Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

seb_li, hier eine Beschreibung dazu, könnte man aber eigentlich wissen: „Windabweiser für Autofenster werden verwendet, um die Fenster während der Autofahrt herunterzukurbeln, ohne sich von dem entgegenkommenden Wind gestört zu fühlen. Sie sind oben an der Tür befestigt und leiten den Luftstrom um. Sie reduzieren auch die Wassermenge, die bei Regen durch die geöffneten Fenster in den Fahrgastraum gelangt“.

Früher gern montiert bei Raucherautos..... Kann man beim Regen rausaschen ohne Angst haben zu müssen das es rein regnet

Zitat:

@Jolo75 schrieb am 26. November 2020 um 20:25:25 Uhr:

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 26. November 2020 um 19:25:03 Uhr:

Das ist wirklich naiv...... erwartest du da wirklich eine Antwort?

Also, er fragt und wünscht eine Antwort. Ich sehe das Problem nicht.

Für mich klingt die Frage einfach nur despektirlich.

Wenn sich Jemand was kauft, dann ist er stolz darauf und man möchte dann nicht solche Fragen hören. Es kaufen sich einige Leute Dinge, die für mich keinen Sinn ergeben.

Das würde ich demjenigen aber nicht sagen, auch nicht durch die Blume.

Richtige Antwort wäre deshalb gewesen 'zum Wind abweisen'

Was so eine simple Frage alles auslösen kann. Tut mir Leid, ich konnte mit dem Begriff Windabweiser einfach nichts anfangen bzw. konnte mir nur schwer vorstellen, wofür man das braucht.

Das sollte jetzt nun wirklich nicht respektlos rüberkommen... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@seb_li schrieb am 27. November 2020 um 08:33:43 Uhr:

Was so eine simple Frage alles auslösen kann. Tut mir Leid, ich konnte mit dem Begriff Windabweiser einfach nichts anfangen bzw. konnte mir nur schwer vorstellen, wofür man das braucht.

Das sollte jetzt nun wirklich nicht respektlos rüberkommen... 🙄

Nicht die Frage, sondern wie man frägt.

Aber passt schon, danke dass du es klar gestellt hast.

"Frägt" ??

Ich hatte mal einen Fiat Marea gebraucht gekauft an dem Windabweiser dran waren. Diese waren im Hochsommer ganz praktisch. Ich hatte beim Parken in voller Sonne an der Fahrer- und Beifahrerseite die Scheiben rund 1 cm offen. Das hat man von außen nicht gesehen da diese getönt waren und der leichte Durchzug hat viel Wärme rausgebracht.
Und falls es trotz schönem Wetter mal zu regnen anfing blieb es drinnen trocken. Bei schneller Fahrt waren diese aber dann lauter auch bei geschlossenem Fenster.

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 27. November 2020 um 17:20:34 Uhr:

"Frägt" ??

https://ids-pub.bsz-bw.de/.../Stoelzel_Er_fragt_2014_1.pdf

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 27. November 2020 um 17:54:05 Uhr:

Zitat:

"Frägt" ??

Danke jetzt muss ich es nicht mehr erklären. Hätte ich erst googeln müssen.

Bin immer noch unschlüssig wegen der Kennzeichenbeleuchtung. Hab aber auch gelesen das es beim Unfall Probleme mit der Versicherung geben kann und finde zudem die Preise die aufgerufen werden unverschämt. Will nicht mehr als nen 10er pro Licht ausgeben müssen.

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 27. November 2020 um 17:54:05 Uhr:

Zitat:

"Frägt" ??

die Österreicher wieder ...🙂😁 hört sich trotzdem schrecklich an...

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 28. November 2020 um 00:45:37 Uhr:

Bin immer noch unschlüssig wegen der Kennzeichenbeleuchtung. Hab aber auch gelesen das es beim Unfall Probleme mit der Versicherung geben kann und finde zudem die Preise die aufgerufen werden unverschämt. Will nicht mehr als nen 10er pro Licht ausgeben müssen.

Muss ja auch erstmal einer auf die Idee kommen, da nachzuforschen.
Ich habe die Birnchen gegen Philips LEDs getauscht. Die Lichtfarbe ist schön weiß und es ist nicht so hell wie einige der SMD-Lösungen.

Kostenpunkt war <20€

Kannst du mir nen Link zu den Lampen schicken? Klingt gut

https://www.ebay.de/p/21030509627

Die hier waren das. Früher gab es die noch auf Amazon

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 28. November 2020 um 00:45:37 Uhr:

Weshalb sollte es da Probleme geben??
Wenn die Beleuchtung ein Prüfzeichen bestitz, was die meisten haben, gibt's da null Probleme.

Deine Antwort