Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo
1250 Antworten
Zitat:
@TwoBeers79 schrieb am 19. Mai 2022 um 08:08:55 Uhr:
@Palexg
Bis auf die Preiserhöhung und der neuen PS Zahl (194 statt 201) ändert sich bei MJ 23 meines Erachtens nichts😉
Denke ich auch nicht, wobei Änderungen an Entertainment, Display oder Software ich nicht ausschließen möchte, da die Halbwertszeit von Hard- und Software sehr gering ist. Gerade bei letzterem ist ja noch Luft nach oben.
Wie verhält sich das eigentlich mit den Preiserhöhungen?
Ist mein angenommenes Angebot und der Preis bei Bestellung aus Juni 2021, am Zahltag und bei Abholung im (hoffentlich) diesen Sommer nicht mehr gültig?
Ich habe letztes Jahr das Panorama Dach (Solo) bestellt. Heute geht dies aber nur in Kombination mit dem Safety-Assist-Paket. +790€
Hat das Auto nun 202 oder 194 PS?
Was wird mir denn nun geliefert und was steht am Ende auf dem Deckel?
Bitte jetzt nicht antworten, dass ich den Unterschied zwischen den PS bei dem Auto eh nicht merke. Darum gehts mir nicht.
Da dein Vertrag ganz sicher den Vorbehalt der technischen Änderung beinhaltet, gilt er eben auch für das was kommt. Theoretisch kann sogar eine Preisliste Anpassung vorgenommen werden, ob das der Händler macht wird man sehen.
Ähnliche Themen
@diebommels
Moin…. An meinem Preis von Mai 21 hat sich nichts verändert!!!!
Das einfachste ist wohl wenn Du das alles Deinen Freundlichen fragst ….. dann hast Du ja ne verlässliche Antwort 😉
@Kiasorento
Moin….. hoffe das heute dein Wagen beim Freundlichen abgeladen wird…. Frag auf jeden Fall wegen der AHK nochmal nach…. Auf meiner Bestellung stehen 790€ (690€ laut Preisliste; 100€ Montage)😉…. Weiß nicht wie die auf 1200€ kommen🙁
Zitat:
@DieBommels schrieb am 20. Mai 2022 um 01:22:40 Uhr:
Bitte jetzt nicht antworten, dass ich den Unterschied zwischen den PS bei dem Auto eh nicht merke. Darum gehts mir nicht.
Zu Teil eins :mein Verkäufer sagte mir das der Sorento schon ein paar Tausender teurer geworden ist aber das wäre nicht mein Problem.Ich will es hoffen!!!
Zum zweiten :hoffe ich das ich den Wagen mit den PS bekomme so wie er im Prospekt angeboten stand und das waren 202 Ps! Ich werde es erst feststellen wenn ich ihn endlich mal bekommen würde.Heute sollte er laut Aussage kommen.Ich bin mal gespannt ,warte schon seid dem 07.05.21 darauf ??
Wenn jetzt wieder jemand fragt warum immer Fragezeichen,jetzt weiß ich warum.Immer wenn ich ein Smileys verwende kommen nur Fragezeichen.Also muß ich die weglassen.
Das mit den Ps, kann auch nach hinten los gehen.
Kann auch möglich sein, dass der 194 Ps eine andere Schadstoffeinstufung hat.
Ist uns so mit unserem 350iger Cabrio so gegangen.
Wollte unbedingt den 265 Ps und am Ende, hatte der nur EUR 5 und der mit 252 Ps EUR 6, dass hat sich dann negativ auf den Wiederverkauf ausgewirkt, da Fahrverbot in der Innenstadt.
Gegen technische Änderungen kann man sich kaum wehren, wenn der Sorento nur noch so von Band läuft, kann der Händler es auch nicht ändern.
Zitat:
@Die_Santa_Fee schrieb am 20. Mai 2022 um 09:50:28 Uhr:
Gehen technische Änderungen kann man sich kaum wehren, wenn der Sorento nur noch so von Band läuft, kann der Händler es auch nicht ändern.
Das müßte aber vorher bekannt gemacht werden mit den Ps wenn die geändert wurden ,aber mal sehen was kommt.
Habe meinen Freundlichen auch danach gefragt wann die 194 pesen kommen… er wusste noch gar nichts davon😁😰…..aber mal Ehrlich…. Meint ihr das man bei dem fast 2 Tonnen Auto die 8 Pferde spürt?!
Also laut technischen Daten ist soweit alles gleich geblieben, lediglich die Höchstgeschwindigkeit ist leicht gestiegen von 202 km/h auf 205 km/h.
Kann man mit leben.
Der Normverbrauch ist minimal gestiegen.