Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
So, kurzes Update. Ich habe gestern die Papiere bei meinem Händler klar gemacht, heute soll er zugelassen werden und abholen kann ich ihn Anfang nächster Woche. Im Übrigen habe ich noch den 202PS Diesel unter der Haube. Gebaut im Mai diesen Jahres!
@flocki38
Meiner Einer….. laut Fahrzeugschein…. Sind umgerechnet auch nur 193 PS😕
Ähnliche Themen
@Stefkawa
Moin…. Kannste mal Bescheid geben wie viel KW bei Dir im Fahrzeugschein stehen?!… wäre ja echt mal interessant…. Woher weißt Du das mit den 202 PS?!
Bei mir steht 142KW also nur 193PS und das ohne Informationen 9PS weniger als Bestellt.Ist mir imm Moment noch nicht aufgefallen.Wenn ich aus dem Urlaub komme werde ich den Freundlichen mal auf suchen.Denn das geht garnicht.
Zitat:
@Kiasorento schrieb am 1. August 2022 um 17:37:36 Uhr:
Bei mir steht 142KW also nur 193PS und das ohne Informationen 9PS weniger als Bestellt.Ist mir imm Moment noch nicht aufgefallen.Wenn ich aus dem Urlaub komme werde ich den Freundlichen mal auf suchen.Denn das geht garnicht.
Doch geht steht sogar im Vertrag.
Das technische Änderungen vorgenommen werden können. Ohne das ein Rechtsanspruch besteht.
Sorry liebe Leute, habe auch nur 142kW. Der Händler hatte neben mein Fahrzeug noch eine alte Kennliste gestellt, auf der noch die früheren Daten genannt waren. Da dachte ich, dass wären die für mein Fahrzeug und bin dem Irrtum aufgesessen. Aber ich durfte ihn heute abholen und nach den ersten Kilometern steigt meine Begeisterung immer noch weiter!!!
Frage mich, ob man 9 PS weniger wirklich merkt, oder ob der Motor schon immer nach unten gestreut hat und man nun die Leistungsdaten angepasst hat...
Die Leistungsdaten in Sachen Beschleunigung haben sich ja nicht geändert. Von 0-100 km/h sind immernoch 9,2s angegeben. Die Endgeschwindigkeit ist sogar von 202 auf 205 km/h gestiegen.
Anhängen kann man noch immer 2,5to.
Für mich wäre das okay.
Gruß zoekie
Also nach den ersten Kilometern Stadt, Land, Autobahn kann ich sagen, alles schick. Schöner Durchzug von unten heraus und bei hoher Geschwindigkeit angenehme Laufruhe und stabile Straßenlage. Aber bei dem Radstand und dem Gewicht wäre alles andere eine Enttäuschung. Freut euch bzw. genießt ihn!
Gestern konnte ich "IHN" nach gut 14 Monaten endlich abholen . Nach erster kleiner Proberunde Gesamtendruck rundherum sehr gut . Das Warten hat sich gelohnt . Ausführlicher Bericht folgt . Gruß , Flocki
Hey Flocki, na dann geht es doch voran bei den Wartenden! Also hat sich dein erster Eindruck vom Gesamtpaket auch bestätigt?! Allzeit gute Fahrt und wir lesen uns!
Zitat:
@Stefkawa schrieb am 29. Juli 2022 um 06:18:19 Uhr:
So, kurzes Update. Ich habe gestern die Papiere bei meinem Händler klar gemacht, heute soll er zugelassen werden und abholen kann ich ihn Anfang nächster Woche. Im Übrigen habe ich noch den 202PS Diesel unter der Haube. Gebaut im Mai diesen Jahres!
Dann schau mal bitte im KFZ Schein nach wenn er angemeldet ist.Ich hab meinen im Juni bekommen und ohne das mich jemand informiert hätte hab ich nur noch 193 PS statt 202
Was ich auch nicht richtig finde.
@Kiasorento Schau bitte meine Nachricht vom 1.8.. musste mich korrigieren. Habe auch bereits den neuen Motor mit weniger PS.