Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

😁😁 Dann können wir ja alle Erfahrungsberichte schreiben.

Mein Händler ist übrigens kommende Woche auf einer KIA Tagung, wo wohl die "Lieferzeiten" auf der Tagesordnung stehen. Ob's was bringt.....😕

@stefkawa&diebommels

Ich leg die Bedienungsanleitung zu Hause in Schrank…. Wiegt ja bestimmt 5kg😛… bei Kfz und WoWa zählt ja jedes kg😁

@Outback
Ich drück dir weiterhin die Daumen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@TwoBeers79 schrieb am 11. Mai 2022 um 10:18:55 Uhr:

@kiasorento

Moin…. Hast Du dein Auto schon, oder ne Info wann er kommt?! Sollte ja wie bei mir in dieser KW erfolgen… beste Grüße

Mein Liefertermin steht noch mit dem 15.05.22 im Komputer.Der Verkäufer meint da der Termin noch so drin steht sollte es klappen.Ich sage ja ich freue mich erst wenn ich drin sitze.

Auch wenn’s blöd klingt. Wenn ich bei mobile.de nach einem Sorento, Jahreswagen oder neuer, schaue werden Wagen verfügbar in 6 Monaten ab Bestellung angeboten. Wenn ich also jetzt bestelle bekomme ich den Wagen schneller als Ihr hier im Forum?

Mir gefällt er ja auch sehr gut und ich überlege schon eine Weile. Aber die Lieferzeiten schrecken mich echt ab.

Kommt darauf an, was Du bezahlen möchtes.

Könnte in 6 Wochen einen haben, da der Händler mehrere im Vorlauf hat.
Leider passt der Preis nicht bei 10 % Nachlass.

@primax3
Wenn Du das mit den 6 Monaten glaubst… dann glaubst Du auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet…..Spaß beiseite……Ruf die Händler an die das inserieren….. ich hab es getan….. die sagen alle unter 15 Monaten läuft nix… man muss es den Kunden ja noch irgendwie schmackhaft machen….

@kiasorento
Das glaub ich Dir….. aber ich finde es von Deinem Händler gut das er das auch an einem Sonntag macht😉

Zitat:

@TwoBeers79 schrieb am 11. Mai 2022 um 20:36:47 Uhr:

@primax3
Wenn Du das mit den 6 Monaten glaubst… dann glaubst Du auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet…..Spaß beiseite……Ruf die Händler an die das inserieren….. ich hab es getan….. die sagen alle unter 15 Monaten läuft nix… man muss es den Kunden ja noch irgendwie schmackhaft machen….

Das stimmt.Viele Händler haben den Sorento in vielen Farben vorrätig laut Werbung.Und wenn man anruft ist keiner da!Die locken damit die Kunden an um ein lieferbares dann zu verkaufen.Aber keinen Sorento.

Bei uns in der Nähe kann man sofort einen mitnehmen.
50 km von uns, habe ich 4 verschiedene Farben angeboten bekommen. Lieferzeit garantiert 6 Wochen.

Alles vom Preis uninteressant.

Das Thema hatten wir ja schon…. Sind halt vorbestellte Kfz…. Wenn Du aber einen so für Dich konfiguriert hast der nicht im Vorlauf ist/war ….. wartest Du sehr sehr lange😉

Aber offensichtlich sind „vorbestellte“ KFZ auch nicht lieferbar. Aber Danke für die Hinweise. Ich werde exemplarisch mal 3 Händler in meiner Region anrufen. Aber ich schätze unter 55K Euro wird nix losgehen.

Deine Antwort