Kia ProCeed - Erfahrungen zur Frontscheibenheizung?
Hallo liebe Gemeinde,
da jetzt ja der offizielle Marktstart vom ProCeed (2019) war und mittlerweile immer mehr von euch schon einen ihr Eigen nennen dürfen (Glückwunsch dazu!) wollte ich euch einmal fragen, ob ihr schon Erfahrung mit der Frontscheibenheizung gesammelt habt? Es wird mittlerweile ja immer kälter und Nachts sind Minusgrade, weshalb dieses Feature jetzt ja optimal ist. Ich bin sehr begeistert, dass Kia jetzt auch eine im ProCeed verbaut hat und diese ist für mich persönlich auch schon ein klares Kaufkriterium.
Also - Immer her mit euren Erfahrungen 🙂
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Um das Thema nun endgültig mit der versprochenen Antwort von Kia abzuschließen: Der ProCeed GT hat die FSH.
119 Antworten
Zitat:
@Ragnon schrieb am 11. März 2019 um 14:29:31 Uhr:
Auf Nachfrage teilte mir mein Händler mit, dass der Proceed keine Frontscheibenheizung hat.
Dieses Ausstattungsmerkmal besaßen wohl nur die ersten 150 Modelle und war so auch nie von Kia für Deutschland geplant. Habt ihr ähnliche Informationen diesbezüglich? Ich hatte auch in einem Thread hier schon einmal etwas darüber gelesen.
Ein Käse, steht doch eindeutig in der Kaufbrochüre hinten in den Details wo die Varianten verglichen werden drin und wurde auch schon hier im Forum eingescannt gezeigt.
So ein unfug glaube ich nicht.
150 Fahrzeuge haben sicherlich die Händler in ganz Deutschland schon verbraucht.
Ich habe Ende Februar bestellt und sie steht auch in den Unterlagen.
Wenn ich jetzt einen bei Kia konfiguriere ist sie ebenfalls mit aufgeführt.
Angaben für den Proceed GT
Naja, die getönten Heckscheiben für den Spirit gab es auch nur für die sogenannte Launch-Edition.
Ähnliche Themen
Das erinnert mich an die Fake News der AfD die es nicht wahrhaben wollen, bis ihnen die Wahrheit auf die Sch***** haut.
Auszug aus der deutschen Preisliste (siehe Bild)
In Österreich kommt die Frontscheibenheizung nirgends vor...
lg.
Zitat:
@yellist schrieb am 11. März 2019 um 14:56:07 Uhr:
Naja, die getönten Heckscheiben für den Spirit gab es auch nur für die sogenannte Launch-Edition.
Proceed gibt es nur in GT-line und GT!
Die Leute die ein Problem mit der Heizung haben oder hören vergessen einfach das Proceed nicht Proceed ist.
Nur weil der GT in den Medien fast ausschließlich getestet wird und die Leute aus Preisgründen de. GT line Anfragen entstehen diese Gerüchte.
Also bei meinem bestellten Fahrzeug handelt es sich um einen GT und in meinen Ausstattungsdetails ist keine Frontscheibenheizung enthalten. Und ja, es ist ein Fahrzeug für den deutschen Markt, kein Reimport oder ähnliches. Kann nur die Information teilen, die ich heute erhalten habe. War selber erstaunt und nicht gerade happy.
Zitat:
@TheGabs schrieb am 11. März 2019 um 14:57:57 Uhr:
Auszug aus der deutschen Preisliste (siehe Bild)In Österreich kommt die Frontscheibenheizung nirgends vor...
lg.
Schlussendlich zählt das was man unterschreibt und nicht das was im Prospekt steht.
Zitat:
@Ragnon schrieb am 11. März 2019 um 16:10:08 Uhr:
Zitat:
@TheGabs schrieb am 11. März 2019 um 14:57:57 Uhr:
Auszug aus der deutschen Preisliste (siehe Bild)In Österreich kommt die Frontscheibenheizung nirgends vor...
lg.
Schlussendlich zählt das was man unterschreibt und nicht das was im Prospekt steht.
Stand in deinem Vertrag auch drin "vier Reifen in schwarz"?
Bei mir steht nur Proceed GT und dann die Pakete aufgeschlüsselt. Also sonst wird kein einziges Extra aufgeführt. Ich gehe also davon aus er hat das womit geworben wurde und mit dem ich Probe gefahren bin, eine Frontscheibenheizung. Was würde sonst Kia eigentlich mit dem Taster machen, bleibt der dann einfach ohne Funktion? Ich glaube wohl kaum.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 11. März 2019 um 16:13:22 Uhr:
Zitat:
@Ragnon schrieb am 11. März 2019 um 16:10:08 Uhr:
Stand in deinem Vertrag auch drin "vier Reifen in schwarz"?
Konstruktiviät ist nicht deine Stärke, dass habe ich schon in anderen Beiträgen von dir mitbekommen. Und ja, dass das Fahrzeug bereift ist und mit was steht in den Ausstattungsdetails.
Das steht im Kaufvertrag?
Ich habe ein Auto bei Kia gekauft, das Stand drin welches Modell, welche Pakete und das war es. Es gelten eben die Bedingungen zum Zeitpunkt des Kaufs. Die Frontscheibenheizung ist Bestandteil der GT Ausstattung und Punkt.
Aber gut ich bin wenig konstruktiv, Facebook ist aber eine verlässliche Quelle 😁
Wenn ihr euch den GT im Konfigurator zusammenstellt und am Ende die Konfiguration als PDF anzeigen lasst, steht unter Komfortausstatung: "Frontscheibe beheizbar"