ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten

Du meinst bestimmt das hier

https://youtu.be/anXQ2LkVwqg

ne das ist ja nur die mittelkonsole :) aber trotzdem danke

Hat jemand die Auspuffblenden am Auto ? Wenn ja, ist es möglich die zu montieren ohne das Heck zu demontieren auf ner Bühne evtl oder muss zwingend das Heck ab um an die Haltepunkte zu kommen ?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@cello89 schrieb am 19. Mai 2021 um 20:06:49 Uhr:

Hat jemand die Auspuffblenden am Auto ? Wenn ja, ist es möglich die zu montieren ohne das Heck zu demontieren auf ner Bühne evtl oder muss zwingend das Heck ab um an die Haltepunkte zu kommen ?

Originale Blenden können nicht ausgebaut werden, ohne vorher die hintere Stoßstange zu demontieren. Genauso wie der originale Diffusor, habe ich letztens schmerzlich rausgefunden.

Na toll, wegen 3 schrauben jeweils so ein Aufwand. Womit müsst man kostenmäßig rechnen bei ner Werkstatt ? Evtl ne Ahnung dazu ?

Zitat:

@cello89 schrieb am 19. Mai 2021 um 22:17:33 Uhr:

Na toll, wegen 3 schrauben jeweils so ein Aufwand. Womit müsst man kostenmäßig rechnen bei ner Werkstatt ? Evtl ne Ahnung dazu ?

Wenn die schnell sind, dann ca eine Stunde.

Schade, dass die keine rechteckigen Blenden für den Proceed GT haben, amg style würde gut passen.

hinten

Zitat:

@cello89 schrieb am 19. Mai 2021 um 20:06:49 Uhr:

Hat jemand die Auspuffblenden am Auto ? Wenn ja, ist es möglich die zu montieren ohne das Heck zu demontieren auf ner Bühne evtl oder muss zwingend das Heck ab um an die Haltepunkte zu kommen ?

Ja ich, sieh Anhang. Wie schon geschrieben kannst du die Dinger nur abbauen wenn die Stoßstange runter ist.

Hier eine bebilderte Montageanleitung:

https://www.giacuzzo.com/.../...eed_GT_EndrohrblendenrE9wSaiULrCdJ.pdf

Blenden von hinten
Blenden seitlich

Hab mir mal die Anleitung angeschaut, musste da bei dir was angepasst werden ? Weil beschrieben wird das evtl serien/Bastuckanlage leicht angepasst werden muss

Ja, die musste etwas gebogen werden.

Hat das die Werkstatt gemacht/hinbekommen ?

Hat Giacuzzo direkt gemacht da ich der erste war der dies dort eingebaut bekommen hat.

Hab mal in der Werkstatt nachgefragt ist 150€ + MWST dürften ca 170-180€ sein fürs einbauen ein guter Preis oder gehts günstiger ?

Hatte aufh gemeint ist viel zum abmachen usw ?

Du siehst es ja in der Anleitung die ich verlinkt habe wieviel es ist.

Ich denke dafür ist der Preis i.O.

Weiß jmd wie ist der Durchmesser (Rohr) der originalen Anlage? Frag mich, rein theoretisch - oder wenn jemand Praxiserfahrung dazu hat, ob sich zB ein Wechsel auf NAP (70mm Querschnitt) sich leistungsmäßig bemerkbar macht, weil weniger Abgasgegendruck zB.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 19. Mai 2021 um 22:30:30 Uhr:

hinten

Zitat:

@LinkseD schrieb am 19. Mai 2021 um 22:30:30 Uhr:

Zitat:

@cello89 schrieb am 19. Mai 2021 um 20:06:49 Uhr:

Hat jemand die Auspuffblenden am Auto ? Wenn ja, ist es möglich die zu montieren ohne das Heck zu demontieren auf ner Bühne evtl oder muss zwingend das Heck ab um an die Haltepunkte zu kommen ?

Ja ich, sieh Anhang. Wie schon geschrieben kannst du die Dinger nur abbauen wenn die Stoßstange runter ist.

Hier eine bebilderte Montageanleitung:

https://www.giacuzzo.com/.../...eed_GT_EndrohrblendenrE9wSaiULrCdJ.pdf

Hast du die Originale Auspuffanlage drunter oder vom welchen HST ? Hatte mal bei NAP angerufen und die meinten da die Blenden ja von denen selbst hergestellt werden, muss da nichts gebogen werden in Verbindung mit ihrer Auspuffanlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör