Kia Proceed GT Ansaugung
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch bei seinem Proceed eine andere Ansaugung eingebaut bzw. weiß jemand ob es sowas überhaupt gibt. Sportluftfilter von Pipercross und K&N gibt es aber eine aftermarket Ansaugung habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Vielen Dank im Vorraus
Ähnliche Themen
19 Antworten
Auch nicht wenn die Takeda Box ein geschlossenes System mit nahezu serien Lautstärke ist? Die K&N in dem Bild kann ich übrigens nicht empfehlen, die Injen Ansaugung ist von der Qualität und Passgenauigkeit deutlich besser. Wenn du dich nicht vor hohen Zollkosten scheust, könntest du auch mal bei sxth elements nachfragen, die haben das schönste System und da könnte vielleicht auch die vom Forte oder gen2 Veloster in den CD passen.
Es gibt keine Voraussetzungen im eigentlichen Sinne.
Sobald du eine andere Ansaugung verbaust, musst du nachweisen, dass die Lautstärke nicht lauter ist. Ebenfalls benötigst du für eine Eintragung den Flow Wert.
Offene Systeme werden grundsätzlich abgewunken und garnicht erst geprüft. Geschlossene Systeme, mit notwendigen Gutachten z.B. Lautstärke, Durchfluss etc. Könnten eingetragen werden. Dafür musst du aber Labor Werte haben. Die geben sich nicht mit Screenshots oder irgendwelchen ausdrucken von einer Werkstatt zufrieden.
Ist also unterm Strich ohne Gutachten und nicht ohne etwaige Prüfkosten eintragbar.
Also einfach verbauen und das Risiko eingehen ein Bußgeld zu kassieren oder sein lassen.
In einem Unfall den man selber schuld wäre, wäre das egal.
Weil die derartige Änderung keinen Unfall verursacht "durch erhöhte Lautstärke"
Einfach auf die Ansaugung von Pipercross warten, die kommt jetzt für den i20N mit TÜV und dann auch für den Ceed.
Ansonsten passen halt auch die Sachen, die für den i20N angeboten werden.
Für alle die interessiert sind an einer offenen Ansaugung in Kombination mit einer anderen AGA (Bastuck, Milltek) gibt es jetzt von Ramair ein passendes System mit Kombinationsgutachten!
Gruß Andi
Wie schon gesagt gibt es die Möglichkeit von Ramair eine offen Ansaugung zu verbauen die mit der Originalen Auspuffanlage mit ABE ausgeliefert wird. 89 Performance hat dazu so einige Videos gemacht. Dazu gibt es wenn man möchte noch andere Bauteile die mit einem Kombi Gutachten eingetragen werden können.
Leider ist das Wetter momentan nicht schön so das der Motorraum sehr Dreckig ist ich bitte um Verzeihung