Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

muss man das Zeichen kennen?

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 22. Mai 2019 um 09:59:18 Uhr:

Kia hatte früher, in Korea zumindest, ein anderes Logo (s. Bild). Dieses Zeichen ist so eine Art "was wäre wenn" die diesen Stil weiterhin benutzt hätten. Sieht einfach cooler aus wie das normale KIA (die hätten sich echt ein cooleres Logo designen können man), in USA ziemlich populär (auch weil kia da auch eine alternative Bedeutung hat).

Timthumb

@hyperbolicus alles klar, danke, kannte ich so noch nicht
wieder was dazu gelernt

Zitat:

Ist glaube einfach ein "Tuning"-Logo um das KIA-Logo zu ersetzen.
Das Emblem soll meines wissens ein "K" darstellen...
Finde das originale Kia-Emblem aber bei weitem schöner 😁

EDIT: Wieder was dazugelernt 🙄 Doch kein Tuning-Logo, aber das originale finde ich trotzdem schöner, da man sich einfach dran gewöhnt hat und das Koreanische / Amerikanische einfach nicht zu den deutschen passt. (Meine Meinung) 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 21. Mai 2019 um 23:55:59 Uhr:

Heute aus Korea angekommen. Qualität für Plastik ganz gut, schwarze Flächen in Schutzfolie. Für den Preis (irgendwas mit 30usd minus 10€ random eBay Gutschein) ganz gut. In USA gibt es eine Firma, Loden glaub ich, der macht solche Teile aus Metall, aber auch für 70$ aufwärts.
Werde diese mal aus Spaß keramik versiegeln und später berichten, falls es jmd interessiert 🙂

Ein wirklich schönes Emblem und passt perfekt auf den Proceed, wie ich finde.

Erinnert mich persönlich an Lexus immer.
Bei mir in der Ecke fahren noch zwei Kia mit Tigerkopf-Emblem durch die Gegend. Würde den ein oder anderen vielleicht auch noch zusagen.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 22. Mai 2019 um 10:07:45 Uhr:

Zitat:

Kia hatte früher, in Korea zumindest, ein anderes Logo (s. Bild). Dieses Zeichen ist so eine Art "was wäre wenn" die diesen Stil weiterhin benutzt hätten. Sieht einfach cooler aus wie das normale KIA (die hätten sich echt ein cooleres Logo designen können man), in USA ziemlich populär (auch weil kia da auch eine alternative Bedeutung hat).

Wenn Kia das Zeichen statt in blau, in rot hinterlegt hätte, wäre es bestimmt gut angekommen. 😉

Hat jemand schon das GT-Emblem von Giacuzzo "angebastelt"? Da bleibt der Chromrahmen ja erhalten ...
Hab'n bisschen Muffe, dass man sich beim abfriemeln irgendwas kaputt macht .

Zitat:

@TCB66 schrieb am 22. Mai 2019 um 12:36:32 Uhr:

Hat jemand schon das GT-Emblem von Giacuzzo "angebastelt"? Da bleibt der Chromrahmen ja erhalten ...

Kurz mit Fön erhitzen, Kreditkarte rein, danach mit Zahnseide durch. Sollte theoretisch gehen, mit Vorsicht. Und Chrom kann man ja abkleben vorher.

Aber ich find's nicht gut, dass man das original Logo dadurch zerstört. Bei Nachrüstlogos kann im Zweifelsfall (oder zum Verkauf) wieder original drauf.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 22. Mai 2019 um 12:48:49 Uhr:

Zitat:

@TCB66 schrieb am 22. Mai 2019 um 12:36:32 Uhr:

Kurz mit Fön erhitzen, Kreditkarte rein, danach mit Zahnseide durch. Sollte theoretisch gehen, mit Vorsicht. Und Chrom kann man ja abkleben vorher.
Aber ich find's nicht gut, dass man das original Logo dadurch zerstört. Bei Nachrüstlogos kann im Zweifelsfall (oder zum Verkauf) wieder original drauf.

Jo. An Zahnseide und Fön hab ich auch schon gedacht. Wollt halt nicht der erste sein 😉

Naja. Das Kia Logo soll so oder so ab.
Da bestelle ich mir dann zur Not was komplettes. Aber das GT passt schon gut auf nen schwarzen GT wie ich finde ...
Ok. Danke erst mal und wenn es doch noch jemanden gibt der es probiert hat ... Info wäre klasse!

Zitat:

@TCB66 schrieb am 22. Mai 2019 um 13:01:33 Uhr:

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 22. Mai 2019 um 12:48:49 Uhr:

Jo. An Zahnseide und Fön hab ich auch schon gedacht. Wollt halt nicht der erste sein 😉

Naja. Das Kia Logo soll so oder so ab.
Da bestelle ich mir dann zur Not was komplettes. Aber das GT passt schon gut auf nen schwarzen GT wie ich finde ...
Ok. Danke erst mal und wenn es doch noch jemanden gibt der es probiert hat ... Info wäre klasse!

Auf FB gibt's wohl einige, die das Logo schon draufgepappt haben. Habs dort schon mehrfach gesehen.

macht ihr mal.. ich nicht mehr.
hatte das k - logo auf meinem alten sportage.
nach 3 wintermonaten ohne pflege (only waschanlage) war es dann auch schon vergammelt.
informiert euch mal über die preise der original embleme. da bleibt einem der mund offen.....

Zitat:

@h.t.s. schrieb am 22. Mai 2019 um 13:14:08 Uhr:

nach 3 wintermonaten ohne pflege (only waschanlage) war es dann auch schon vergammelt.
informiert euch mal über die preise der original embleme. da bleibt einem der mund offen.....

Das befürchte ich auch. Aber das Giacuzzo ist Kunststoff . Von daher hab ich die Hoffnung dass es nicht gammelt 😉
Höchstens die Befürchtung, dass es abfliegt wenn der Kleber nicht hält.
Und da ich ja nicht das ganze Logo abmache ... kann ichs ja wieder draufpappen zur Not ...

Zitat:

@h.t.s. schrieb am 22. Mai 2019 um 13:14:08 Uhr:

Ähm man kann die originalen auch zerstörungsfrei abmachen ^^

Bei Bedarf dann, neue 3M doppelseitigen Klebestreifen drauf und gut ist.

ist es beim proceed nur aufgeklebt?
(hol mein erst am freitag)
beim sportage war das blech dort eingestanzt.

Deine Antwort