Kia Sorento Diesel 2021 Lieferzeitpunkt nun unbestimmt

Kia

Moin,
Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Infos zur Lieferzeit des Kia Sorento 2021 Diesel hat. Der Kia Händler kann uns jetzt Nicht einmal mehr sagen, wann vorraussichtlich was kommen wird, also null Info. Bestellt wurde der Wagen im März diesen Jahres und sollte im Juni kommen. Meint ihr das wird bis Weihnachten noch was?
Gruß Leo

1250 Antworten

Welche Ausstattung schwebt dir denn so vor wenn ich fragen darf…..
Ich kann dir nur den Tipp mit Kia Koegler Frankfurt geben….. aber ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst….

Wer so ein Fahrzeug kaufen möchte, der kann auch ein paar km fahren.

Das stimmt…. Vor allem wenn man es schnell haben will!!!

So heute email von KIA bekommen.

Unsere Recherche hat ergeben, dass uns für Ihren bestellten Kia Sorento noch kein Liefertermin genannt werden kann.

Wir bedauern, Ihnen keine positiveren Informationen geben zu können, und bitten Sie noch um etwas Geduld.

🙁

Ähnliche Themen

@ Outback
Oh man….. versuche es nochmal im Juli…. Drück Dir die Daumen 😉

Denke unter 12-15 Monaten Lieferzeit geht momentan nicht. So traurig es auch ist. Alles was früher kommt, kann sich glücklich schätzen und kommt aus dem Vorlauf der Händler.

@rocco85
Selbst beim Vorläufer vom Händler kann es 15 Monate dauern 🙁

Egal wie. Es ist einfach unbefriedigend. Als ich meinen Sorento vor drei Jahren bestellt hatte, war der innerhalb von 4 Monaten beim Händler

Ich finde das nur traurig das andere Hersteller Autos in Massen produzieren und liefern (heute noch ein voller Autozug bei uns vorbei.)
Und KIA schafft es nicht.

Die Aussage halte ich für pauschal falsch.
Bei anderen Herstellern wartet man genauso, selbst bei denen die hier um die Ecke produzieren. Woher willst Du wissen, wann die Autos auf dem Zug produziert wurden? Nicht umsonst gibt und gab es bei den einen oder anderen Hersteller einen Bestell- bzw. Produktionstopp.

Träum weiter!

Unser bestellter Audi RS3 im Juli 2021 bestellt, noch keinen Liefertermin.
Unser bestellter Ford Fiesta keinen Liefertermin.
Ford nimmt keine Bestellung mehr an.
Nachbar, 5er bestellt vor 8 Monate, kein Liefertermin.

Sieht überall so aus.

Sorry dann nehme ich meine Aussage zurück.

Ich kann deine Frustration verstehen Outback. Irgendwann nervt es nur noch, weil eben nicht offen und ehrlich kommuniziert wird! Drücken wir uns alle weiterhin die Daumen, dass wir alle so schnell wie möglich bedient werden.

Liegt auch ein wenig an der Ehrlichkeit des Händlers. Mein Kia Händler hat mir schon im Sommer 21 etwa 12 Monate und mehr für den PHEV in Aussicht gestellt. Wenn einen das ehrlich mitgeteilt wird, dann ist das ja kein Problem, wenn der Händler aber einen Kunden ködern will und ihm 6 Monate verspricht und mit Ausreden wie Corona, Chipmangel, Krieg und Erdrotation den Termin immer weiter nach hinten schiebt, ist die Frustration absolut gerechtfertigt.

Da hast Du vollkommen recht ??

Deine Antwort