Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen
Hallo liebe Gemeinde,
da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt
Bestellt am 02.12.19
Liefertermin bei Bestellung 14 KW
ProCeed GT (DCT)
• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket
1021 Antworten
Das Kia Werk in der Slowakei hatte nicht nur 2 Wochen wegen Corona geschlossen, sondern gerade erst wieder eine Woche "aus betrieblichen Gründen". Kurz gesagt, es fehlten Zuliefererteile. Mehr denn je liegt die Lieferzeit derzeit daran, welches Fahrzeug mit welchem Motor und welcher Ausstattung man bestellt hat.
Da das Werk hoch flexibel ist (alle Modelle werden auf einem Band gefertigt) ist es für die Disposition ein leichtes, Fahrzeuge die gefertigt werden können vorzuziehen und andere zurück zu stellen.
Daher kommen einige Fahrzeuge früher zur Auslieferung und andere dauern länger als geplant.
Wir haben am 28. Januar einen ProCeed 1,6 GT DCT in zilinaschwarz mit Glasdach und Navipaket bestellt. Bislang Termin 27. KW - unverändert.
Zitat:
@LaraPro schrieb am 3. Mai 2020 um 14:54:53 Uhr:
Wir haben am 28. Januar einen ProCeed 1,6 GT DCT in zilinaschwarz mit Glasdach und Navipaket bestellt. Bislang Termin 27. KW - unverändert.
an alle 😎 ihr könnt so wie ich es auch gemacht habe eine status abfrage bei kia in auftrag geben ! einfach euren händler drum bitten 😉 das ist ein kein aufwand . vielleicht ist der ein oder andere wagen schon vom band gerollt und wartet auf den transport nach germany 🙂 und plötzlich geht alles ganz schnell 😉
Hab ich gemacht.
Antwort übersetzt:
"Leider liegen uns vom Werk noch keine Produktionsdaten für diese Bestellung vor. Ohne einen geplanten Produktionsstart können wir den voraussichtlichen Anlieferungszeitraum noch nicht näher eingrenzen.
Daher möchte Ich Sie bitten, des Status der Bestellung weiter im Auge zu behalten und diesen erneut in circa 2-3 Wochen bei uns anzufragen."
3 Wochen später die gleiche Antwort.
Mein Händler ist da schon dran, aber genaues weiß man nicht. Bei der Bestellung wurde die KW25 genannt...
Ähnliche Themen
Wann hast du bestellt?
06.02. allerdings einen PHEV. Der war aber so bereits vom Händler bestellt, wann er ihn bestellt hat weiß ich nicht.
Top. Neue Info von meiner Bestellung.
Von „gefertigt und unterwegs“ zu „ist in Produktion und kommt Ende Mai / Anfang Juni“...
Man beachte, von Liefertermin ursprünglich kw14...
Ist auch eine Leistung.
Wollte hier auch nochmal ein kleines Update und einen Zwischenstand mitteilen.
Wie bereits erwähnt:
- KW52 2019 Proceed GT DCT + Kompfortpaket bestellt. Aussage des Händlers: 3 - 5 Monate ist das Auto da.
- 06.04.2020 Angefragt wie der Status ist. Verkäufer teilte mir freudig mit, dass der Status „in Auslieferung“ steht. Nach Erfahrung dauert es maximal 2 Wochen bis es da ist.
Neue Infos:
- 27.04.2020 nochmals angefragt. Keine Neuigkeiten, Status „in Auslieferung“ besteht weiterhin. Verkäufer sprach davon dass noch am Samstag davor (25.04.2020) eine Email von Kia kam und mitgeteilt wurde dass die Grenzen wieder offen seien und alles seinen normalen Weg geht...
Da Frag ich mich: Aus der Slovakai bis nach Deutschland waren doch für den Güterverkehr die Grenzen nicht geschlossen, oder??? Klar kam/ kommt es zu längeren Wartezeiten an den Grenzen.
Status heute 05.05.2020: mindestens schon 4 Wochen „in Auslieferung“
...Nichts...
Es nervt langsam :-(
Zitat:
@LaraPro schrieb am 3. Mai 2020 um 14:54:53 Uhr:
So... neue Info vom Händler... Auto soll Ende Mai kommen, das wäre ja mal eben 4- 5 Wochen vor angegebener Lieferzeit. ????
Hammer! Na dann schauen wir mal ob es tatsächlich klappt.
Hab heute die Info bekommen dass meine Auslieferung sich verzögert.
Alter Termin war KW20, der neue ist KW24
🙁
bestellt Ende Februar, ursprünglicher Termin Ende Mai, jetzt Info Auslieferung in KW 23 oder 24. FIN gibt es mittlerweile im System, Hurra!
Zitat:
@EinProCeedFahrer schrieb am 3. März 2020 um 20:04:22 Uhr:
Ich reihe mich auch mal ein:Am 29.02. bestellt einen ProCeed GT Automatik, PentaMetal, volle Hütte inkl. AHK und Türprojektoren.
Soll 2-3 Monate dauern...
Heute beim 🙂 angerufen:
Soll "unterwegs" sein. Auslieferung in der 23.KW!
Würde zumindest passen mit unverbindlichem Liefertermin Mitte Mai (bei Bestellung geäußert) plus 3 Wochen wegen Corona.
Ich frage mich nur, warum er, wenn er doch diese Woche da nachgefragt hat, mich nicht informiert hat!
Heute mit meinem Händler telefoniert.
Bestellt 28.02.2020
Lieferung mit FIN auf grün in der KW 21.
Noch zwei Wochen warten :-)
Na prima.. sind die wohl alle auf einem Lkw ;-) fröhliches Warten noch an alle
Zitat:
@DRESSING schrieb am 4. Mai 2020 um 13:32:02 Uhr:
Top. Neue Info von meiner Bestellung.Von „gefertigt und unterwegs“ zu „ist in Produktion und kommt Ende Mai / Anfang Juni“...
Man beachte, von Liefertermin ursprünglich kw14...
Ist auch eine Leistung.
So schnell gehts.
Dienstag kann ich den Wagen abholen, vorausgesetzt es gibt keine Probleme.