Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 29. November 2020 um 10:45:03 Uhr:

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 28. November 2020 um 00:45:37 Uhr:

Bin immer noch unschlüssig wegen der Kennzeichenbeleuchtung. Hab aber auch gelesen das es beim Unfall Probleme mit der Versicherung geben kann und finde zudem die Preise die aufgerufen werden unverschämt. Will nicht mehr als nen 10er pro Licht ausgeben müssen.

Weshalb sollte es da Probleme geben??
Wenn die Beleuchtung ein Prüfzeichen bestitz, was die meisten haben, gibt's da null Probleme.

Das gilt nur wenn du die komplette Einheit tauschen solltest. Setzt du eine LED Birne ein hat diese keine Zulassung für diese Fassung und theoretisch erlischt die Betriebserlaubnis.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 29. November 2020 um 12:12:42 Uhr:

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 29. November 2020 um 10:45:03 Uhr:

Weshalb sollte es da Probleme geben??
Wenn die Beleuchtung ein Prüfzeichen bestitz, was die meisten haben, gibt's da null Probleme.

Das gilt nur wenn du die komplette Einheit tauschen solltest. Setzt du eine LED Birne ein hat diese keine Zulassung für diese Fassung und theoretisch erlischt die Betriebserlaubnis.

Wenn 2 led Birnen um die 20euro kosten ist das doch sowieso Unsinn.
2 komplette Leuchten kosten 20-30euro insgesamt.

Mich stört es auch nur ein wenig, dass es total hell ist und bei geöffneter Heckklappe genau in die Augen blendet

Wollte mal hier nach euren Erfahrungen nachfragen, wie es mit der Kennzeichen Beleuchtung aussieht. Ich suche welche für das Modell 2021....

Wichtig ist mir nur, dass sie nicht so hell sind. Hat da jemand gute Erfahrungen

Moin

Ähnliche Themen

Zitat:

@50-Power schrieb am 11. März 2021 um 04:01:16 Uhr:

Wollte mal hier nach euren Erfahrungen nachfragen, wie es mit der Kennzeichen Beleuchtung aussieht. Ich suche welche für das Modell 2021....

Wichtig ist mir nur, dass sie nicht so hell sind. Hat da jemand gute Erfahrungen

Alle wollen diese heller machen, siehe mal hier:
https://www.motor-talk.de/forum/kennzeichbeleuchtung-led-t6716968.html

Hast du etwas zu verbergen?

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 11. März 2021 um 08:40:38 Uhr:

Hast du etwas zu verbergen?

Lieber Hannibal, danke für deinen Input.

Hier mal noch weitere mögliche Beweggründe, denn:

Es gibt auch genug die keine Flutlichter an den Kennzeichen wollen, aber mehr Licht als OEM.
Es gibt auch Leuchtmittel, die streuen so stark in die Kamera, wodurch die Sicht schlechter statt besser wird.
Es gibt Leute die möchten nur eine andere Lichtfarbe.

Nicht persönlich nehmen, ich wollte nur mit dem Link auf ein bestehendes Thema hinweisen. Natürlich hat jeder seine Gründe für Änderungen.

https://www.instagram.com/p/CMNKSHmnMNr/?igshid=1ey2iz2yjix38

Stinger hat scheinbar ein Update bekommen. Das steht ihm gut. Leider werden die Logos ohne Aufwand nicht einfach bei uns implementiert werden können. Sieht schon ziemlich gut aus auf dem Lenkrad

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 11. März 2021 um 20:55:27 Uhr:

https://www.instagram.com/p/CMNKSHmnMNr/?igshid=1ey2iz2yjix38

Stinger hat scheinbar ein Update bekommen. Das steht ihm gut. Leider werden die Logos ohne Aufwand nicht einfach bei uns implementiert werden können. Sieht schon ziemlich gut aus auf dem Lenkrad

Wer weiß, wann in Deutschland die Wagen das neue Logo überhaupt bekommen. Der neue Sorento hat die neuen Logos auch noch nicht.

Bleiben erstmal nur die Aufkleber oder die austauschbaren Embleme aus Korea oder so (wobei ich diese noch nicht gesehen habe)

Ich hab schon ein paar Aufkleber gesehen. Aber die Preise die da verlangt werden sind utopisch

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 12. März 2021 um 22:16:01 Uhr:

Ich hab schon ein paar Aufkleber gesehen. Aber die Preise die da verlangt werden sind utopisch

In der Kia Proceed Gruppe auf Facebook gibt’s einen Folierer, der jegliche Sticker verkauft. Die Neuen, Alten, GT Logos, sowie auch in jeglichen Farben. Ich habe für Vorn/ Hinten/ Lenkrad 7€ inkl. Versand bezahlt. Ich finde das vollkommen fair, die modernere Optik der neuen Logos ist es mir allemal wert.

Zitat:

@Stephan259 schrieb am 12. März 2021 um 22:24:32 Uhr:

Zitat:

In der Kia Proceed Gruppe auf Facebook gibt’s einen Folierer, der jegliche Sticker verkauft. Die Neuen, Alten, GT Logos, sowie auch in jeglichen Farben. Ich habe für Vorn/ Hinten/ Lenkrad 7€ inkl. Versand bezahlt. Ich finde das vollkommen fair, die modernere Optik der neuen Logos ist es mir allemal wert.

Der jenige von FB ist hier im Forum Folienkiste

Danke euch, dann schrieb ich den mal an. 7€ scheint fair zu sein.

Zitat:

@Stephan259 schrieb am 12. März 2021 um 22:24:32 Uhr:

Zitat:

Wer ist das denn bei Facebook der vorne, hinten und Lenkrad für 7€ verkauft? Für den Preis hab ich da noch keinen gelesen.

Revidiere meine Aussage. Es waren 11€. Mir waren 7€ hängengeblieben, komisch.
Wie auch immer - trotzdem ein fairer Preis.

Deine Antwort