Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
@TwoBeers79 das Weiß is schon geil. Hast Du gut ausgesucht.
Die Zeiten für 45k einen neuen Sorento zu kaufen dürften vorbei sein.
@primax3
Danke😎
@Rocco85
Moin…. Hier mal eine Lieferzeit von 15 Monaten bei Kia Kögler….der stand schon mal bei 01.04.22 als verfügbar…. Die trixen schon ein wenig auf den Internet Seiten
Ähnliche Themen
Die Preise bei den Bestandswagen sind ja Wahnsinn, da habe ich bei der Neubestellung ja 9.000€ "gespart".
Zitat:
@MW1105 schrieb am 18. Mai 2022 um 12:01:11 Uhr:
Die Preise bei den Bestandswagen sind ja Wahnsinn, da habe ich bei der Neubestellung ja 9.000€ "gespart".
Ist fast bei allem so, wer etwas warten kann spart….
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Auswirkungen der Lieferverzögerungen. Mein Wagen, ein Diesel Platinum, 6Sitzer mit Pano, Trittbretter und elektr. Anhängerkupplung, habe ich Anfang Oktober bestellt. Mir wurde eine unverbindliche Lieferung im Juni 22 mitgeteilt, was schon damals sehr ambitioniert war. Gehe ich von den überall kursierenden Lieferzeiträumen aus, sollte ich mich eher auf 10-12/22 einstellen. Wie kann ich mir den Produktionprozess vorstellen? Wird mein Wagen erst dann produziert, wenn alle Teile verfügbar sind oder steht er vielleicht schon in einer Halle rum, weil z. B. nur noch das Pano fehlt, das dann nachträglich eingebaut wird? Ersteres hätte ja Auswirkungen, wegen Wechsel in das neue Modelljahr (ganz unabhängig davon, ob die Modellpflege überhaupt Änderungen beinhalten wird). Vielleicht kennt sich da jemand aus? Danke
@Palexg
Zum ersten Absatz….. stell Dich mal gedanklich auf 12 Monate plus ein…. Wenn er früher kommt dann wär es ja super….
Zum zweiten Absatz….. das kann Dir glaub ich nur ein Koreaner ausm Werk erklären 😉
Stimme dir zu, was die Lieferzeit anbelangt.
Vielleicht gibt es ja zum zweiten Absatz Erfahrungswerte aus 2021, und zwar von denjenigen die einen unverbindlichen LT im ersten Halbjahr hatten und erst im zweiten beliefert wurden. Wobei das wahrscheinlich nichts bringt, weil die Änderungen ja nur das Symbol betrafen. Ich versuche es trotzdem mal, vielleicht gibt es Erfahrungswerte dazu.
Ich habe meinen am 2.8.21 bestellt und habe erst gar keinen Unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen. Selbst meine Nachfrage bei KIA hat nichts ergeben die können auch nichts sagen.
Also warten bis er kommt. Und dann freuen das er da ist.
Falls der Kutter nicht sinkt 🙂
Zitat:
@Palexg schrieb am 18. Mai 2022 um 16:40:01 Uhr:
Stimme dir zu, was die Lieferzeit anbelangt.
Vielleicht gibt es ja zum zweiten Absatz Erfahrungswerte aus 2021, und zwar von denjenigen die einen unverbindlichen LT im ersten Halbjahr hatten und erst im zweiten beliefert wurden. Wobei das wahrscheinlich nichts bringt, weil die Änderungen ja nur das Symbol betrafen. Ich versuche es trotzdem mal, vielleicht gibt es Erfahrungswerte dazu.
Ich hab meinen Sorento Platinum am 7.05.21 bestellt.Er sollte in der 30sten Woche letztes Jahr geliefert werden.Ich hab ihn bis heute noch nicht.Eine Hoffnung hab ich ja noch,der Liefertermin vom 15.05.22 wurde auf dem 20.05.22 verschoben ,ich kann nur hoffen das er dann auch wirklich kommt.
Meine Bestellung war 03/21 und avisierter LT in KW.43. Geliefert wurde dann trotz zwischenzeitlicher Ungewissheit in KW.44 und aufbereitet übergeben in KW.45.
Da es einen Modellwechseln zwischen Bestellung und Produktion gab, wurde entsprechend angepasst an das neue MY22 neben dem LOGO-Wechsel auch die Ausstattung (Remote-Parking) geringfügig besser.
Zitat:
@DoubleDi schrieb am 18. Mai 2022 um 19:21:42 Uhr:
Meine Bestellung war 03/21 und avisierter LT in KW.43. Geliefert wurde dann trotz zwischenzeitlicher Ungewissheit in KW.44 und aufbereitet übergeben in KW.45.Da es einen Modellwechseln zwischen Bestellung und Produktion gab, wurde entsprechend angepasst an das neue MY22 neben dem LOGO-Wechsel auch die Ausstattung (Remote-Parking) geringfügig besser.
Das könnte ja dafür sprechen das erst dann produziert wird, wenn alle Teile vorhanden sind. Wie sich das alles sicher kalkulieren und planen lässt? Betrifft ja vmtl. alle Bestellungen seit 08/21...
Meine Hoffnung ist das sich durch den Wechsel ins neue MJ nichts verschlimmbessert...
@Palexg
Bis auf die Preiserhöhung und der neuen PS Zahl (194 statt 201) ändert sich bei MJ 23 meines Erachtens nichts😉