Kia Sorento als Erstwagen ?!
Hallo alle zusammen ,ich bin relativ neu hier und wollte euch fragen ob sich ein Kia sorento als Erstwagen lohnen würde ? bin grad 18 geworden und wollte mir endlich meinen Traumwagen holen aber bin mir noch unsicher ,was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Wenn Papa nen Bayern Schlitten kurvt,
solltest du nicht mit Reischüsseln anfangen.🙂
Ein Q5 oder Range ist da standesgemäßer, zumal
das mehr eindruck schindet bei der underbelichteten aber sehr
Paarungsfreudigen Dorfjungend.
Vorm Discobunker machst du dan den Chef und nicht die Golfheinis.😁
Wenns kein SUV sein soll kann man mit nen V8 A8 oder 7er
mächtig auf dicke Hose machen.😰
Zumindest bis zum nächsten Tankstop.😁
Der ultimative Überburner sind natürlich Muscle Cars von Uncel Sam.
Die wahrscheinlichkeit das du damit 1J Überlebst ist aber nicht all zu hoch.🙁
82 Antworten
leider hab ich eine Rechtschreibschwäche aber trotzdem hab ich das abitur geschafft außerdem ist das hier nur ein forum also darf ich wohl schreiben wie ich will
Moin "boss",
ich weiß ja nicht, was Du so treibst: Schüler/Student, Azubi, Ausgelernter... und wie dick oder dünn Dein Beutel (geldmässig :P ) ist.
Aber wenn Du´s selber/alleine finanzieren musst, Versicherung bei bestenfalls 85% - schlechtestenfalls 230% liegt, Du viele viele km runterrappelst und die evtl. anfallenden Ersatzteil-, Inspektions-, Reifenkosten und mehr mal durchrechnest, solltest Du schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
Da kommt dann auch die Überlegung der täglichen Strecken hinzu - denn m.E. sind solche Motoren-Panzer eher nichts für beispielsweise nur-Kurzstrecken...
Und wenn Du das alles aber doch so locker aufbringen kannst, warum dann "nur" eine solch geringe Kaufsumme ? - Die "dicken" Brummer werden nicht umsonst mit enormen Wertverlusten verscherbelt, weil sich das unterhaltsmäßig kaum noch einer leisten will... - und auch so´n 140 PS-Sori-Diesel hämmert schon mal gerne seine 11-12 Liter durch.
Aber jedem das Seine.
Die hier schon genannten -BMW, Audi & Co.- haben bei dem von Dir genannten Anschaffungspreis schon etliche Strecken auf´m Buckel - aber viel Spaß damit, wenn Deine Entscheidung auf sowas hinausläuft.
Das, was empfehlenswert für einen Fahranfänger wäre, willste ja nicht lesen... ;-)