Kia ProCeed - Erfahrungen zur Frontscheibenheizung?

Kia Ceed CD

Hallo liebe Gemeinde,

da jetzt ja der offizielle Marktstart vom ProCeed (2019) war und mittlerweile immer mehr von euch schon einen ihr Eigen nennen dürfen (Glückwunsch dazu!) wollte ich euch einmal fragen, ob ihr schon Erfahrung mit der Frontscheibenheizung gesammelt habt? Es wird mittlerweile ja immer kälter und Nachts sind Minusgrade, weshalb dieses Feature jetzt ja optimal ist. Ich bin sehr begeistert, dass Kia jetzt auch eine im ProCeed verbaut hat und diese ist für mich persönlich auch schon ein klares Kaufkriterium.

Also - Immer her mit euren Erfahrungen 🙂
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Um das Thema nun endgültig mit der versprochenen Antwort von Kia abzuschließen: Der ProCeed GT hat die FSH.

Kia ProCeed GT FSH
119 weitere Antworten
119 Antworten

Das steht sogar schon am Anfang bei Merkmale des GT. Also genau das was ich gekauft habe. Bekomme ich es nicht, geht er eben wieder zurück.

Also ich habe am Samstag den Kaufvertrag unterschrieben, hier ist die Frontscheibenheizung nicht aufgelistet. Habe dann eben bei meinem Verkäufer angerufen und der teilte mir mit, dass diese ganz sicher verbaut ist. In seiner Verkaufsschulung (erhalten die Verkäufer immer bei einem neuen Auto) wurde diese ganz besonders hervorgerufen, dass die Verkäufer mit dieser werben sollen, weil es der ersten Kia mit einer Frontscheibenheizung ist. Dazu dass die Heizung nicht im Vertrag steht, sagte er, ihm wäre es noch nicht aufgefallen, geht aber davon aus, dass nur die Teile aufgeführt sind, die auch der GT-Line hat.

Bei mir wird nichts aufgeführt außer die Pakete die ich bestellt habe.

Zitat:

@Timonde schrieb am 11. März 2019 um 16:45:07 Uhr:

Wenn ihr euch den GT im Konfigurator zusammenstellt und am Ende die Konfiguration als PDF anzeigen lasst, steht unter Komfortausstatung: "Frontscheibe beheizbar"

In jedem Kaufvertrag dürfte stehen das Änderungen an der Ausstattung vorbehalten bleiben. Versteht mich nicht falsch, möchte das Gimmick auch haben. Irgendwo her bzw. von Kia wird der Händler ja die Info haben. Hatte ihn aufgrund eines Foreneintrages hier angesprochen und er wusste sofort um diese Problematik Bescheid.

Ähnliche Themen

Sehr komisch, dass verschiedene Händler so extrem widersprüchliche Aussagen machen.

Zitat:

@TheGabs schrieb am 11. März 2019 um 16:28:05 Uhr:

Leere Blende rein und gut ist
Siehe GT Line wo es keine SItzlüftung gibt ;-)

Gibts im GT auch bloß nicht 😉

Zitat:

@Ragnon schrieb am 11. März 2019 um 17:18:44 Uhr:

Zitat:

@Timonde schrieb am 11. März 2019 um 16:45:07 Uhr:

Wenn ihr euch den GT im Konfigurator zusammenstellt und am Ende die Konfiguration als PDF anzeigen lasst, steht unter Komfortausstatung: "Frontscheibe beheizbar"

In jedem Kaufvertrag dürfte stehen das Änderungen an der Ausstattung vorbehalten bleiben. Versteht mich nicht falsch, möchte das Gimmick auch haben. Irgendwo her bzw. von Kia wird der Händler ja die Info haben. Hatte ihn aufgrund eines Foreneintrages hier angesprochen und er wusste sofort um diese Problematik Bescheid.

Bisher war es doch so das die Händler eigentlich sehr wenig Ahnung haben siehe ein Händler der meinte das Glasdach sei nicht zu öffnen. Oder ein Händler der meint der Wagen sei zu laut für nur 200 PS. Ist eben wie bei Media Markt ein Verkäufer. Wenn du so jemanden was fragst bist du verloren. Eine so wichtige Ausstattung einfach wegzulassen obwohl Kia ja aktuell heute noch damit auf ihrer HP wirbt kann ich einfach nicht glauben und für mich ein Grund aus Prinzip dies anzufechten und den Wagen zurück zu geben bzw. erst gar nicht anzunehmen.

Ich fahre einen Kia Ceed (CD) 1.6 CRDi Platinum Edition - also Vollausstattung...der hat auch die "Frontscheibe beheizbar".

Allerdings bedeutet dies bei Kia, dass die Lüftung mit einem Tastendruck auf die Frontscheibe gestellt werden kann!! Nichts mit Drähten IN der Frontscheibe, wie z.B. bei Ford

Zitat:

@xanten schrieb am 11. März 2019 um 19:03:46 Uhr:

Ich fahre einen Kia Ceed (CD) 1.6 CRDi Platinum Edition - also Vollausstattung...der hat auch die "Frontscheibe beheizbar".

Allerdings bedeutet dies bei Kia, dass die Lüftung mit einem Tastendruck auf die Frontscheibe gestellt werden kann!! Nichts mit Drähten IN der Frontscheibe, wie z.B. bei Ford

Beim Proceed sind aber Drähte verbaut.
Wurde hier auch schon Diskutiert, das sich manche an den Drähten stören.

Ah, ok...dann scheint es da einen Unterschied zu geben. Wusste ich nicht

Rechts unten sieht man den Knopf für die Frontscheibenheizung. Oben der zweite von links ist für das Frontscheiben-Gebläse.

Wie nutzt man denn normalerweise die Frontscheibenheizung?
Zündung an, Frontscheibenheizung an, eine Minute warten, dann Motor an, kurz Scheibenwischer an und dann losfahren?
Oder soll man den Motor laufen lassen? Also Motor an, Frontscheibenheizung an, eine Minute warten und dann losfahren?

Ohne sie schon mal benutzt zu haben und ohne das Handbuch gelesen zu haben, würde ich einfach analog zur Heckscheibenheizung vorgehen. Mann kann ja z.B. auch das Radio oder den Scheibenwischer so lange laufen lassen, bis die Batterie leer ist (oder eben ein intelligentes Steuergerät vorher abschält) - und genau so wirds bei der Frontscheibenheizung auch sein.

Bei den betreffenden Temperaturen Motor an.

Also beim Qashqai J11 hat die Frontscheibenheizung, ich meine, ca 1000w.....wenn man diese einschaltet geht der Drehzahlmesser im Leerlauf Loch auf 1150u/min, nach ca 1min schaltet sich die Heizung automatisch ab

Deine Antwort