Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen
Hallo liebe Gemeinde,
da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt
Bestellt am 02.12.19
Liefertermin bei Bestellung 14 KW
ProCeed GT (DCT)
• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket
1021 Antworten
Hallo,
entscheidend ist das Datum der Leistungserbringung, also der Tag an dem das Auto gekauft wird, nicht wann es bestellt wurde.
Würde sich die MwSt. zwischenzeitlich erhöhen, würde sich komischerweise die Frage überhaupt nicht stellen.
Das Recht ist kompliziert siehe meine Post mit Hinweis auf
https://www.judid.de/mehrwertsteuersenkung-fuer-laufende-vertraege/
Es wird letztlich auf den Formulierungen im Vertrag abhängen und ob der Händler kooperiert.
.
Thema: Leistungserbringung
.
könnte bereits erfüllt sein ab Bereitstellungserklärung des Händlers, nicht am Übergabetag. Sicher bin ich da auch nicht.
Zitat:
@MarKIA schrieb am 7. Juni 2020 um 20:25:31 Uhr:
Irrelevant. Du hast den Kaufvertrag vorher abgeschlossen. Wird bei Facebook seit Tagen diskutiert. Aber im Endeffekt wirst du ihn mit 19% Mehrwertsteuer bekommen. Alles andere würde mich sehr wundern.
Also ich habe meinen Ende Mai aus dem Vorlauf bestellt, Auslieferung ist am 06.07.2020.
Ich habe mit meinem Händler eben telefoniert, Kia bekommt das Geld erst bei Auslieferung, heißt ich bekomme die 3% definitiv erstattet. Er weiß halt nur nicht, ob der Finanzierungsvertrag umgeschrieben wird oder er es bar rausgibt. :-)
Ich freue mich schon auf die knapp 1000€, dann hat der MJ2020 mit voller Hütte nur 29.500€ gekostet. :-)
So, endlich! Anfang März bestellt, heute geliefert. Es müssen noch Kleinigkeiten erledigt werden. Unter anderem Installation der Innenraumbeleuchtung sowie Lackierung der Außenspiegel. Abholung dann in den nächsten 2-3 Wochen. Freue mich riesig!
Ähnliche Themen
Ich habe eben eine neue Auskunft erhalten. Statt ursprünglich KW24, vor etwa vier Wochen hieß es KW25 und nun heißt es seitens Disposition erst Juli (Lieferung ins Autohaus). Mein Auto habe ich am Samstag verkauft, da mir Abholung Ende Juni zugesagt wurde. Schrott!
Hallo,
dann solltest Du dich an Deinen Händler wenden, der dir die Zusage gemacht hat. Er kann dich sicherlich für die Zeit mobil halten.
Zitat:
@marman1986 schrieb am 9. Juni 2020 um 16:13:20 Uhr:
Ich habe eben eine neue Auskunft erhalten. Statt ursprünglich KW24, vor etwa vier Wochen hieß es KW25 und nun heißt es seitens Disposition erst Juli (Lieferung ins Autohaus). Mein Auto habe ich am Samstag verkauft, da mir Abholung Ende Juni zugesagt wurde. Schrott!
Wann hast du denn bestellt gehabt und welche Farbe?
Ich habe am 3.1. bestellt, dort allerdings Juni angegeben (KW24). Farbe wird penta und er hat alles drin außer Komfort-Paket und die Versiegelung.
@Megitsune Darauf werde ich vielleicht wirklich noch bestehen, allerdings sind es 270km (bestellt über Online-Vermittler).
Zitat:
@EinProCeedFahrer schrieb am 8. Mai 2020 um 14:11:58 Uhr:
Zitat:
@EinProCeedFahrer schrieb am 3. März 2020 um 20:04:22 Uhr:
Ich reihe mich auch mal ein:Am 29.02. bestellt einen ProCeed GT Automatik, PentaMetal, volle Hütte inkl. AHK und Türprojektoren.
Soll 2-3 Monate dauern...
Heute beim 🙂 angerufen:
Soll "unterwegs" sein. Auslieferung in der 23.KW!Würde zumindest passen mit unverbindlichem Liefertermin Mitte Mai (bei Bestellung geäußert) plus 3 Wochen wegen Corona.
Ich frage mich nur, warum er, wenn er doch diese Woche da nachgefragt hat, mich nicht informiert hat!
So, die Kiste steht beim Händler, muss noch zugelassen werden und was sie sonst noch machen. Anhängerkupplung würden sie erst ab 25.06. verbauen können 😕
War mir aber egal, hab gesagt her mit dem Teil. AHK kann warten!
Abholung soll nächsten Dienstag sein. Bald hat die Sch...Vorfreude ein Ende und der Spaß kann beginnen! 😁
Allerdings bin ich wieder genervt, das der Freundliche sich nicht gemeldet hat (obwohl ja letzte Woche Anlieferung sein sollte) und ich da erst wieder anrufen musste. Kommunikation also eher mangelhaft.
Das mit der Kommunikation kenne ich, das kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Meines Erachtens sollte man bei den „Freundlichen“ gerade in so einer Phase mit dem Kunden mehr eigenständig kommunizieren.
Meiner (ProCeed GT DCT BlueFlame, volle Hütte plus AHK) sollte in der 21. KW (Corona von Kia mit eingerechnet) geliefert werden.
Geliefert wurde er diese Woche. Mal schauen ob ich Ihn dann nächste Woche endlich entgegen nehmen kann...freu!!!
Genau das kommt mir sehr bekannt vor... Die Grenzkontrollen wurden nun wieder aufgehoben, das macht mir ein bisschen Hoffnung auf Besserung der aktuellen Lieferzeiten.
Hallo,
ich glaube nicht, dass der Warenverkehr durch Corona stark eingeschränkt wurde, schon gar nicht wenn diese per Zug durch Europa gefahren wurde.
Trotz Corona und kurzzeitiger Werksschließung kann man hier recht häufig lesen, dass die Autos vor ihrem geplanten Termin ausgeliefert wurden, selbst mein Ceed kommt 9 Wochen vor dem kalkulierten Termin, für mich schon fast überraschend früh.
Was ich mir aber vorstellen kann, vielleicht sind es spezielle Ausstattungen die eine Lieferung verzögern könnten.
Was mich aber derzeit sehr nervt. Mein Verkäufer ist in Kurzarbeit und somit ist die Kommunikation mit den Autohaus schon echt schlecht. Als Kunde kann ich kaum was klären und warte jetzt schon eine Woche auf Antwort von meinem Verkäufer.
Ein Arbeitskollege interessiert sich für einen Proceed und will zu meinem Verkäufer, das Autohaus vertröstet ihn seit 6 Tagen.
Was geht das ab? Jammern das nichts zu tun ist und Kunden stehen ohne Kontaktperson da. Geht auch irgendwie nicht.
Ja, meiner macht gerade Vertretung und hat nun wohl 27 Autos zu steuern. Das reicht dann nicht mehr, um auf Mails zu antworten bzw., das wurde bei einem Telefonat vor etwa 3 Wochen deutlich, sie richtig zu lesen und zu verarbeiten. Wenn jede Mail nur überflogen wird, obwohl dort wichtige Informationen aber eigentlich auch Fragen drin stehen, ist es klar dass sein Berg immer höher wird und er ganz den Überblick verliert. So ist man ja gezwungen, sich noch einmal zu melden, also kommen mehr Mails und das Telefon klingelt deutlich öfter. Ich zB muss zwei Dinge klären und dann kann ich aufs Auto warten - das zieht sich jedoch ohne Rückmeldung ewig hin!
Hallo,
Für mich wirklich doof, weil ich ein paar Tage weg fahren weil und das gern mal geklärt hätte, wie und wann die Übergabe den stattfindet soll.
Der Händler soll das Auto ja schließlich fertig machen, inkl. GjR und Zulassung.
Aber die Händler kassierten eben gern das Geld, bzw sparen sich Gehälter obwohl die ordentlich zu tun haben.
Schönen Donnerstag zusammen,
ich bin heute total genervt. Seit drei Wochen schon steht mein Auto beim Händler und noch immer ist er nicht zugelassen. Eigentlich kommt es ja auf ein paar Tage nicht mehr an aber gerade heute am Feiertag kekst es mich so richtig an. Eigentlich war geplant, dass ich übers lange Wochenende wegfahre. Das fällt nun ins Wasser. Mein eigentlich wirklich freundlicher Verkäufer ist durch den Weggang seines Vorgesetzten und dem “In die Fussstapfen treten“ zwar nicht überfordert aber mit einem Haufen Arbeit konfrontiert. Alles dauert nun ein bisschen länger. Ich habe Verständnis. Trotz allem ist meine Stimmung deshalb echt gedrückt. Bin ich der Einzige, dem es so geht?