Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen

Kia Ceed

Hallo liebe Gemeinde,

da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt

Bestellt am 02.12.19

Liefertermin bei Bestellung 14 KW

ProCeed GT (DCT)

• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1021 weitere Antworten
1021 Antworten

Zitat:

@MarKIA schrieb am 11. Juni 2020 um 10:51:35 Uhr:

ich bin heute total genervt. Seit drei Wochen schon steht mein Auto beim Händler und noch immer ist er nicht zugelassen.

Das Problem muss ja gar nicht beim Autohaus liegen, sondern bei den Kapazitäten der örtlichen Zulassungsstelle.

Zitat:

Das Problem muss ja gar nicht beim Autohaus liegen, sondern bei den Kapazitäten der örtlichen Zulassungsstelle.

Ja, daran liegt es im Endeffekt auch. Wollte nur mal hören, ob ich der Einzige bin, der so geknickt ist weil das neue Auto nicht nach Hause kommt. Fühl mich richtig doof heute.. Ist doch nur ein Auto. Aber für mich ist's mehr. Erstes neues Auto. Neuer Lebensabschnitt.

Hallo,

ich komme aus Hamburg und würde als Privatperson Anfang nächster Woche einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen können (Online Reservierung). Kann mir also vorstellen, dass ein Händler wenig Probleme haben sollte Fahrzeuge zuzulassen.
Zumindest in Hamburg sollte es kein Problem damit geben. Ob andere Bundesländer da schlechter aufgestellt sind?

Ich bin erstmal gespannt, wann ich denn mal eine Antwort von Händler erhalte, das nervt wirklich.

Es hat sich vor allem dadurch verzögert, dass der Händler eine Woche keine Zeit für mich hatte. Dann wurde die Zulassung beauftragt über einen Zulassungsdienst. Wieder eine Woche später brauchte man dann doch noch eine Vollmacht. Es zieht sich einfach. Man hätte sich einfach als das Auto da war sagen können bringen Sie bitte eine Vollmacht vorbei und geben Sie vorne ab wir geben das dann in Auftrag dann wäre alles sicher längst erledigt. -.-

Ähnliche Themen

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es einen Zusammenhang gibt bei der Lieferzeit, was das für ein Autohaus ist, Glaspalast oder aufgehübschter Hinterhof.
Viele denken es ist Ausstattungsabhängig, ich denk eher es hat damit zu tun, was das AH für einen "Stand" bei Kia hat.
Gruß jaro

Also ich habe am 29.05.2020 einen weißen mit voller Hütte plus zusätzlich Türprojektoren und Unterbodenversiegelung bestellt, soll KW28 kommen. Ich habe die Woche nochmals nachgefragt und alles sei wie geplant und pünktlich. Der war aus dem Vorlauf... mal sehen, ob es wirklich passt mit dem 06.07.2020

Hallo,

ich habe in einem Glaspalast bestellt, der Verkäufer hat bereits alles bei der Bestellung abgearbeitet, dadurch gibt es bei mir keine Verzögerung durch Vollmachten oder so. Lediglich die EvB Nummer und die Bestätigung für das Wunschkennzeichen benötigt er noch, die kann ich aber jederzeit als PDF versenden. Dafür müsste er sich aber mal melden.

Du stellst Dir echt viel vor, leider fast immer falsch. Typischer Denkfehler, von sich und seiner Erfahrung, auf andere schließen.

HIER, wo ich wohne, versucht mein Untermieter nun seit 5 Wochen sein Auto anzumelden. Die haben 1 von 2 Zulassungstellen (Zweigstelle) immer noch geschlossen, wegen Corona und bei der Hauptstelle gibt es 4 ! Telefonnummern wo man einen Termin buchen kann. Per Email oder Online geht da gar nichts. Man bekommt eine automatisierte Antwortmail mit dem Inhalt, man soll halt bei einer der 4 Nummern sein Glück versuchen.
Onlinportal ist runter gefahren.

Aussagen von Bekannten aus Stinger- und Ceed- Communities deutschlandweit bestätigen ebenfalls Verzögerungen. Auch im Postverkehr. Das kann ich per Selbstversuch bestätigen, 1 Paket mit Stingerteilen hat 10,5Tage von Hannover nach Stuttgart (lt Paketnachfolgung und Facebook Chat). Da kann es also auch beim Versand der Papiere zu Verzögerungen kommen- ist zumindest auch bei uns im geschäftlichen Briefverkehr sehr oft um mehrere Tage verspätet.

Und ja... hier haben die (KIA) Händler schon Probleme die Autos anzumelden. Gerade deshalb, weil zur Zeit weniger Autos verkauft werden und keine Zulassungsdienste für Massenzulassungen bemüht werden. Sollte man eigentlch wissen, wenn man sich mit Autohäusern auskennt.

Und auch hat das nichts mit Bundesländern zu tun, Zulassung ist Kreis-Kommunalsache.
Die Kfz-Zulassungstellen sind keine untergeordneten Behörde des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA). Die einzelnen Ämter der Städte und Gemeinden übernehmen die Aufgaben des KBA auf Kreis- und Kommunalebene.

So ein Zufall dass Du aus Hamburg kommst, dann grüß mal Killed schön, wenn Du ihn siehst. Hahaha... Dem sein KIA Händler ist ja nach eigener Auskunft auch in Hamburg und ist da oft beruflich. ^^

Die Lieferzeiten regeln sich übrigens in erster Linie auch danach, ob die Config des gekauften Autos auf ein Halden- oder Lagerfahrzeug zutrifft oder der Wagen erst produziert werden muss. Dann halt Logsitik und Transport, jenachdem wo genau der Wagen steht. Wird der Wagen vom Händler abgenommen und gekauft, schickt KIA die Papiere zum Händler, usw. Kann sich ziehen. Schon ohne Corona.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 11. Juni 2020 um 13:03:53 Uhr:

Hallo,

ich komme aus Hamburg und würde als Privatperson Anfang nächster Woche einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen können (Online Reservierung). Kann mir also vorstellen, dass ein Händler wenig Probleme haben sollte Fahrzeuge zuzulassen.
Zumindest in Hamburg sollte es kein Problem damit geben. Ob andere Bundesländer da schlechter aufgestellt sind?

Ich bin erstmal gespannt, wann ich denn mal eine Antwort von Händler erhalte, das nervt wirklich.

Hallo TheSting,

da ich in der fähig bin einen Computer zu bedienen, kann ich sehen wie lange es dauert einen Termin beim LBV in Hamburg zu bekommen.
Sollte mein Händler wiedererwartend Probleme mit der Zulassung haben, kann ich das innerhalb weniger Tage selbst erledigen.

Ich habe ja in meinem Beitrag geschrieben, dass es woanders auch anders sein kann. Hier in Hamburg arbeiten sämtliche behördlichen Stellen ohne große Einschränkungen.

Alles andere was Du schreibst hat ja mal mit dem Thema wieder nichts zu tun.

Vielleicht noch abschließend ein wenig zum Verständnis. Hamburg ist ein Bundesland, wenn man sich außerhalb von Hamburg nennt man das dann ein anderes Bundesland.

Ach wie schön wäre es wenn es nur an der Zulassung läge. Bestellt 6.1. - noch nicht mal beim Händler!!!!! Angeblich Ende Juni..... Wahnsinn!

Also zum Thema Zulassung:

Ich musste auf meine Zulassung Corona-bedingt etwa 5 Wochen warten (Verzug lag rein an der Zulassungsstelle).
Der Händler, bzw dessen Zulassungsdienst hat nichtsdestotrotz eine Vollmacht von mir benötigt, dies hatten wir aber bereits im Vorfeld schon alles fertig gemacht.

Letztlich lag das Problem in meinem Fall darin, dass Zulassungen in meinem Landkreis nach ewigem waren nur für Einwohner des Landkreises geöffnet wurden. Das Autohaus lag in einem anderen Landkreis.
Deshalb würde ich zumindest jeden der auf seine Zulassung wartet dazu raten kurz bei seiner Zulassungsstelle nachzufragen. Es könnte sein dass ihr aktuell privat schneller zulassen könnt, als es der Zulassungsdienst des Autohauses tun würde.

Hallo,

zu diesem Zweck habe ich mir für den 08.07. einen Termin gesichert. Sollte es der Händler nicht schaffen das Auto bis dahin anzumelden mache ich das eben selber. Da ich den Wagen eh erst ab 06.07. abnehmen kann, weil ich bis dahin im Urlaub bin, wäre das dann kein Problem für mich.

Da mir der Händler aber das Auto bereits ab dem 22.07. fertig übergeben wollte, denke ich nicht dass er Probleme mit der Anmeldung hat. Ich musste ihn ja selbst noch bremsen und auf einen späteren Termin vertrösten.

Zitat:

@EinProCeedFahrer schrieb am 10. Juni 2020 um 17:18:22 Uhr:

Zitat:

@EinProCeedFahrer schrieb am 8. Mai 2020 um 14:11:58 Uhr:

Heute beim 🙂 angerufen:
Soll "unterwegs" sein. Auslieferung in der 23.KW!

Würde zumindest passen mit unverbindlichem Liefertermin Mitte Mai (bei Bestellung geäußert) plus 3 Wochen wegen Corona.

Ich frage mich nur, warum er, wenn er doch diese Woche da nachgefragt hat, mich nicht informiert hat!

So, die Kiste steht beim Händler, muss noch zugelassen werden und was sie sonst noch machen. Anhängerkupplung würden sie erst ab 25.06. verbauen können 😕
War mir aber egal, hab gesagt her mit dem Teil. AHK kann warten!
Abholung soll nächsten Dienstag sein. Bald hat die Sch...Vorfreude ein Ende und der Spaß kann beginnen! 😁
Allerdings bin ich wieder genervt, das der Freundliche sich nicht gemeldet hat (obwohl ja letzte Woche Anlieferung sein sollte) und ich da erst wieder anrufen musste. Kommunikation also eher mangelhaft.

Da isser!

Am 26.06. werden noch AHK verbaut und auf Ganzjahresreifen gewechselt.

Die ersten 50km waren schon super. Aber es ist sooo schwer, seinen rechten Fuß unter Kontrolle zu halten. 🙁 Aber auch wenn es ein Leasingfahrzeug mit 7 Jahren Garantie ist, so werde ich doch versuchen, ihn ordnungsgemäß einzufahren. 🙄

gratz zum coolen Kennzeichen *thumbs up

Zitat:

@shangrilar schrieb am 16. Juni 2020 um 19:31:49 Uhr:

gratz zum coolen Kennzeichen *thumbs up

Danke. Die 3-stellige Nr sollte einem GT-Fahrer auch klar sein 😎

Deine Antwort