alle ohne Pano ??

Zitat:

@Outback schrieb am 5. August 2022 um 14:46:15 Uhr:

Zitat:

Also ich habe am 31.07.2021 verbindlich beim Händler bestellt und er hat am 03.08.2021 im Werk bestellt.

Moin, ich war immer stiller Mitleser aber wollte mal mitteilen, was mir mein Händler verraten hat heute.
Ich habe Ende November 21 bestellt und bis heute hat sich laut Dispo nichts getan aber damit habe ich ja gerechnet. Mir wurde heute gesagt, dass die Kunden, die ab Juni diesen Jahres bestellt haben auch vertraglich verpflichtet sind, einen gewissen Mehrpreis zahlen zu müssen, wenn ihnen ein anderes Modelljahr geliefert wird. Das ist wohl ganz frisch reingekommen und der Händler fand es auch eine Frechheit.

Ja gut das betrifft uns ja nicht.
Aber wenn es Modell Änderungen gibt hat der Konzern ja das Recht die Preise anzuheben.
Macht ja jeder so

Hallo zusammen, bei mir waren es am Ende 13 Monate Wartezeit und ich habe noch nichts gehört davon, dass ein Kunde ihn früher als 12 Monate Wartezeit bekommen hat. Wenn der Händler Sorento auf dem Hof hat, die frei verkäuflich sind, dann handelt es sich um bestellte Fahrzeuge, bei denen die Kunden vom Vertrag zurückgetreten sind und der Händler die Bestellung bei Kia nicht storniert hat. So ist es auch bei meinem Händler. Die Händler bekommen kein Info von den Disponenten von Kia Deutschland, weil auch die Disponenten keine Infos bekommen aus Korea. Der Fisch stinkt in diesem Thema eben auch wieder vom Kopf an.

Aber: Nach einer Woche mit meinem neuen Sorento sage ich euch: Es ist ein absolut geiles Auto was extrem viel Spaß macht und auf das ich am Ende gerne gewartet habe und mindestens genauso frustriert war wie ihr! HALTET DURCH, ES LOHNT SICH!!!

Hat eigentlich schon einer der seinen Sorento hat Erfahrung mit Hänger Betrieb (WoWa) ?

Es ist ja auch abhängig wieviele Fahrzeuge überhaupt täglich Produziert werden.
Und wie viele Fahrzeuge überhaupt auf den Schiffen stehen ich denke das dort ja auch EV6 und Sportage verladen sind und die werden ja aktuell mehr geliefert.

Deine Antwort