1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed verstecke Menü

Kia Proceed verstecke Menü

274 Antworten
Kia Ceed CD

Hallo,

Ein Video aus Youtube 🙂

Bestimmt für einige Kollegen interessant:

https://youtu.be/rfRy09dPQ_4

Beste Antwort im Thema

Zur genauen Hardware konnte ich noch nicht viel rausfinden, es gibt aber ein Overlay, das Speicher- und CPU-Auslastung anzeigt. Demnach hat das System 1,8 GB RAM, von denen bei mir noch 1,1 GB frei waren.

In der vorher erwähnten "zweiten" Engineering Mode-App gibt es massig Untermenüs und Einstellungen, die für mich aber nicht alle einleuchtend waren. Man könnte z.B. die Linien in der Rückfahrkamera ausschalten. Hab lieber nichts verstellt, was mir unklar war 😉

Die für mich bisher sinnvollste Einstellmöglichkeit betrifft das Navi: Hier hab ich den "Multi route mode" aktiviert, so dass mir das Navi nach der Zieleingabe sowohl die schnelle als auch die kurze Route anzeigt (siehe Foto). Das hatte ich vorher vermisst 😉

Img-20190415-161805
274 weitere Antworten
274 Antworten

Zitat:

@ogherby schrieb am 15. April 2019 um 21:24:53 Uhr:

Gibt's die Option nicht unter der Navi Einstellung?

Nein, hab heute nochmal alle Einstellungen durchsucht. Es gibt im Navi unter Route verschiedene Optionen, dort kann man zwischen "schnell" und "kurz" umschalten.
Nur wenn ich über den Engineering Mode die beschriebene Einstellung setze, ist der Schalter ausgegraut und es werden beide Varianten in der Karte angezeigt.

Gibt es die Möglichkeit, eine Konfiguration zu sichern od. zu speichern? Dann würde ich die ursprüngliche Systemkonfiguration sichern, und mich gerne auch mal damit beschäftigen.. ansonsten lieber nicht ..

Zitat:

@hardyxy9 schrieb am 17. April 2019 um 09:04:40 Uhr:

Gibt es die Möglichkeit, eine Konfiguration zu sichern od. zu speichern? Dann würde ich die ursprüngliche Systemkonfiguration sichern, und mich gerne auch mal damit beschäftigen.. ansonsten lieber nicht ..

Was ich bisher im Engineering Mode verstellt habe, war nach Abstellen des Autos bei der nächsten Fahrt wieder so wie vorher. Eine Möglichkeit, die Änderungen dauerhaft zu speichern, hab ich noch nicht gefunden...

Könnte man damit auch ein klassisches Screen Mirroring in die Wege leiten? Eben nicht Android Auto, sondern 100% des Smartphonebildschirms ausgeben?

Die Einstellungen stellen sich ja tlw. wieder zurück - Apps bleiben aber installiert und funktionsfähig (zb. Easytouch)? hat das schon mal wer versucht?

In Verbindung mit einem OBD Adapter und nen Dashboard wäre es ziemlich interessant

Zitat:

@Omedopufo schrieb am 19. April 2019 um 19:29:33 Uhr:

Die Einstellungen stellen sich ja tlw. wieder zurück - Apps bleiben aber installiert und funktionsfähig (zb. Easytouch)? hat das schon mal wer versucht?

Ja, was man im Android macht, bleibt. Installierte Apps und deren Einstellungen bleiben erhalten. Nur was in der App Engineering Mode eingestellt wird, setzt sich (teilweise?) zurück.

Hat schon jemand mal tomtom go installiert?

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 19. April 2019 um 17:52:32 Uhr:

https://youtu.be/r6ea3k8qc4w

Frisch reingekommen bei Youtube - Installation von Apps auf dem ProCeed GT

Ich schätze mal, dass diese versteckten Funktionen nur den 8 Zoll Geräten mit Navi vorbehalten ist, oder?
Ich habe "nur" die 7 Zoll Variante (Vision Ausstattung) und bei mir geht die Tastenkombination nicht.

Gruß
WTMReaper

Zitat:

@WTMReaper schrieb am 26. April 2019 um 14:35:52 Uhr:

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 19. April 2019 um 17:52:32 Uhr:

https://youtu.be/r6ea3k8qc4w

Frisch reingekommen bei Youtube - Installation von Apps auf dem ProCeed GT

Ich schätze mal, dass diese versteckten Funktionen nur den 8 Zoll Geräten mit Navi vorbehalten ist, oder?
Ich habe "nur" die 7 Zoll Variante (Vision Ausstattung) und bei mir geht die Tastenkombination nicht.

Gruß
WTMReaper

Haat nur schnell genug die Reihenfolge gedrückt? Wenn du das zu langsam machst funktioniert das auch net beim 8zoll

Zitat:

@ogherby schrieb am 26. April 2019 um 14:59:29 Uhr:

Zitat:

@WTMReaper schrieb am 26. April 2019 um 14:35:52 Uhr:

Gruß
WTMReaper

Haat nur schnell genug die Reihenfolge gedrückt? Wenn du das zu langsam machst funktioniert das auch net beim 8zoll

Ja, ich habe definitiv schnell genug die Reihenfolge angetippt. Ist wohl leider nur dem großen System vorbehalten.

Gruß
WTMReaper

Meine Frau hat einen Picanto GT Line mit 7“ Navi dort funktioniert es auch.

Zitat:

@General-K schrieb am 26. April 2019 um 18:41:40 Uhr:

Meine Frau hat einen Picanto GT Line mit 7“ Navi dort funktioniert es auch.

Ah, ich glaube es liegt wohl daran, dass ich kein Navi habe, sondern "nur" die Android/Apple Kopplung.

Hat jemand auch das 7 Zoll Display OHNE Navi und kann das bestätigen?

Gruß
WTMReaper

Ich mache mir eher sorgen, dass ich ein Android 4.2.2 mit ner SIM Karte ins Netz bring haha
Ansonsten interessant, wird auf jeden Fall mal getestet was damit so möglich ist.
Gerade screen mirroring ist sehr interessant.