Kia Proceed Gt Verbrauch
Hallo liebe Motortalk-Gemeinde,
Ich bin aktuell etwas verwirrt bezüglich meinem verbrauch, da ich auf YouTube einen youtuber gehört habe bezüglich seinem verbrauch. Jetzt wollte ich euch mal fragen wie es bei euch ist.
Zu meinem Fahrzeug. Habe den Proceed Gt Automatik mit 204ps.
Bei einer Fahrweise von 100% Autobahn, im Schnitt zwischen 100 und 120km/h, liegt der Verbrauch bei 7,9L/100km. Wenn ich meinen allgemeinen Verbrauch anschaue, wo ich ca. 60% Autobahn (immer in etwa bei 120-140km/h) 40% normaler Stadtverkehr fahre, habe ich einen Verbrauch von ca. 10,2l/100km.
Eine Zusatzfrage: Beim starten des Fahrzeugs schwankt die drehzahl ca. 40sek.. Ist es bei euch auch so ?
Jetzt seid ihr gefragt, für jede Antwort bin ich dankbar.
49 Antworten
Bei Tempomat schalte ich meistens auf manuell, wäre aber in der Stadt nicht hilfreich.
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 7. März 2022 um 22:58:30 Uhr:
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 7. März 2022 um 21:25:55 Uhr:
Die Benzinpreise werden doch nicht allein durch die Regierung bestimmt, der Steuersatz ist fest, lediglich die MwSt. ändert sich mit dem Preis.
Rohöl ist derzeit eben teuer, wird sich hoffentlich irgendwann mal wieder ändern.
Träumt weiter...
Bei inzwischen über 2€/Liter Benzin und der aktuellen Drohung der Russen, den Gashahn abzudrehen, sage ich für nächsten Winter "Gute Nacht Deutschland", was das Autofahren betrifft.
Es wird zu Abgabebegrenzungen von Benzin / Diesel an den Tankstellen kommen. Hinzu kommen Fahrverbote an Sonntagen und Feiertagen wie in den 1970er Jahren. Es wird auch zu Tempolimits auf Autobahnen kommen. Jeder der einen Einzelofen oder Kachelofen hat kann froh sein. Die vom Öl oder Gas Abhängigen werden sich im nächsten Winter warm anziehen müssen.
Und wieder ab in´s OT. Schade, wir hatten die Kurve fast gekriegt... 🙄
😁😁😁😁
Zitat:
@MadMax schrieb am 9. März 2022 um 08:26:31 Uhr:
Und wieder ab in´s OT. Schade, wir hatten die Kurve fast gekriegt... 🙄