ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ProCeed - Erfahrungen zur Frontscheibenheizung?

Kia ProCeed - Erfahrungen zur Frontscheibenheizung?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:03

Hallo liebe Gemeinde,

 

da jetzt ja der offizielle Marktstart vom ProCeed (2019) war und mittlerweile immer mehr von euch schon einen ihr Eigen nennen dürfen (Glückwunsch dazu!) wollte ich euch einmal fragen, ob ihr schon Erfahrung mit der Frontscheibenheizung gesammelt habt? Es wird mittlerweile ja immer kälter und Nachts sind Minusgrade, weshalb dieses Feature jetzt ja optimal ist. Ich bin sehr begeistert, dass Kia jetzt auch eine im ProCeed verbaut hat und diese ist für mich persönlich auch schon ein klares Kaufkriterium.

 

Also - Immer her mit euren Erfahrungen :)

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Um das Thema nun endgültig mit der versprochenen Antwort von Kia abzuschließen: Der ProCeed GT hat die FSH.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Noch anzumerken ist, dass man sie deutlicher als im Focus Mk4 sieht. Jedoch hatte es mich nicht gestört.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 18:35

Also in den Videos die ich bisher gesehen habe konnte ich es nicht erkennen, kann aber auch am Winkel gelegen haben. Bei manchen Ford Videos konnte man die Drähte teilweise sogar im Video sehen

Danke.

Das habe ich mir schon gedacht. Aber gut, irgendwo muss der Preis ja herkommen und besser ein Heizung ala Ford als Eis kratzen.

Schade das man keine Standheizung ordern kann.

MfG

Zitat:

@cros91 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:35:01 Uhr:

Also in den Videos die ich bisher gesehen habe konnte ich es nicht erkennen, kann aber auch am Winkel gelegen haben. Bei manchen Ford Videos konnte man die Drähte teilweise sogar im Video sehen

Ich bin den ProCeed GT Probe gefahren und saß im Focus Turnier Mk4 ST Line. Im ProCeed GT sind mir die Drähte sofort aufgefallen, im Focus musste ich erst darauf achten.

Eventuell lags auch am Wetter, dem Licht oder einfach an meiner Wahrnehmung. Am besten, man schaut es sich live an.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 19:26

Zitat:

@Focu1999 schrieb am 21. Januar 2019 um 20:24:21 Uhr:

Zitat:

@cros91 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:35:01 Uhr:

Also in den Videos die ich bisher gesehen habe konnte ich es nicht erkennen, kann aber auch am Winkel gelegen haben. Bei manchen Ford Videos konnte man die Drähte teilweise sogar im Video sehen

Ich bin den ProCeed GT Probe gefahren und saß im Focus Turnier Mk4 ST Line. Im ProCeed GT sind mir die Drähte sofort aufgefallen, im Focus musste ich erst darauf achten.

Eventuell lags auch am Wetter, dem Licht oder einfach an meiner Wahrnehmung. Am besten, am schaut es sich live an.

Das stimmt :) Ist sicher wie mit einer Brille - am Anfang achtet man drauf und iwann gewöhnt man sich dran. Hab leider hier keinen Händler mit nem ProCeed in der Nähe :(

Nach 10 Minuten sind mir die Drähte im ProCeed, wenn ich nicht bewusst drauf geachtet habe, nicht mehr aufgefallen. Meiner Freundin hingegen schon. Sie war jedoch nur Beifahrerin. Deshalb würde ich definitiv, wenn man da "empfindlich" ist, vorher mal in einen reinschauen.

Deine Händler bekommen sicher noch welche. Meiner hat ihn schon länger stehen. :p

Mir ist das vor Jahren beim Ford Focus meiner Schwägerin aufgefallen. Nachdem ich das einmal fixiert hatte, habe ich immer beim Schauen durch die Frontscheibe die feinen Heizdrähte gesehen. Nichts für mich.

Hinzu kommt dass die Seiten- und die HeckScheibe weiterhin vereist sind.

Die Heckscheibe ist in der Regel auch beheizt...

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 20:53

Ich war heute beim Händler wegen einem anderen Thema und er hatte tatsächlich einen ProCeed da (GT, weiß, DCT, all inklusive ohne Glasdach). Muss den Vorrednern recht geben, man sieht die Drähte wirklich deutlicher als bei einem Ford. Habe auch das Gefühl dass die Drähte eher vertikal verlaufen und nicht horizontal wie beim Focus. Täuscht mich das? Ansonsten könnte das eine Erklärung sein, warum man die Drähte eher wahrnimmt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aktiv drauf geachtet hab :) Top Auto auf jedenfall :)

Zitat:

@cros91 schrieb am 25. Januar 2019 um 21:53:56 Uhr:

Ich war heute beim Händler wegen einem anderen Thema und er hatte tatsächlich einen ProCeed da (GT, weiß, DCT, all inklusive ohne Glasdach). Muss den Vorrednern recht geben, man sieht die Drähte wirklich deutlicher als bei einem Ford. Habe auch das Gefühl dass die Drähte eher vertikal verlaufen und nicht horizontal wie beim Focus. Täuscht mich das? Ansonsten könnte das eine Erklärung sein, warum man die Drähte eher wahrnimmt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aktiv drauf geachtet hab :) Top Auto auf jedenfall :)

Laufen auch vertikal im Zickzack

am 26. Januar 2019 um 18:11

Zitat:

@ShadowMV6 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:38:41 Uhr:

...Schade das man keine Standheizung ordern kann. ...

Spricht doch nichts gegen Nachrüstung, oder?

Ich möchte meine nicht mehr her geben... :D

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 18:12

Denk ich auch - sicher nur eine Frage der Zeit bis Webasto und Konsorten dafür auch ein Kit haben :) Würd ich dann wohl sicher auch nachrüsten.

Heute GT Probegefahren und ich wollte noch auf die Drähte achten, habe es dann aber vergessen und gerade hier bemerkt, dass ich sie nicht bemerkt habe. Fahre bisher auch Ford und hab da auch die Drähte vielleicht 3 mal bewusst wahrgenommen in den letzten Jahren.

Stört mich also beim Kia offensichtlich genauso wenig.

Bei meiner ersten kurzen Probefahrt im ProCeed sind mir die Drähte ziemlich ins Auge gestochen, waren aber extrem ungünstige Lichtverhältnisse, d.h. tiefstehende Sonne voraus. Habe mich dann aber erinnert, dass die Frontscheibenheizung so ziemlich das Beste war, an das ich mich aus meiner Ford-Focus-Zeit erinnere, und dort ist sie auch nur bei ungünstigen Licht aufgefallen, war dafür absolut genial im Winter.

Bei der zweiten längeren Probefahrt bei normalen Licht fiel sie mir nicht mehr auf, und seit rund 600 km im eigenen Auto ebenso wenig. Da es in den letzten zwei Tagen Plusgrade hatte, kann ich noch nichts zur Performance der Heizung berichten.

Auf Nachfrage teilte mir mein Händler mit, dass der Proceed keine Frontscheibenheizung hat.

Dieses Ausstattungsmerkmal besaßen wohl nur die ersten 150 Modelle und war so auch nie von Kia für Deutschland geplant. Habt ihr ähnliche Informationen diesbezüglich? Ich hatte auch in einem Thread hier schon einmal etwas darüber gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ProCeed - Erfahrungen zur Frontscheibenheizung?