Kia Proceed GT Kaufen ?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo ich stehe vor der Entscheidung mit den Kia Proceed GT BJ2021 für ca 30.000€ zu kaufen oder eben nicht und hoffe, dass ein paar unterschiedliche Meinungen mir dabei helfen könnten abzuwägen, ob dies eine gute Idee ist.
Bin 22 Jahre alt und momentan in der Ausbildung bei Daimler, welche ich im Januar 2023 beenden werde. Habe eine Übernahmegarantie. Arbeite nebenbei noch in einem Geschäft und hab mit beiden Arbeitsplätzen ein monatliches Einkommen von ca 1700€. Würde mir den Proceed auf Finanzierung holen wollen mit 0€ Anzahlung und monatlich 250€ für die nächsten 18 Monate und monatlich 500€ für die darauffolgenden 30 Monate (mehr € weil dann ausgelernt ca 2400€ netto) und einer hohen Schlussrate in 48 Monaten.

Nun raten mir manche davon ab, weil "zu jung" und "zu teuer" und andere unterstützen die Idee, da ich in den nächsten 48 Monaten ganz gutes Geld verdiene.

Hat jemand objektive oder subjektive Meinungen dazu ?

17 Antworten

Ich fände es wäre schön wenn sich der TE auch mal wieder melden würde.

Andernfalls bin ich ebenfalls der Meinung dass man das hier schließen kann.
Vermutlich hat er nicht die Antworten erhalten die er sich erhofft hat 😉

Bitte um Hilfe. Kia proceed Finanzierung. Es sollte das meine Erste Finanzierung und kenne mich ganz nicht aus
Ich möchte Kia für 3 Jahre mit 25 000 km fahrleistung im Jahr finanzieren. Nach 3 Jahres 1. Zahle ich Schlussrate und Auto ist mein 2. Gebe zurück Auto ( eventual nachzahlen für Schäden) 3 ich lasse auto weiter finanzieren.
Ich habe Angebot von Händler bekommen. Ist das seriöse Angebot? Schaut nicht zu viel Rate zu sein trotzdem 6000 Anzahlung? Ich danke euch im voraus.

Zur jetzigen Zeit, ist der Zinssatz einfach zu hoch... (Meine Meinung! )

Deine Antwort