ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Proceed GT 2020 aus Dänemark kein UVO

KIA Proceed GT 2020 aus Dänemark kein UVO

Kia
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 10:48

Hallo zusammen!

Habe nun endlich meinen Proceed aus Dänemark bekommen.

Ich habe das KIA LIVE im Fahrzeug und kann das Fahrzeug auch mittels

Hotspot auf meinem Handy verbinden.

Allerdings suche ich vergeblich nach dem UVO dass sich ja laut

Anleitungen mit eingebauter SIM Karte automatisch aktiviert und

nicht erst übers Handy verbunden werden muss.

Ich habe den Menüpunkt UVO aber nirgends am Schirm!

Grosses Navi und Digitaltacho sind aber verbaut.

Hat wer Rat für mich?

Beste Antwort im Thema

Ich finde es immer wieder lustig mit den EU - Karren. „Meiner hat dies nicht, das schon, das vielleicht“! Dutzende threads voll damit. Ich brauche das alles nicht, gehe zum deutschen Händler, kaufe deutsches Fahrzeug und weiß, was drin ist. Jeder wie er’s halt braucht. Ich lache mich kaputt mit dem ganzen Thema, Also weiter gehts...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo.

Hier die Antwort von Kia Deutschland auf meine Frage nach UVO Connect und eSim in meinem bestellten EU-Proceed bulg. Modell mit 10,25" Navi:

"Hinsichtlich Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass nach den uns vorliegen Informationen die EU-Fahrzeuge weder über eine eSim noch über UVO Connect verfügen."

In welcher Anleitung hast du nachgesehen?

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 14:10

Spinnen die? Gib mal ein auf Google: UVO Connect Deutschland. Da gibts ja sogar eine eigene Homepage - wie können die sagen das gäbe es nicht?

Meine Frage und deren Antwort beziehen sich auf ein EU-Fahrzeug!! Der Link führt zur dt. Seite.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 14:17

Also ist ein deutschen Fahrzeug KEIN EU Fahrzeug?

Ok.... hier der Link zur österreichischen Seite. Österreich ist auch in der EU.

https://www.kia.com/at/ueber-kia/technologie/uvo-connect-services/

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 14:20

Habe mal versucht, den selben Pfad auf der dk Seite zu klicken.

https://www.kia.com/dk/service/daekinformation/

Da findet man kein UVO-Connect, oder?

In meinem Fall hat Kia Bulgarien das Fehlen von UVO-Connect auch bestätigt.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 14:54

Bei Dänemark gibt es widersprüchliche Infos. Ich habe eine Meldung gesehen dass Dänemark das wohl erst ab 2021 hätte aber die Meldung war von 2019. Auf eine Seite über die neuen Hybride stand wiederum dass sie UVO hätten.

Zitat:

@Philippscheibl1 schrieb am 10. Juli 2020 um 14:17:27 Uhr:

Also ist ein deutschen Fahrzeug KEIN EU Fahrzeug?

Ok.... hier der Link zur österreichischen Seite. Österreich ist auch in der EU.

https://www.kia.com/at/ueber-kia/technologie/uvo-connect-services/

Richtig, wie verstehen unter ein EU-Fahrzeug kein deutsches. Hersteller bauen oft ihre Fahrzeuge mit unterschiedlichen Ausstattungen für einzelne Länder. So findest du zb. oft Sitzheizungen/Frontscheibenheizungen in der Serienaussatung in Autos aus oder für skandinavische Länder. Für Länder in gemäßigten Zonen (Frankreich, Italien, etc) kann dies dann zb. komplett fehlen.

 

Daher kann es gut sein, dass das UVO nicht in einem dänischem Fahrzeug verbaut ist.

 

EU-Fahrzeuge lohnen sich oft vom Preis, sollte aber bei der Ausstattung zweimal hinschauen.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 15:33

Das ist doch alles längst bekannt - Die Frage war aber: Haben dänische Proceed GT UVO oder nicht?

Ich kann zumindest auf dänischen Seiten kein UVO finden....

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 16:44

Im Nieo Hybrid scheinbar drinnen

18ec98fb-bec1-4510-91e1-ffd2be1f2d4c

Ich finde es immer wieder lustig mit den EU - Karren. „Meiner hat dies nicht, das schon, das vielleicht“! Dutzende threads voll damit. Ich brauche das alles nicht, gehe zum deutschen Händler, kaufe deutsches Fahrzeug und weiß, was drin ist. Jeder wie er’s halt braucht. Ich lache mich kaputt mit dem ganzen Thema, Also weiter gehts...

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 19:40

Das mag schon sein.... aber ob du 32000 oder 39000 für die gleiche Karre bezahlst macht dann doch einen Unterschied von 7.000 Euro!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Proceed GT 2020 aus Dänemark kein UVO