Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Habe die Originalanlage drunter, klanglich nur bearbeitet.
Die und die Bastuck müssen unter Umständen etwas gebogen werden.

Ok, hab mich schon gewundert warum NAP eine Blende raus bringt und man vorher noch die Auspuffanlage die auch von denen ist noch bearbeiten müsste das die Blende erst passt. Dennoch große Hilfe gewesen, alles Sachen mit den man sich erst beschäftigt wenn es soweit ist

Zitat:

@LinkseD schrieb am 20. Mai 2021 um 16:13:09 Uhr:

Du siehst es ja in der Anleitung die ich verlinkt habe wieviel es ist.
Ich denke dafür ist der Preis i.O.

Mal ne Frage wegen der Blende, diese ist ja im Grunde eintragungsfrei, aber muss man für das Heck das Anbauteil montieren oder weshalb findet man nur die Blende so verbaut ? Ist dies so nicht möglich zu fahren oder wäre das dann nicht mehr eintragungsfrei ?

Nein muss man nicht. Sieht einfach nur besser aus 🙂

Ähnliche Themen

Alles klar danke, habe diese gestern bekommen und lass die dann nächste Woche montieren 🙂

Zitat:

@LinkseD schrieb am 18. Juni 2021 um 14:10:53 Uhr:

Nein muss man nicht. Sieht einfach nur besser aus 🙂

Kannst du mir auf die Schnelle weiterhelfen, wie weit ragen die Blenden raus ? Denn tatsächlich dürfen sie nicht über die heckstoßstange ragen. Aber nimmt man den tiefsten Punkt das wäre die Mitte bei dem Auto da es ja oval hinten läuft dürften es ab da nicht mehr wie 10mm / oder sogar gar nicht hinausragen

Danke für deine Hilfe 🙂

Ich würde sagen bei mir stehen sie ca. Fingerbreit unten aus der Schürze.

@cello89
Hier solltest du es gut sehen können.

F29fec1e-b5c2-4645-bd6a-5da2857d2f05

Super danke dir, hab mich beim tüv informiert und er sagt die Blenden dürfen nicht über den Umriss des Wagens/ heckschürze gehen. Da der tiefste Punkt der Schürze die Mitte ist, und diese nicht darüber hinaus gehen ist das zulässig🙂)

Zitat:

@LinkseD schrieb am 25. Juni 2021 um 18:40:07 Uhr:

@cello89
Hier solltest du es gut sehen können.

Bitte Gesamtansicht 😁

Moin, weis jemand, woher ich die Heckwischerkappe bekomme. Die ist mir wohl bei der letzten Waschanlage abgefallen. Ja, benutze nie dieses Kondom, was angeboten wird... ehrlich gesagt hatte ich es nie genutzt und passiert ist mir das bei meinem Audi nie... beim neuen proceed gings relativ flot.

Zitat:

@50-Power schrieb am 01. Juli 2021 um 23:59:04 Uhr:

Moin, weis jemand, woher ich die Heckwischerkappe bekomme

Ein Kia Händler sollte dir das Teil besorgen können. 😉

Evtl auch mal in der Waschanlage vorbei gehen und nachfragen ob sie das Teil beim saubermachen gefunden haben.

Ja, das mit dem Händler ist klar.. wollte ich Montag machen... dachte nur, dass ich es günstiger selbst bestellen kann.. in der Waschstraße.. naja.. kann auch sein das es anderweitig abgefallen ist... kp.... war letzte Woche Samstag in der Straße... aufgefallen wars aber erst Mittwoch... da ich eigentlich immer mit dem lappen noch am heck drüber gehe.. wäre es mir aufgefallen...

Moin 🙂

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen etwas.

Hab vor kurzem für meinen ProCeed den Motorhaubendämpfer gefunden, als originales Bauteil.

Der Einbau war etwas fummelig, aber hat sich gelohnt. Anbei ein paar Bilder.

- Herstellernummer: J7070ADD00
- OEM-Nummer: 2AST28131

Was ich persönlich etwas merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass ich den Artikel bei Mobis nicht finden konnte. Vielleicht auch nur übersehen. 😕 Auch die Tatsache, dass ab Werk eher diese olle Stange verbaut ist, statt der Dämpfer. Aber irgendwo muss Kia ja sparen *lach* 😁

Auf dem Karton steht zwar Made in Russia, jedoch scheint das nur für die Metallteile zu gelten. Die Dämpfer sind Made in Germany.

Ob man das jetzt braucht oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Aber ich bin jedenfalls zufrieden.

Grüße 🙂

Zitat:

@Mr_Kia schrieb am 4. Juli 2021 um 13:01:32 Uhr:

Moin 🙂

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen etwas.

Hab vor kurzem für meinen ProCeed den Motorhaubendämpfer gefunden, als originales Bauteil.

Der Einbau war etwas fummelig, aber hat sich gelohnt. Anbei ein paar Bilder.

- Herstellernummer: J7070ADD00
- OEM-Nummer: 2AST28131

Was ich persönlich etwas merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass ich den Artikel bei Mobis nicht finden konnte. Vielleicht auch nur übersehen. 😕

Auf dem Karton steht zwar Made in Russia, jedoch scheint das nur für die Metallteile zu gelten. Die Dämpfer sind Made in Germany.

Ob man das jetzt braucht oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Aber ich bin jedenfalls zufrieden.

Grüße 🙂

Coole Sache eigentlich, auch wenn man sich eher selten sich im Motorraum befindet ^^

Dreist nur, dass der Verkäufer aus De das Ding zum 3-fachen Preis vom online Shop aus Russland verkauft.

Deine Antwort