1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Proceed GT 2020 aus Dänemark kein UVO

KIA Proceed GT 2020 aus Dänemark kein UVO

Kia

Hallo zusammen!
Habe nun endlich meinen Proceed aus Dänemark bekommen.
Ich habe das KIA LIVE im Fahrzeug und kann das Fahrzeug auch mittels
Hotspot auf meinem Handy verbinden.
Allerdings suche ich vergeblich nach dem UVO dass sich ja laut
Anleitungen mit eingebauter SIM Karte automatisch aktiviert und
nicht erst übers Handy verbunden werden muss.
Ich habe den Menüpunkt UVO aber nirgends am Schirm!
Grosses Navi und Digitaltacho sind aber verbaut.
Hat wer Rat für mich?

Beste Antwort im Thema

Ich finde es immer wieder lustig mit den EU - Karren. „Meiner hat dies nicht, das schon, das vielleicht“! Dutzende threads voll damit. Ich brauche das alles nicht, gehe zum deutschen Händler, kaufe deutsches Fahrzeug und weiß, was drin ist. Jeder wie er’s halt braucht. Ich lache mich kaputt mit dem ganzen Thema, Also weiter gehts...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Naja wenn die Hälfte an Ausstattung fehlt ist’s ja ok wenn man 7000 Euro weniger zahlt. 😁

Auch wenn ich etwas weniger zahle, würde ich mich zu Tode ärgern, wenn eine Ausstattung fehlt, die ich haben wollte. Da macht das ganze Auto dann keinen Spaß mehr. Bei mir ist das halt so.

Seh ich auch so, grad wenn ich den digitalen Tacho haben will und der fehlt-nö, ist ein Nogo. Ausserdem wurde nicht das geliefert was bestellt wurde

Ich hab in meinem alles drin was es gibt plus Frontscheibenheizung..... dass es UVO gibt wusste ich vorher gar nicht - hab ich somit auch nicht erwartet. Ausstattung ist tatsächlich besser als bei der D oder Ö Version.... somit... 7000 Ersparnis dafür kein UVO von dem ich eh nicht wusste dass es das überhaupt gibt. Ausserdem funkt es ja eh ... nur halt über Hotspot am Handy. Ich lach mir ins Fäustchen wenn ich an die Deppen denk die für das gleiche Auto mit weniger Ausstattung 7000 mehr bezahlt haben.

Ähnliche Themen

Tschuldigung, "Allerdings suche ich vergeblich nach dem UVO dass sich ja laut

Anleitungen mit eingebauter SIM Karte automatisch aktiviert" in deiner Anfrage.

Und jetzt behauptest du "kein UVO von dem ich eh nicht wusste dass es das überhaupt gibt" wie geht das denn 😕

Zitat:

@Philippscheibl1 schrieb am 10. Juli 2020 um 20:30:52 Uhr:

Ich hab in meinem alles drin was es gibt plus Frontscheibenheizung..... dass es UVO gibt wusste ich vorher gar nicht - hab ich somit auch nicht erwartet. Ausstattung ist tatsächlich besser als bei der D oder Ö Version.... somit... 7000 Ersparnis dafür kein UVO von dem ich eh nicht wusste dass es das überhaupt gibt. Ausserdem funkt es ja eh ... nur halt über Hotspot am Handy. Ich lach mir ins Fäustchen wenn ich an die Deppen denk die für das gleiche Auto mit weniger Ausstattung 7000 mehr bezahlt haben.

Zitat:

Wie kommen die 7.000€ denn zu Stande? Mit welchen Werten hast du hier gerechnet? Meine Frau wollte den SW als Gt Line und da hab ich auch EU Fahrzeuge angesehen. Da lag ich mit den 24% Rabatt auf ein deutsches Fahrzeug bei maximal 1000€ Ersparniss mit den Bekannten Nachteilen. Dadurch wurde es am Ende kein EU Fahrzeug.

@Philippscheibl1
....also sind ALLE, die in Deutschland oder Österreich ihren KIA kaufen, Deppen - und die wenigen Deutschen oder Österreicher, die z. B. in Dänemark kaufen, die absoluten und einzigartigen Kleverle?? Na dann, herzlichen Glückwunsch - aber warum dann "NUR" einen KIA fahren?? Da gibt es doch bestimmt auch Fahrzeuge, bei denen man gleich den Gegenwert eines Hochhauses einsparen kann - warum also nicht gleich richtig?? Sorry - konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 10. Juli 2020 um 21:15:44 Uhr:

Zitat:

Wie kommen die 7.000€ denn zu Stande? Mit welchen Werten hast du hier gerechnet? Meine Frau wollte den SW als Gt Line und da hab ich auch EU Fahrzeuge angesehen. Da lag ich mit den 24% Rabatt auf ein deutsches Fahrzeug bei maximal 1000€ Ersparniss mit den Bekannten Nachteilen. Dadurch wurde es am Ende kein EU Fahrzeug.

Wenn man vom Preisunterschied vom UVP ausgeht kann das schon sein. Niemals aber vom „normalen“ Rabatt beim deutschen Fahrzeug zum EU Fahrzeug.
Ich hatte damals 6.600€ Rabatt vom Listenpreis bei meinem, natürliches deutsches Fahrzeug.

Ich meine auch Österreicher - weil in Ö bekommst du das Auto (brutto 43.500) mit allen Rabatten für 39.000 und ich hab halt nur 32000 bezahlt.
Hätte ich vor kauf gewusst dass es UVO gibt hätte ich mich schlau gemacht. Mir ist erst aufgefallen dass es das gibt als ich ein Video darüber gesehen hab

Zitat:

@Sebicca schrieb am 10. Juli 2020 um 21:15:44 Uhr:

Wie kommen die 7.000€ denn zu Stande? Mit welchen Werten hast du hier gerechnet?

7.000€ wohl nur Listenunterschied.
Ich habe für meinen 1.4 T- GDI SW GT-Line 2020 als CZ EU Fahrzeug 3.100€ weniger bezahlt als in D (in D 22%Rabatt).

Allerdings Unterschiede in der Ausstattung
Gegenüber DE fehlt
- UVO
- Totwinkelwarner
- Einparkautomatik
- Schienensystem im Kofferraum

Dafür zusätzlich
- Keyless Go
- el. Heckklappe
- Sitzheizung hinten

Muss man halt wissen und vergleichen. Ist schon nicht so einfach die Unterschiede rauszuarbeiten.
Für mich waren die Unterschiede i.O., hauptsache günstig. Geb nicht gerne Geld für Autos aus.

Aufregen über fehlende Ausstattung würde ich mich nur wenn die angeboten wurde aber nicht drin ist. Das geht nicht.

Moin,

@Philippscheibl1 Mein Dänisch ist etwas eingerostet, aber soweit ich überflogen habe, wird UVO erst ab 2021 verfügbar sein, in den dänischen Modellen.
Quelle: https://kiaimportdk.zendesk.com/.../360010448640-UVO-Connect-

Vielleicht kann @Killed_in_Action hier etwas beim Übersetzen helfen; er soll ja - wenn ich richtig gelesen habe - aus Dänemark kommen.

Aufgrund der hier sich häufenden, widersprüchlichen Informationen bin auch ich etwas verunsichert. Vermutlich ist das modellabhängig?

Grüße und viel Spaß mit deinem Kia
🙂

Zitat:

Und was ist an deiner Ausstattung besser als bei der D-Version?

Würde mich auch interessieren ... wir machen diese Welt, wie sie uns gefällt, wiedewiedewitt ... :-)

Wenn es denn dann auch die gleiche Karre ist...

Das hat doch gar nichts mit gleicher Karre zu tun. Wenn ich für ein Auto in Deutschland 3000 Euro mehr zahlen muss, als ich es für einen EU-Neuwagen zahle, dann kaufe ich den Wagen. Natürlich kann man die Fahrzeuge vielleicht nicht zu 100% vergleichen, weil dann da vielleicht das Schienensystem fehlt, oder sonst irgendwas.
Und in meinem Fall sparen ich sogar fast 4000 Euro und es scheint der adaptive Tempomat, das Schienensystem und Kia-Live zu fehlen. Ganz ehrlich, das ist es mir wert.
Ich gehe mal davon aus, dass Kia-Live für die Live-Verkehrsdaten zuständig ist? Oder wofür ist das?
Das werde ich bei dem Preisvorteil alles sehr gut verkraften.
Und wenn ich den Wagen später verkaufe, ja, dann habe ich sicherlich auch mehr Verlust, und ja, vielleicht ist das alles sogar ein Minusgeschäft, aber meine Grenze war bei 28.000€ und dafür hätte ich ein deutsches Fahrzeug anscheinend nicht bekommen.

Deine Antwort