Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Hab folgendes Bild im Internetz gefunden. Würde mich interessieren ob das auch auf einen Proceed passt. Titel des Artikels sagt Kia Optima K5 TF 2011-2015 (NOT fit US version!) Dynamic LED Turn Signal Blinker Mirror Flasher Light

Led2

Die Frage ist eher ob das ne Straßenzulassung hat 😁

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 17. März 2021 um 12:54:41 Uhr:

Die Frage ist eher ob das ne Straßenzulassung hat 😁

Denke nicht, aber vllt kommt das ja noch oder ist eintragbar. Grundsätzlich such ich erstmal.

Ich habe meinen Ceed GT gegen einen 204PS-XCeed mit Sport-Perfomanceabgasanlage ausgetauscht, den ich nächste Woche bekomme. Aktuell habe ich im GT die original rote Fußraumbeleuchtung von Kia verbaut - die nur angeht, wenn man die Türen öffnet. Die Funktion finde ich absolut unnütz, um ehrlich zu sein.

Ich suche für den XCeed darum eine Ambietebeleuchtung, die den Fußraum gleichmäßig ausleuchtet, ordentliche Qualität hat (kein China-Billigkram) und die ich per App steuern kann und auch während der Fahrt aktiviert werden kann - optimalerweise, wenn das Abblendlich aktiviert wird. Die Beleuchtung sollte ihre letzte Einstellung beibehalten - d.h. sobald sie Strom bekommt in den letzten, eingestellten Zustand gehen.

Grundsätzlich kein Problem - 1000ende Angebote bei Amazon oder Ebay. Allerdings meistens tatsächlich (vom ersten Ansehen schon) billigste Qualität. Hat einer von Euch Erfahrungen damit (z.B. Pulse Connect von Osram)? Wo nimmt man das Licht-+ beim Xceed ab? Wer baut einem sowas ein - Kia hat keine Freundensprünge gemacht bei der Androhung, dass ich sowas einbauen lassen möchte...

Ähnliche Themen

Bei mir wurde die original Kia Fußraumbeleuchtung so angeklemmt das sie bei Abblendlicht an ist

Zitat:

@ogherby schrieb am 17. März 2021 um 16:52:04 Uhr:

Bei mir wurde die original Kia Fußraumbeleuchtung so angeklemmt das sie bei Abblendlicht an ist

Hatte ich auch schon überlegt, ob das eine Alternative ist. Aber dann kann man sie in der Helligkeit nicht regeln, oder?

Zitat:

@InfinityMuenster schrieb am 17. März 2021 um 17:07:50 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 17. März 2021 um 16:52:04 Uhr:

Hatte ich auch schon überlegt, ob das eine Alternative ist. Aber dann kann man sie in der Helligkeit nicht regeln, oder?

Nein leider nicht, wobei das bestimmt möglich wäre

Ich habe mir die weiße Beleuchtung von KIA einbauen lassen und direkt an die Leitung vom Originalen „Ambientelicht“ anklemmen lassen.

Dadurch wird die Helligkeit zusammen mit dieser reguliert und leuchtet automatisch sobald die Originale auch leuchten würde.

Aftermarket Lösungen gibts auch genug, sie Blauertacho4u und deren Eigenmarken.

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 17. März 2021 um 12:44:33 Uhr:

Hab folgendes Bild im Internetz gefunden. Würde mich interessieren ob das auch auf einen Proceed passt. Titel des Artikels sagt Kia Optima K5 TF 2011-2015 (NOT fit US version!) Dynamic LED Turn Signal Blinker Mirror Flasher Light

Ich hab die Dinger auch gekauft, allerings für den K3. Die Verarbeitung ist allerdings nicht die Beste & das Spiegelglas niegt dazu beim Ausbau sehr schnell zu reißen. Lohnt sich mMn. also nicht wirklich.

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 11. März 2021 um 08:40:38 Uhr:

Zitat:

@50-Power schrieb am 11. März 2021 um 04:01:16 Uhr:

Wollte mal hier nach euren Erfahrungen nachfragen, wie es mit der Kennzeichen Beleuchtung aussieht. Ich suche welche für das Modell 2021....

Wichtig ist mir nur, dass sie nicht so hell sind. Hat da jemand gute Erfahrungen

Alle wollen diese heller machen, siehe mal hier:
https://www.motor-talk.de/forum/kennzeichbeleuchtung-led-t6716968.html

Hast du etwas zu verbergen?

An einem Kennzeichen kann man nicht verbergen, ich möchte nur nicht das es nach billigen Flutlichtern aussieht, soll halt dezent weiß leuchten, mehr nicht. Schaue mich da mal um.

Wollte es jetzt mit den Osram Cold Blue testen. Sehen vernünftig aus und strahlen nicht so stark. Wäre das den ne Alternative für die Innenraum Beleuchtung? Das gelbe ist ja furchtbar

Hat zwar nichts mit Umbauten und Zubehör zu tun, aber irgendwie doch.
Hab meine Winterräder (Rial Lucca schwarz) umlackiert in Titansilber und die Nabendeckel neu zum GT angepasst . Hab mich da leicht an den originalen Deckel gehalten.
Vielleicht gefällt es ja , wollte euch nur mal zeigen was man mit einer Spraydose und etwas Folie so machen kann.
Low Budget Umstyling , grins

Rial Lucca

Zitat:

@Riverzxxl schrieb am 5. April 2021 um 17:09:07 Uhr:

Hat zwar nichts mit Umbauten und Zubehör zu tun, aber irgendwie doch.
Hab meine Winterräder (Rial Lucca schwarz) umlackiert in Titansilber und die Nabendeckel neu zum GT angepasst . Hab mich da leicht an den originalen Deckel gehalten.
Vielleicht gefällt es ja , wollte euch nur mal zeigen was man mit einer Spraydose und etwas Folie so machen kann.
Low Budget Umstyling , grins

Ganz nett..warum aber einige an jede Stelle das Autos ein "GT" Aufkleber draufklatschen müssen, wird sich mir nie erschließen....

Weil wir es können ;-)

Aber davon mal abgesehen, ich bin da auch kein Freund von alles mit Sticker voll zu kleben. Habe mit diversen Varianten des Deckels rumprobiert und so wirkte es für mich am harmoischsten. Ist wie die Sticker, reine Geschmackssache und darüber sollte man sich nicht auslassen.

Ich hatte mir die Felgen in schwarz gekauft und das sah auch bei meinem Weißen GT gut aus, aber nun sehen sie halt so aus inclusive dem GT Schriftzug.
Dem einen gefällt es, dem anderen halt nicht...

ja du hast recht...aber weniger war schon immer mehr 😉

gab's nicht irgendwo mal ein Video wo die ganzen klavierlack Elemente rund ums Navi und Tacho demontiert werden? Soweit ich weiß ist alles gesteckt.

Deine Antwort